Alles anzeigenIch bin gerade dabei die Rückfahrkamera auszutauschen. Die Kabelführung für die vorhandene Kamera am Van
hat Hobby Innen in Richtung rechten Rücklicht und dann weiter Außen verlegt.Ich werde dieses Kabel nutzen.
Der Anschluß Kamera zum Kabel ist durch eine Steckerverbindung,mittels Miniatur-Rundstecker MP-371/S4
vorgenommen worden.Dadurch beträgt das Kabeleinführungsloch nur 14mm.Die meisten Kameras haben diesen
Anschluß mittels Cinch oder verschraubaren Videostecker,dadurch ist das Kabeleinführungsloch entsprechend
größer.Die Anpassung an die Miniaturverbindung stellt kein Problem dar.
Dieter
Hallo Dieter,
ein paar Fragen hätte ich noch an dich. Ich habe auch die ab Werk verbaute Kamera inkl. des Eclipse Navis verbaut. Jetzt soll die Kamera gegen eine Doppelaugenkamera ausgetauscht werden. Das "Einparkauge" soll wie bisher auf dem Navibildschirm angezeigt werden. Das "Rückfahrauge" soll über einen separaten Monitor am Spiegel permanente Sicht nach hinten liefern.
Ich muss also ähnlich wie du, den Miniatur-Rundstecker auf die neue Kamera anschließen. Dieser stammt ja von der Werkskamera, nicht wahr? Wie hast du die Pin-Belegeung gelöst? Welche Pins sind für Video, welche für den Strom? Passt das Videosignal noch (FBAS vs. Masse, Helligkeits- und Farbsignal)?
Auf welchen Steckertyp bis du letzendlich gegangen? Wo ungefähr befindet sich die Steckverbindung der Kamera? Wo komme ich da am besten heran?
Viele Fragen, aber leider komme ich selbst nicht weiter. Danke vorab für deine Infos. Leider kann mein Händler gar nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Ronny