blaue LED Vitrinenbeleuchtung

Feiertag?
  • Hallo ,

wir haben am Wochenende festgestellt das von unserer
    blauen LED Vitrinenbeleuchtung am Eingangsbereich 3 LED's
    nicht mehr funktionieren. Also hat mein Mann heute versucht
    die Spiegelrückwand in der die LED's eingelassen sind auszubauen. Dieser Spiegel war jedoch an mehreren Stellen
    so verklebt das der Spiegel zerbracht. Grosses Gefluche, Anruf beim Händler. Dieser muss sich erst erkundigen wann
    es dieses Teil gibt und was es kostet. Ist Euch das auch schon passiert? Wenn man nur die weissen Möbeldekorstreifen so angeklebt wären :laugh: .

LG Gabi

• Hi Gabi,

zum Glück laufen zumindest diese Lampen ohne Probleme bei unserer Dicken B)

... Du weist ja was ein zerbrochener Spiegel bedeutet?

7 Jahre schlechten Sex .... viel Spaß :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,
    mit der Funktion der Leuchten haben wir zum Glück kein zu Problem.
    Was uns allerdings kürzlich, durch Zufall, aufgefallen ist, wenn sich die Frischwasserpumpe einschaltet flimmern die blauen Vitrinenleuchten.
    Hat das auch schon jemand bemerkt, bzw. hat jemand eine Erklärung dafür?

• Hi Oliver,

wie ist der Zustand der Batterien, wenn sie flackern?

Haben die evtl. ihre besten Zeiten hinter sich?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Bei mir sind die blauen LED`s noch ok. Aber Gabi hat recht ,die weißen Dekorstreifen sind absolut scheiße. Bei mir haben sie sich gelöst und zusammengezogen.Ankleben hat auch nichts gebracht. Werde mir im Winter mal Gedanken machen wie ich das abändern kann.

Michael

• Hallo Zusammen,

der Händler hat heute angerufen. Er findet den Spiegel
    nicht als Ersatzteil. Also muss ich morgen zu Hobby
    schreiben welche Teilenummer das ist.

LG Gabi

• Hallo Gabi,

ich hab so einen Spiegel. Der Originale ist mir damals herausgefallen, und von Hobby war keiner lieferbar. Also ausgemessen und zum Glaser. Kostete 17,-- EUR, da hab ich gleich zwei genommen. Allerdings sind die Bohrungen für die LED`s nicht drin. Dafür hab ich mir eine Blechschablone in der Firma gelasert incl. Bohrungen, die genauso groß ist wie der Spiegel. Man muß nur mit einem Dremel oder Proxxon Werkzeug mit Minifräser die hintere Spiegelbeschichtung mittels der Schablone entfernen. Da ich das Auto seit April nicht mehr habe, brauche ich das Zeugs nicht mehr. Der Einbau war allerdings ein drecksgefummel, da die LED Kabel so kurz sind. Eingeklebt hab ich den Spiegel mit "Fixall" damit er da bleibt wo er hingehört. Hab ich übrigens auch mit den blöden weißen Streifen gemacht. Also wenn du Spiegel und Schablone brauchst, melde dich.

LG Jochen

• Hallo Gabi, ich interessiere mich für diese blaue Vitrinenbeleuchtung, würde die gern gegen champagner-farbige wechseln.
    Habt ihr vielleicht Fotos oder Tips, woran ich erkennen kann, wie ich da ohne großen Schaden zu verursachen, dran komme?
    VG Andreas

• Moin Andreas,

du bist aber optimistisch. Der Beitrag zu den LED´s ist etwas über 10 Jahre alt.

Bin mal gepsannt ...

Gruß IBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!