Bacchuswhv Verfasst am: 19 Okt 2010 10:02 Titel: Reifenreparaturset
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Reisefreunde,
wir bekommen im Frühjahr einen neuen Van Exclusive auf Ford Transit Basis.
Was mir nicht gefällt: Kein Reservereifen, kein Wagenheber, kein Werkzeug. Dafür aber ein Reifenreparaturset. Toll.
Fragen:
1) Falls jemand das schon mal genutzt hat: Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
2) Kann nach Nutzung dieses Sets der Reifen noch repariert werden, z.B. wenn ein Nagel drinsteckt. Hatte ich dieses Jahr im Ausland.
3) Nach wie viel Jahren muss das Ding ausgetauscht werden, weil ggf. der Druck in der Dose nachlässt?
4) Kann das Reifenreparaturset mehr als einmal genutzt werden?
Danke für diesbezügliche Antworten
Gruss Dieter
siesta555 Verfasst am: 19 Okt 2010 11:30 Titel: Reifenreparaturset
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dieter,
mit dem Reifenreparaturset habe ich, Gott sei Dank, noch keine Erfahrungen.
Aber einen (Scheren)-Wagenheber gibts, und zwar im Einstieg Beifahrerseite hinter einer Klappe, ein Unterestellklotz (Alu) sollte im Zubehör dabei sein, so war es zumindest bei unserem Siesta.
Gruß
Oliver
herwig1 Verfasst am: 19 Okt 2010 13:52 Titel: Reifenreparaturset
Hallo Oliver
Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf dann Entsorge den Scherenwagenheber, und ersetze Ihn durch einen Hydraulischen Wagenheber für 5 Tonnen. (http://www.conrad.at/ce/de/pro…96C0476C5271A99F.ASTPCCPC)
Ich hatte eine Reifenpanne hinten, und mit dem Original Wagenheber bekommst du das WoMo nicht in die Höhe, vielleicht wenn es leer ist aber nicht wenn du Unterwegs bist und mit dem Gewicht am Limit, bei mir hat sich die Kurbel verbogen, er bewegte sich überhaupt nicht, mußte den Pannendienst anfordern, und habe meinen nach ende der Reise entsorgt. Seither habe ich den Stempelwagenheber, verschiedene Stärken Holzunterlagen und zum Abstützen einen Unterstellbock Klappbar 2 Tonnen mit. (http://www.amazon.de/Unitec-10…bar-einzeln/dp/B001B4THY4)
Grüße aus dem Triestingtal von
Herwig
Aramis Verfasst am: 19 Okt 2010 16:55 Titel: Reifenreparaturset
Hallo Dieter,
wir haben beim Kauf gleich ausgehandelt das wir das Reserverad
dazu bekommen. Ohne Reserverad würden wir nicht fahren.
Wir hatten mit unserem Vorgängerfahrzeug 3 x eine Reifenpanne und
das Reparaturset hätte uns da nicht weitergeholfen. Die Reifen waren hin.
Wir haben uns übrigens auch einen grösseren Wagenheber angeschafft.
LG Gabi