Hallo meine Freunde.
Ich wollte Euch bzgl. unserer zukünftigen WoMo-Planung in Kenntnis setzen.
Dagmar und ich werden uns trennen – von der Sphinx, nicht ehelich :laugh:
Im Berufsfeld von Dagmar hat sich eine einschneidende Veränderung ergeben, die auch gravierende Veränderungen im Bereich unseres Lebensumfeldes nach sich ziehen wird.
Alles wird umgestrickt und nach und nach der Situation angepasst.
Diesbezüglich sind wir nun dabei uns entsprechend Urlaubs- und Autotechnisch umzuorientieren.
Zur Auswahl steht die Überlegung der Umstellung auf ein Pickup - System oder auf einen Kastenwagen mit Alltagsqualität, da dieser dann nur noch als Hauptauto dienen soll, so wie wir 1988 einmal angefangen haben.
Vor diesem für uns großen Schritt sind wir seit einigen Tagen dabei, uns nun im Vorfeld zu informieren, der Besuch auf der Düsseldorfer Caravaningmesse diente hier zur Orientierung.
Grundsätzlich scheidet aber ein Umstieg auf Wohnwagen aus, da wir bzgl. Wochenend- und Urlaubsgestaltung nicht die Unabhängigkeit aufgeben wollen (das verpflichtende Anfahren von Campingplätzen). Auch taugt ein Wohnwagen nicht zum Stellplatzhüpfen.
Wenn die Sphinx verkauft ist, soll auch unser jetziger PKW abgegeben werden.
Die bisherige Freizeit- (z.B. Wochenenden) und Urlaubsart soll auf jeden Fall beibehalten werden. Für uns gibt es nichts besseres als unverzüglich, unabhängig und nach Lust und Laune Ziele anzufahren, zu bleiben oder bei Nichtgefallen wieder weiter zu Reisen.
Allein das Leben in der unmittelbaren Natur, kann uns nur der WoMo-Urlaub bieten.
Ich denke, Ihr beiden wisst jetzt was kommt? :blush:
Auf Grund des mangelnden Kastenwagenagebotes von Hobby, werden wir auf eine andere Herstellermarke umsteigen müssen.
Zur Zeit schwebt uns der Knaus Boxter DH 540 vor. Klein aber gut als PKW Alltagswagenersatz, mit Klo, Dusche und Bett
Evtl. wären auch ein Pössl oder Concorde sowie Karmann mit Hochdach im Raster.
Somit hätten wir alles unter Dach und Fach, wir hätten ein Alttagsfahrzeug, wären mobil und hätten weiterhin die Möglichkeit, an vielen Wochenenden und Urlauben diese „Mobilität“ zu nutzen. Alles was dann an großem Transportraum fehlt, sollte mit Anhängerkupplung und Anhänger lösbar sein …
Wir (Dagmar und ich) sehen keinen Grund, allein durch Wechsel des Herstellers, das Hobbyforum zu verlassen.
Niemals nicht.
Wir haben uns hier zwar auf Grund des Herstellernamens „Hobby“ (durch Zufall) gemeinsam gefunden – aber es hält uns ja eigentlich eher das Reisen als Hobby hier zusammen – oder?
Wir haben hier so viele nette Bekannte, ja Freunde gefunden, dessen Verbundenheit wir niemals aufgeben würden. Auch durch Markenwechsel nicht.
Allein die Erinnerung an die gemeinsamen Treffen ...
Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob Ihr Beiden ein Problem damit habt, wenn ein „Überläufer“ (noch ist der Fall ja nicht eingetreten) weiterhin in Diensten der Forenleitung mitwirkt?
Ist Udo dann als Admin/Mod noch glaubwürdig? ... weil, es fehlt der nahe Bezug zum Produkt Hobby, fehlt dieser dann auch zum "Hobby-Wohnmobilforum"? ... (wir haben seit 2004 bereits zwei Hobby-Wohnmobile gefahren)...
Ich würde diese (dann besonders reizvolle Aufgabe) nämlich gerne weiterführen, auch wenn wir zunächst kein Hobbyprodukt mehr fahren werden.
Ich kann zwar nicht mehr auf hobbytypische Produktprobleme eingehen, allerdings alles andere, wie typische Probleme der Großserienhersteller- Einbautechnik, Stellplätze, Forenordnung, Treffen, allgemeine Probleme …, das bleibt ja, genau wie das Zwischenmenschliche auch bleibt ...
Ihr beiden könnt Euch da ja mal absprechen, bzgl. meiner Mitwirkung in der Forenleitung, denn Mitglieder im Forum bleiben Dagmar und ich auch weiterhin (grins).
Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich trage das Ergebnis mit.
Eine Bitte habe ich noch:
Bitte schreibt noch nichts darüber im Forum, eine etwaige „Markenuntreue“ werde ich, wenn der Zeitpunkt eintritt, zeitgerecht mitteilen.
Wie gesagt, auf Grund der vielen Bekanntschaften und Freundschaften ist mir dieses Forum auch weiterhin eines der wichtigsten Foren – allein schon wegen der jährlichen Treffen im kleinen Kreis.
Dass die Verbundenheit zum Hobby-Wohnmobilforum auch weiterhin funktioniert, sieht man ja an der österreichischen Bürstnerbesatzung B)