Ich war ein wenig "nöckelig", da an unserer Kühlschranktür (der Kühl-, Gefrier-, Backkombination in der Sphin) wiederholt der Riegel defekt war. Eine Mitnehmernase war abgebrochen, so dass sich die Tür nur mit Tricks verriegeln, insbesondere öffnen lies. Bisher hat mitr mein freundlicher Hobbyhändler dieses Teil bei der Dichtigkeitsprüfung ausgetauscht.
Trotz des Defekts mußte ja uf der Reise die Kühlschranktür weiterhin verriegelt werden, da sich sonst in Rechtskurven der Inhalt in den Wohnraum entleeren könnte.
Nach erfolglosem Abklappern mehrerer weiter entfernter Campingshops (3 Stück), ging ich zum nächsten Campingshop eines Nachbarortes. Dort hatte man tatsächlich noch einen Riegel vorrätig, dieser kostete um die 15 €.
Parallel schrieb ich per E-Mail aber auch noch den Hersteller, die Fa. Dometic an, schilderte mein Problem und bat um Zusendung eines inzwischen vielleicht verbesserten Riegels, da diese ja häufiger kaputt gehen, somit auch andere WoMo-Fahrer ähnliche Probleme erleben. Ich versprach mir von dieser Aktion nichts, wollte aber mit meiner E-Mail auf den "Murks" hindeuten.
Tja, nach vier Tagen lag dann ein Umschlag in der Post - von Dometic.
Enthalten war ein neuer Riegel. Kostenlos!
Toller Service, insbesondere der kostenlosen Zustellung eines Austauschteils.
Ich bin begeistert!
Bravo Dometic, weiter so!