Eine Neue mit 700/750er FMS

Feiertag?
  • Hallo,
    nun bin ich schon seit Juli in diesem Forum Mitglied. War aber kaum online und so habe ich das mit der Vorstellung verbummelt. Ich fahre seit Juni 2012 dieses hübsche Wohnmobil Hobby 700/750 FMS Bj 1999. Habe es als Avatar hochgeladen, aber das Bild erscheint mir zu grau. Der Wagen ist in Blautönen. Nun will ich mich aber hier vorstellen und darum werde ich auf ein korrektes Bild vorerst verzichten. Vorne in der Sitzgruppe (Barversion) habe ich auf der einen Seite 2 und auf der anderen Seite 3 schmale, hohe Fenster.
    Als ich in dem Wagen stand hat mich die Raumaufteilung und der viele Platz absolut begeistert. Ich nutze den Wagen als rollendes Wochenendhaus und mag viel Platz um mich herum. So bin ich mit diesem 8 Meter langen Dreiachser sehr zufrieden als alleinige Bewohnerin. Auch wackelt er nicht so dolle wenn der Wind einmal etwas kräftiger pustet. Da ist sogar mein PKW windempfindlicher. Verbrauch 10,4 Liter, was mich erstaunt hat bei so einem grossen Fahrzeug, ich bin aber auch eine sehr ruhige Fahrerin.

Bisher habe ich mich in diesem Forum an den vielen Bildern erfreut. Habe die Beschreibung der Beleuchtungssysteme genutzt, denn ich möchte unbedingt auf LED umrüsten. Bin sehr an Treffen mit ähnlichen Wohnmobilen interessiert.
    Andere Hobby-Fahrer habe ich ab und an getroffen. Das waren aber komplett andere Fahrzeuge.
    Am meisten fällt mir aber ein Wohnmobil auf, welchem ich auf der Autobahn ab und an begegne. Es scheint der gleiche Wagen zu sein, nur in Grautönen bemalt. Zuletzt begegnete ich dem Wagen auf der Autobahn zwischen Bremen und Oldenburg, davor zwischen Bremerhaven und Bremen. Der Wagen muss also aus der Gegend sein. Ich bin aus Bremen. Würde gerne den oder die Besitzer kennenlernen. Das wäre nett, denn es scheinen nicht viel solcher Fahrzeuge herumzufahren.
    Viele Grüsse aus Bremen
    Liane

• Hallo Liane,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ein schönes Wohnmobil hast du dir da ausgesucht.
    Viele Grüsse an meine Heimatstadt die ja nicht weit entfernt ist ;)
    Mit der LED Umrüstung kann ich dir bestimmt helfen
    hast du ja sicherlich hier schon im Forum gelesen ;)

• Es ist mir nicht so richtig klar ob Du mir helfen kannst. Habe zu dem Thema nicht recherchiert. Deine Beiträge öffneten einfach nur mehr Fragezeichen. Ich wäre aber sehr erfreut darüber wenn mir jemand hilft.
    Habe Lampen die man umrüsten sollte und eine Solaranlage von der ich mir unklar bin ob sie funktioniert, wie und ob sie so sinnvoll ist, was ich gerne überprüfen würde..... So viel zu meinem Dienstleistungsbedarf.
    Da ich nichts davon verstehe, wäre es sinnvoll jemanden zu finden der sich damit auskennt, oder nach Berlin zu fahren wo einer meiner Kunden/Freunde sitzt der sich mit so etwas auskennt und das Thema auch noch interessant findet...(Dr. nochwas nochwas Solarforschung) aber keinerlei Erfahrung im Wohnmobil-Sektor hat.
    Der Praktiker wäre sinnvoller und so einen Praktiker brauche ich. Nur im Notfall kann mir mein Wissenschaftler weiterhelfen.
    Obwohl der sich natürlich freuen würde wenn ich angereist komme und mein Wohnmobil freigebe zu verschiedenen Untersuchungen. Er lässt sich alle meine Wohnmobilreisen und Probleme berichten, weil er es sooo interessant findet.
    Falls Du einen Shop hast oder eine anderweilige Betreuung von Wohnmobil-Damen, erwarte ich Deine Rückmeldung. Insbesondere bin ich interessiert am Kauf von LED Leuchtmitteln die in mein Womo passen und von einer Überprüfung von meiner Solaranlage.
    Gruss
    Lia

• Hallo Liane

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass und wenig Ärger mit deinem schönem Womo.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Liane,

herzlich willkommen und vielSpaß hier im Forum.

Der Axel kann Dir bzgl. der Beleuchtung bestimmt weiterhelfen, da sich die Lampen in den Hobbys ja ähneln und er auch schon einige Fz im Forum umgerüstet hat.

Gruß vom linken Niederrhein.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Es ist einfach die räumliche Weite,
    die dieser Wohnmobil Typ, so faszinierend macht.

mfg

Werner

• Hallo Liara,

Herzlich Willkommen hier im Forum.Frage einfach viel und berichte über deine Erfolge bzw Nichterfolge vom Wohni.

Langsam werden die 3 Achser immer mehr :cheer:

Werde mal überlegen ob ich den Vorschlag machen soll das die 2 Achser beim nächsten Treffen einen ausgeben müssen wenn sie dabei sein möchten. :woohoo: :woohoo:

Ich ziehe schon mal den Kopf ein bei der Schelte die ich jetzt erhalte :(

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• ...oder aber die 3-Achser müssen sich "einkaufen", um dabei sein zu dürfen :laugh:

Gerd, laut Deinem Avartar hast Du noch immer Paris Hilton 1, sozusagen "in Memoriam"? :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,

wird noch geändert. Habe jetzt genug Bilder von Paris Hilton 2.

Die 3 Achser sind aber schwerer und überrennen ( fahren ) alles. :P

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Auch aus Ostfriesland ein herzliches Willkommen (von den Tandemachsfahrern). Viel Spaß im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

• Hallo Hartmut,

wird noch geändert. Habe jetzt genug Bilder von Paris Hilton 2.

Die 3 Achser sind aber schwerer und überrennen ( fahren ) alles. :P

Hallo Gerd,

pass auf mit wem du dich da anlegst, nachher müssen wir noch den doppelten Mitgliedsbeitrag zahlen :lol: :lol:

Dein Bild musst du nun wirklich mal ändern -- nicht nur pausenlos unterwegs sein und das neue "" enge "" Raumgefühl geniessen !!!

Aber eins stimmt die "" Tandemachser "" wie Michael diplomatisch ausdrückt - oder nur Dreiachser, wie ich es sage, sind nun wirklich sprunghaft mehr geworden.

Wen haben wir jetzt eigentlich hier alles ???

Pego - Goldmann - Steve -- meine wenigkeit -- Max -- Ostfriese -- Liara

ich meine es müssten noch einige sein !!

mfg

Werner

• Hallöchen
    zum Umrüsten auf LED benötigst du :
    Wohn und Schlafraum 7 Stck MR 11 GU4 (stck.preis ca 18-20€)
    Indirekte Beleuchtung 10 STck LED 12V Ba9s 10mm
    Bad und WC 5 Stck LED 12VG4

Bei der Solaranlage siehst du an den Leucht Dioden am Laderegler
    ob die Funktioniert (Dioden grün ist Laden)
    GFruß Herby1150

• ich habe auch einen Dreiachser .... 700 750 GEL

Hallo

stimmt ihr ward ja auch in Rendsburg

Pego - Goldmann - Steve -- meine wenigkeit -- Max -- Ostfriese -- dg1yff -- Heddagerd -- Liara

ps Gerd entschuldige dich habe ich doch eben fast vergessen grins Asche über mein Haupt :blush:

Wobei ich meine wir hätte auch noch 3achser mit Alkoven !!!

Schade das das so aus der Mitgliederliste nicht hervorgeht -- tue mich immer schwer an Hand der Avartar Bilder ein Womo zuzuordnen. ( Das hat jetzt weniger was mit der Zuordnung Toskana zu tuen sondern im allgemeinen Überhaupt )

mfg

Werner

• Am meisten fällt mir aber ein Wohnmobil auf, welchem ich auf der Autobahn ab und an begegne. Es scheint der gleiche Wagen zu sein, nur in Grautönen bemalt. Zuletzt begegnete ich dem Wagen auf der Autobahn zwischen Bremen und Oldenburg, davor zwischen Bremerhaven und Bremen. Der Wagen muss also aus der Gegend sein. Ich bin aus Bremen. Würde gerne den oder die Besitzer kennenlernen. Das wäre nett, denn es scheinen nicht viel solcher Fahrzeuge herumzufahren.
    Viele Grüsse aus Bremen
    Liane

Hallo Liane !

Herzlich willkommen hier im Forum !

Kann schon sein das du unseren 750 FML mit drei Achsen meinst. Wir verkehren an den Wochenenden viel zwischen der südlichen Nordsee von Fedderwardersiel bis Neuharlingeresiel und befahren dann die Routen von Bremen über Oldenburg ins Wangerland oder über die A 27 durch den Wesertunnel in dies Zielgebiet. Da du ebenfalls aus Bremen kommst, dürften wir relativ dicht beieinander leben. Meine Frau Angie und ich freuen uns stets über neue Kontakte in unserem Umfeld.

Hier nochmal ein Foto von unserem Dreiachser der durch ein weiteres unverkennbares Merkmal ergänzt wurde : Siehe das Bullauge in der Aufbautür !

Wenn wir uns mal begegnen freuen wir uns auf ein freundliches HALLO !!! :)

• Zitat

dg1yff schrieb:
    ich habe auch einen Dreiachser .... 700 750 GEL

Zitat

Hallo

stimmt ihr ward ja auch in Rendsburg

Mensch Werner, Magnar war, ist und bleibt: "Der Zapfer" :laugh: , nicht wahr, Magnar?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Liara
    Auch von uns ein herzliches Willkommen , wir haben auch so ein Wohnmobil wie Du Bj98 , bloß 1,30m kürzer und eine Achse weniger .
    Mit der LED-Beleuchtung ist es in meinen Augen nicht damit getan einfach zu sagen ich brauche dies und daß , bei Axel bist du gut aufgehoben (zwecks LED-Umrüstung) , er hat unseres auch gemacht . Bei Vorortumbau kann man dann immer noch mal die Lichtstärken und Töne variieren so wie man es braucht und möchte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!