Hallo alle zusammen,
bei uns werden die Spritpreise, ständig aufgezeichnet und verglichen. Hierbei haben wir in den letzten Wochen festgestellt:
Der Dieselpreis abends / Nachts hochgesetzt wird, morgens um 7,00 Uhr seinen Höchstpreis hat und bis abends wieder fällt.
Dieselpreise in Düsseldorf waren in den letzten Wochen, um ca 7,00 Uhr, egal welche Markentankstelle 1,559 € bis 1,579 €
Nachmittags frühen Abend so ca 16,00 Uhr bis 19,00 Uhr
ebenfalls egal welche Marke 1,469 € bis 1,489 €
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat die Boulevard Presse Erhöhungen von 0,05 DM auf die Titelseite gebracht, heute haben wir zwischen morgens und abends (( tut mir leid ich bin alter DM Freak )) bis zu 0,24 DM sprich Unterschiede von bis zu 0,12 € pro Liter.
Ich will hier sicher nicht für irgendeine App Reklame machen, aber wir kontrollieren, ausser den WEBseiten die uns durch unsere Tankkarten Gesellschaften zur Verfügung stehen, auch über "" mehr tanken.de ""
Man kann dort Favoriten anlegen. Ich zb vergleiche Düsseldorf -- B1 in Mülheim und einen bestimmten Tankstellenpreis in Osnabrück, der so eine Art Kampfgebiet ist um einen Mittelpreis festzulegen.
Also bitte lieber nachmittags tanken und die Preise im Augen behalten.
Die Mineralölgesellschaften rechnen im übrigen mit 5 Stellen hinterm Komma und da kommen ganz schöne Summen zusammen.
mfg
Werner