:unsure: Hallo Hartmut,
die Idee mit der Stellplatzkarte finde ich Klasse.
Würde mich gerne mit einige Plätzen daran beteidigen
Ich habe gerade den ersten eingegeben, obwohl die Position genau passte,
nach dem ich das abgeschickt habe ist leider die aktuelle Position gut 100 m vom Stellplatz entfernt. Wie bekommt man oder du das geändert ?
-
-
Hallo Axel,
ich habe Deine Position mal direkt in GoogleMaps überprüft.
Die Position Werderstraße 21 in Balge wird exakt an der selben Position angezeigt, wie in der Stellplatzkarte :unsure:
-
Tja das ist wohl die offizielle Adresse
aber leider noch um einiges weg vom eigentlichen Stellplatz.
Man steht direkt am Hafenbecken, verschieben kann man das nicht mehr oder ? -
Wo soll der Marker denn hin?
Ich kann das vom Backend aus sicher irgendwie korrigieren, denke ich.
-
-
Moin Axel,
sollte wohl jetzt stimmen.
Warum aber nur die letzten 5 unten angezeigt werden, weiß ich noch nicht...:unsure:Das bekomme ich aber auch noch heraus.
-
Hallo Hartmut,
hmm sehe zwar keine Veränderung aber auch egal.
Man wird den Platz schon finden sonst einfach fragen dann geleite ich einen da persönlich hin, liegt schließlich bei uns um die Ecke
Tja mit den 5 Plätzen ist mir schauch gestern aufgefallen.
Aber das bekommst du bestimmt hin
Vielleicht sollten wir bei der Stellplatz Angabe immer die PLZ vorweg angeben so kann man sich ein wenig orientieren. Habe ich aber leider beim ersten Platz auch noch vergessen. -
Irgendwie wurden die Koordinaten nicht so übernommen :angry:
Nu aber... (hoffe ich)
-
Moin,
ich habe die Anzeige der letzten Stellplätze (unterhalb der Karte) geändert. Es werden jetzt alle angelegten Orte in der ausgewählten Kategorie angezeigt.
-
Hallo,
eine gute Sache. Wird sich sicher entwickeln. Leider kann ich mangels Kenntnis noch nichts beitragen. Einen schönen Platz kenne ich in Werder/Havel. Hab aber dort noch nicht selbst gestanden.
Folgende Frage stellt sich für mich:
Welche Art Stellplätze sind gemeint?
Mir scheint es sinnvoll, nur reine Womo-Plätze, außerhalb von Campingplätzen, vorzusehen.
Ist das so gemeint?Heinz-Günter
-
Hallo Heinz Günter,
ja, es sind eigentlich ausschließlich Reisemobilstellplätze gemeint, wobei es nicht darauf ankommt, ob Strom, VE etc. vorhanden ist. Es sollte aber erwähnt werden, ob vorhanden oder nicht. Ich nehme an, die meisten von uns bevorzugen reine Stellplätze.
Wir könnten, wenn gewünscht, aber auch eine weitere Kategorie "Campingplätze" einrichten.
-
Hallo Hartmut,
habe schon gesehen das du wieder einiges angepasst hast. Klasse !
Doch jetzt hab ich wieder ein kleines Problem. Wollte gerade wieder einen neuen Stellplatz eingeben. Jetzt heißt die Option aber nicht mehr POI bzw. Stellplatz hinzufügen sondern Ort hinzufügen. Stellplatz genau wie die anderen angegeben aber nun ist er unter einer neuen Benutzerkarte gespeichert
-
Den Begriff POI habe ich geändert, das hat aber nichts mit dem Eintrag in der falschen Karte zu tun.
Beim Erstellen eines neuen Ortes muss man darauf achten, dass man diesen der richtigen Kategorie zuordnet (bei Eingabe der Daten das 4. Feld von oben auswählen und "Stellplätze" auswählen, oder "Benutzerkarte", je nachdem, was man eintragen will).Ich habe den Stellplatz in Vilsen jetzt aber schon verschoben.
Wenn es mir nun noch gelingt, die Plätze unten aufsteigend auflisten zu lassen, haben wir es bald "rund", denke ich.
-
Danke Hartmut,
hatte ich leider nicht drauf geachtet.
Tja wird langsam und füllt sich.
Auch wenn viele Plätze bekannt sind aus Stellplatzführern, finde ich private Eindrücke und Beschreibungen mit Bild viel Aussagekräftiger
Hoffe es beteitigen sich noch viele an der Karte. Der Süden ist noch ziehmlich leer :dry: -
Hallo Hartmut,
ich habe heute den Stellplatz in Werder/Havel eingetragen.
Leider ist beim jetzigen erneuten Aufruf der Eintrag um ca 100 m verschoben. An sich nicht tragisch, aber für Ortsfremde evtl. leicht irreführend, da der eigentliche Platz hinter einer Häuserzeile neben dem öffentlichen PKW-Parkplatz liegt und nicht so leicht zu finden ist.
Kann ich den Eintrag noch verschieben?
Etwas verwirrt war ich bei der Zuordnung: Stellplätze 0, 1, 2 usw.
Die Einträge findet man auf der Karte nur, wenn man dort im Index anklickt. Ich wusste gar nicht, was ich wählen sollte. Habe dann 0 genommen.
Ist das so gewollt?
Gruß
Heinz-Günter -
Hallo Heinz-Günter,
die Zuordnung 0,1, usw. ist der Postleitzahlenbereich, in dem sich die Stellplätze befinden.
Ich könnte wohl den Zoom auf eine kleinere Stufe stellen, so dass man ganz Deutschland sieht, dann sind auch die südlichen Plätze gleich sichtbar und man kan sich dann hieninzoomen.
Leider ist es bei Tante Google so, das sie sich immer an Straßennamen, markanten Orten etc orientieren muss. Umgehen kann man das, glaube ich, indem man die Koordinaten mit eingibt, oder NUR mit dem Marker arbeitet, nämlich diesen genau auf die Position zieht. Genau habe ich das Verhalten aber auch noch nicht ergründet, das finde ich aber noch heraus.
Kannst Du mir den Bildausschnitt schicken, dann ziehe ich den Marker "von hinten" dort hin (ist auf die Dauer etwas umständlich, ich weiß, aber bis wir das gelöst haben....:) )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!