Lob an Dometic-Service

Feiertag?
  • Ich war ein wenig "nöckelig", da an unserer Kühlschranktür (der Kühl-, Gefrier-, Backkombination in der Sphin) wiederholt der Riegel defekt war. Eine Mitnehmernase war abgebrochen, so dass sich die Tür nur mit Tricks verriegeln, insbesondere öffnen lies. Bisher hat mitr mein freundlicher Hobbyhändler dieses Teil bei der Dichtigkeitsprüfung ausgetauscht.

Trotz des Defekts mußte ja uf der Reise die Kühlschranktür weiterhin verriegelt werden, da sich sonst in Rechtskurven der Inhalt in den Wohnraum entleeren könnte.

Nach erfolglosem Abklappern mehrerer weiter entfernter Campingshops (3 Stück), ging ich zum nächsten Campingshop eines Nachbarortes. Dort hatte man tatsächlich noch einen Riegel vorrätig, dieser kostete um die 15 €.

Parallel schrieb ich per E-Mail aber auch noch den Hersteller, die Fa. Dometic an, schilderte mein Problem und bat um Zusendung eines inzwischen vielleicht verbesserten Riegels, da diese ja häufiger kaputt gehen, somit auch andere WoMo-Fahrer ähnliche Probleme erleben. Ich versprach mir von dieser Aktion nichts, wollte aber mit meiner E-Mail auf den "Murks" hindeuten.

Tja, nach vier Tagen lag dann ein Umschlag in der Post - von Dometic.
    Enthalten war ein neuer Riegel. Kostenlos!

Toller Service, insbesondere der kostenlosen Zustellung eines Austauschteils.
    Ich bin begeistert!

Bravo Dometic, weiter so!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin Udo,

Du kommst mir zuvor :) , ich hatte kürzlich vor dem Urlaub ähnliches erlebt, allerdings mit den Verriegelungsknöpfen der Belüftungsgitter. Eine Mail, kurze Antwort von Herrn Anders, und zwei Tage später hatte ich neue in der Post.

Einfach super, dieser Service.

Aber wie sagt man? In kleinen Dingen sollte man großzügig sein. Das zahlt sich immer aus.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Ihr beiden,

ich kann mich dem ja nur anschliessen.

Ich hatte ja damals das Problem mit der "" Stillegung "" wegen dem Kühlschrank. Eine E Mail an Dometic, alles kam ins Rollen und war absolut schnell und für mich ohne Aufwand erledigt.

Die bei Dometic scheinen nicht nur das Wort "" Service "" ernst zunehmen, sondern auch die Bedeutung des Wortes.

mfg

Werner

• "Parallel schrieb ich per E-Mail aber auch noch den Hersteller, die Fa. Dometic an, schilderte mein Problem und bat um Zusendung eines inzwischen vielleicht verbesserten Riegels, da diese ja häufiger kaputt gehen, somit auch andere WoMo-Fahrer ähnliche Probleme erleben. Ich versprach mir von dieser Aktion nichts, wollte aber mit meiner E-Mail auf den "Murks" hindeuten."

Hallo Udo,
    super Service, aber hast Du nun einen "verbesserten Riegel", oder den gleichen "Murks" bekommen?

• Den selben Murks wie vorher - dafür kostenlos :laugh:

Scheinbar gibt es keine verbesserte Version.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!