Interne Bekanntmachung

Feiertag?
  • Hallo meine Freunde.

Ich wollte Euch bzgl. unserer zukünftigen WoMo-Planung in Kenntnis setzen.
    Dagmar und ich werden uns trennen – von der Sphinx, nicht ehelich :laugh:

Im Berufsfeld von Dagmar hat sich eine einschneidende Veränderung ergeben, die auch gravierende Veränderungen im Bereich unseres Lebensumfeldes nach sich ziehen wird.
    Alles wird umgestrickt und nach und nach der Situation angepasst.

Diesbezüglich sind wir nun dabei uns entsprechend Urlaubs- und Autotechnisch umzuorientieren.
    Zur Auswahl steht die Überlegung der Umstellung auf ein Pickup - System oder auf einen Kastenwagen mit Alltagsqualität, da dieser dann nur noch als Hauptauto dienen soll, so wie wir 1988 einmal angefangen haben.

Vor diesem für uns großen Schritt sind wir seit einigen Tagen dabei, uns nun im Vorfeld zu informieren, der Besuch auf der Düsseldorfer Caravaningmesse diente hier zur Orientierung.

Grundsätzlich scheidet aber ein Umstieg auf Wohnwagen aus, da wir bzgl. Wochenend- und Urlaubsgestaltung nicht die Unabhängigkeit aufgeben wollen (das verpflichtende Anfahren von Campingplätzen). Auch taugt ein Wohnwagen nicht zum Stellplatzhüpfen.

Wenn die Sphinx verkauft ist, soll auch unser jetziger PKW abgegeben werden.
    Die bisherige Freizeit- (z.B. Wochenenden) und Urlaubsart soll auf jeden Fall beibehalten werden. Für uns gibt es nichts besseres als unverzüglich, unabhängig und nach Lust und Laune Ziele anzufahren, zu bleiben oder bei Nichtgefallen wieder weiter zu Reisen.
    Allein das Leben in der unmittelbaren Natur, kann uns nur der WoMo-Urlaub bieten.
    Ich denke, Ihr beiden wisst jetzt was kommt? :blush:
    Auf Grund des mangelnden Kastenwagenagebotes von Hobby, werden wir auf eine andere Herstellermarke umsteigen müssen.
    Zur Zeit schwebt uns der Knaus Boxter DH 540 vor. Klein aber gut als PKW Alltagswagenersatz, mit Klo, Dusche und Bett :P
    Evtl. wären auch ein Pössl oder Concorde sowie Karmann mit Hochdach im Raster.

Somit hätten wir alles unter Dach und Fach, wir hätten ein Alttagsfahrzeug, wären mobil und hätten weiterhin die Möglichkeit, an vielen Wochenenden und Urlauben diese „Mobilität“ zu nutzen. Alles was dann an großem Transportraum fehlt, sollte mit Anhängerkupplung und Anhänger lösbar sein …

Wir (Dagmar und ich) sehen keinen Grund, allein durch Wechsel des Herstellers, das Hobbyforum zu verlassen.
    Niemals nicht.

Wir haben uns hier zwar auf Grund des Herstellernamens „Hobby“ (durch Zufall) gemeinsam gefunden – aber es hält uns ja eigentlich eher das Reisen als Hobby hier zusammen – oder?
    Wir haben hier so viele nette Bekannte, ja Freunde gefunden, dessen Verbundenheit wir niemals aufgeben würden. Auch durch Markenwechsel nicht.

Allein die Erinnerung an die gemeinsamen Treffen ...

Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob Ihr Beiden ein Problem damit habt, wenn ein „Überläufer“ (noch ist der Fall ja nicht eingetreten) weiterhin in Diensten der Forenleitung mitwirkt?
    Ist Udo dann als Admin/Mod noch glaubwürdig? ... weil, es fehlt der nahe Bezug zum Produkt Hobby, fehlt dieser dann auch zum "Hobby-Wohnmobilforum"? ... (wir haben seit 2004 bereits zwei Hobby-Wohnmobile gefahren)...

Ich würde diese (dann besonders reizvolle Aufgabe) nämlich gerne weiterführen, auch wenn wir zunächst kein Hobbyprodukt mehr fahren werden.
    Ich kann zwar nicht mehr auf hobbytypische Produktprobleme eingehen, allerdings alles andere, wie typische Probleme der Großserienhersteller- Einbautechnik, Stellplätze, Forenordnung, Treffen, allgemeine Probleme …, das bleibt ja, genau wie das Zwischenmenschliche auch bleibt ...

Ihr beiden könnt Euch da ja mal absprechen, bzgl. meiner Mitwirkung in der Forenleitung, denn Mitglieder im Forum bleiben Dagmar und ich auch weiterhin (grins).

Egal wie Ihr Euch entscheidet, ich trage das Ergebnis mit.

Eine Bitte habe ich noch:
    Bitte schreibt noch nichts darüber im Forum, eine etwaige „Markenuntreue“ werde ich, wenn der Zeitpunkt eintritt, zeitgerecht mitteilen.

Wie gesagt, auf Grund der vielen Bekanntschaften und Freundschaften ist mir dieses Forum auch weiterhin eines der wichtigsten Foren – allein schon wegen der jährlichen Treffen im kleinen Kreis.

Dass die Verbundenheit zum Hobby-Wohnmobilforum auch weiterhin funktioniert, sieht man ja an der österreichischen Bürstnerbesatzung B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• UUUUUDOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!

Du treulose Tomate, Du :evil:

:) :) :)

Nee, mal ganz im Ernst, manchmal ergeben sich recht schnell und unvorgesehen Veränderungen im Leben, aus denen man dann einfach das Beste machen muss...

Es ist natürlich ausgesprochen schade, das die Sphinx dieser Veränderung zum Opfer fällt, aber Ihr werdet schon wissen, was ihr zu tun habt.

Seit Ihr auch mit einem kleinen Premium Van nicht umzustimmen, bei HOBBY zu bleiben. So viel größer ist der doch gar nicht, gerade mal 2,14 m breit und gut 6 m lang :)

Für das Forum sehe ich nicht die geringste Veranlassung, hier etwas an der Verteilung zu ändern.

Ich bin der Meinung, dass der Markenwechsel sich ansonsten nicht auswirken sollte und ich bin auch der Meinung, dass das im Forum auch nicht diskutiert werden wird.

Erst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg bei Euren Veränderungen, ich denke, Du hälst uns auf dem Laufenden, oder?

Liebe Grüße an Dagmar

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin togehter,

vielleicht ändert sich doch noch einmal alles!!!!!

Dagmar und ich können uns Urlaub mit Hunden nicht unkomplizierter als mit WoMo vorstellen.

Horror haben wir, wenn einmal kein WoMo mehr die Einfahrt ziert. Das haben wir schon einmal vier Jahre erleben müssen !!! :woohoo:
    Dann nur noch Urlaub, der geplant werden muß, organisiert werden muß, terminiert werden muß?

Nee!

Wie aus heiterem Himmel teilten meine Eltern uns vor einigen Tagen mit, dass seit einigen Monaten immer 2 PKW ungenutzt in der Einfahrt stehen. (Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss meines Hauses).

Sie wollen Ihren alten Wagen verkaufen und einen neuen zulegen, den wir immer mit benutzen können.

Somit werden wir über kurz oder lang (eher kurz) unseren Toyota IQ (2009) verkaufen und nur noch das Wohnmobil unterhalten. Das ginge und wir behalten unsere Dicke.

Erleichterung!

Geil, gell?!?!

Mal sehen wie es wird.

Heute Nachmittag machen wir schon eine Probefahrt, mein Dad hat die Zeichen der Zeit erkannt!

Wir testen alle vier einen Toyota Yaris HYBRID!

Quasi ist der Wagen schon fest, wir wollen nur mal den Vorführer fahren.

Toyota selbst hat nicht mit so einem reissenden Absatz des Yaris HYBRID gerechnet, inzwisachen sind die Lieferzeiten bei 4 - 6 Monaten, das Werk (in Frankreich) wird vergrößert.

Licht im Tunnel! Wir bleiben bei Hobby!

Bis dann.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Mensch Udo, das sind ja SUPER-Neuigkeiten.

Da bin ich echt "erleichtert", es wäre schade, wenn Ihr das nicht mehr köntet, ehrlich. Gerade mit den Hunden, gibt es keine bessere Form des Urlaubs, aber auch ohne könnte ich mich eigentlich nichts anderes mehr vorstellen, höchsten ausnahmsweise mal.

Ja, für dieses Hobby tut man einiges, nicht wahr?

Hybrid... habe ich mir auch vorgenommen, aber 1 - 2 Jahre wollte ich meinen noch gern fahren.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Udo,

lese gerade Deinen Beitrag, beim Letzten hat sich mein Blutdruck wieder etwas beruhigt. Da besteht ja noch Hoffnung. Bei einem Verkauf wünsche ich mir schon, dass Du in ALLEN Funktionen bleibst.

Und wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein (Yaris) her!!

lg an Euch beide.....

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!