Hallo Pego.
Wir haben es nun auch getan ein Bullauge gleicher Hersteller.
Brauche dein rat mit der einbautiefe die Schattenfuge wieviel mm
mußten aufgefüttert werden?
Mit Hobby Gruß Moni u. Hellmann
Hallo Pego.
Wir haben es nun auch getan ein Bullauge gleicher Hersteller.
Brauche dein rat mit der einbautiefe die Schattenfuge wieviel mm
mußten aufgefüttert werden?
Mit Hobby Gruß Moni u. Hellmann
Hallo Moni und Hellmann,
es sind geschätzte 2-3 mm in schwarz unter den Innenring montieren. Du kannst es aber auch selber ausmessen wenn du das Bullauge vormontierst und die Distanz sich zeigt. Die feste Montage dann erst vornehmen wenn die Schattenblende angebracht ist. ( Siehe Anhang )
Ich habe das Bullauge leider nicht selbst eingebaut, muß ich noch mal meinen Freund fragen. Vor Montag geht da aber nichts...!
MLG
Pego ![]()
Hallo Pego.
Zu aller erst mal vielen Dank.
Ich warte bis dahin gerne und frag ihn mal ob er in der Türfüllung
was festes eingebaut hat.
Mfg. Hellmann
...ja ich melde mich am Montag bei dir, ist versprochen...!
Hallo Pego.
Super. Danke!!
Hallo Hellmann !
Heute ist Montag, der 04.02.2013 und hier die Antwort auf deine Frage:
Die Schattenblende hat eine Stärke zwischen 9 und 15 mm. Auf anraten meines Freundes solltest du dies aber explizit selber ausmessen. Abweichungen können natürlich nicht ausgeschlossen werden. Eine Verstärkung zwischen der Innenverkleidung und der Aussenhaut ist nicht erforderlich, die Tür ist geschäumt ( Styrofoam ) und somit ist sie stabil genug.
Der verschraubte Innenring des Bullauges verteilt zudem die Kraft sehr gleichmäßig auf die Einbaufläche. Als Dichtmasse wurde DEKALIN verwendet, diese Dichtmasse bleibt elastisch, und ermöglich ggf. auch einen Ausbau oder Reparatur bzw. Wechsel des Bullauges.
Ich wünsche dir beim Einbau viel Erfolg und bin schon ganz gespannt wenn wir auf dem Treffen in DD mal die beiden Originale in Augenschein nehmen können.
Vielleicht hast du ja auch Lust uns vorab hier ein Foto zur Verfügung zu stellen ?
Hier nochmal ein Foto von dem Bullauge in meiner Aubautür .
Moin Pego
Ich werde das so machen wie Du das Beschrieben hast.
Mit den Fotos das geht klar.
Und wenn wir die beiden Originale uns anschauen dann nur mit einem schönen Bier.
Wir freuen uns schon sehr auf DD dann lernt man sich mal persönlich kennen.
Noch einmal vielen Dank für deine Mühe.
Mit einem schönen Hobby Gruß Moni u. Hellmann
Hallo Hellmann,
ist auch ein Türgong eingeplant? ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo Charly.
Das muß erst mit meiner Frau besprechen .
ob mit melodie oder einfach rrrrrrr. :laugh:
Gruß Hellmann
Hallo Ihr beiden
das sieht echt gut aus -- gar keine Frage !!! Hätte ich da nicht schon was in der Tür --
würde ich das auch gerne machen.
mfg
Werner
Hallo Moni und Hellmann !!!!
Wow...prima, sieht ja toll aus ! Herzlichen Glückwunsch dazu...ich glaube ich bring ne Pulle Sekt mit, darauf könnten wir glatt anstossen !
![]()
Ein Wort ein Gedanke das machen wir.
Mfg. Hellmann
Hallo Hellmann,
Werner hat recht.Sieht Klasse aus. ![]()
Hallo Hobbyaner.
Hier für alle die sich mit dem Gedanken tragen ein Bullauge in die WOMO-tür einzubauen
Ebay Artikelnummer: 111007849110
Gibt es bei Ebay für kleines Geld. so um 110 Euro.Es wird der Innenrahmen (für die innenverkleidung)gleich mitgeliefert.
Petermann und ich hatten es schon vor einem Jahr erfolgreich eingebaut.
Gruss,Volker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!