Überladung beim Wohnmobil

Feiertag?
  • HABE SCHON ANTWORT VON GOLDSCHITT!
    fa. goldschmitt hat mir schon ein 5-seitiges gutachten gemailt mit dem hinweis, daß eine auflastung auf 3500 kg möglich ist.
    werde bei gelegenheit mal zum tüv fahren und das gutachten vorlegen.
    daß wesentliche kriterium hat siesta 555 schon geschrieben. achslast ausreichend; bei auflastung um 100 kg gleichzeitig die anhängelast verringern.
    mal sehen was der tüv sagt.

gruß günni

ps: wenn ihr wollt, kann ich das gutachten hier einstellen

• Geht doch Günni und auf dem Treffen hast du noch geschimpft wie ein Rohrspatz das alles Idioten sind . Glückwunsch !
    Was für eine Bereifung fährst Du ?

• Hallo Günni, bei uns war es genau so. Die Fa. Goldschmitt in Polch wollte zur Prüfung eine Kopie des
    Kfz. Scheines und die Reifengrösse wissen. In Polch hat sich dann der TÜV das Fahrzeug angesehen
    und eine Erhöhung von 4 To auf 4,5 To freigegeben. In Wuppertal hat dann das STRVA. die neuen Papiere erstellt bzw. geändert. Jetzt bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Übrigens das Gutachten wurde mir auch ausgehändigt.

Gruß Winfried aus W.

• hallo kurt,
    hier mal der neue fahrzeugschein

der tüv-mann hat übrigens nur nach den luftzylindern gekuckt, ob die auch tatsächlich dran sind. für die reifen hat der sich gar nicht interessiert.
    und hier noch mal der alte schein

gruß günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!