Eine Neue mit 700/750er FMS

Feiertag?
  • Danke für die vielen Begrüssungen! Es hat Spass gemacht von so vielen Dreiachsern zu lesen und so vielen ähnlichen Wohnmobilen.

Dieses Wochenende ist herrlichstes Wetter angesagt und alle Wohnmobile fahren wieder ins Wochenende die frische Luft geniessen! Ich verwerfe alle meine Schwimmbad- und Shoppingpläne die ich für das Wochenende in Hamburg hatte und fahre hm, wahrscheinlich an die Nordsee.

Ich werde einmal nachsehen ob ich die grüne Ladelampe am Ladegerät finde. Danke für den Hinweis. Bisher habe ich dem Ladegerät keine Beachtung geschenkt. Ich weiss aber, dass es unter dem Beifahrersitz eingebaut ist.
    Zuerst habe ich mich damit beschäftigt die ganzen Bedienungsanleitungen zu lesen und viel zu lernen. Irgendwann hatte ich dann aber keine Lust mehr dazu und bis zum Ladegerät bin ich so nicht mehr gekommen.
    Mein Bestreben am Fahrzeug etwas zu machen ging eher dahin einen neuen gut isolierenden, kunterbunten Vorhang für die Fahrerkabine zu nähen. Wie gut, dass ich ihn nicht sofort fertig hatte, denn mir sind noch einige Verbesserungen eingefallen. Wie extra Laschen und Klettverschlussbefestigungen an den Seiten und den Vorhang extra lang zu machen, weil es sonst am Boden von den Fahrertüren her zieht.

Pego, da haben wir ungefähr das gleiche übliche Zielgebiet und theoretisch sollte man sich da treffen. Hast Du auf der dem Bild abgewandten Seite 3 schmale Fenster? Das Bullauge ist wirklich sehr schön, ich habe es bereits in dem Beitrag gesehen.

• Mensch Werner, Magnar war, ist und bleibt: "Der Zapfer" :laugh: , nicht wahr, Magnar?

Moin

ich hatte im Kopf das ziemlich weit vorne, dir so schräg gegenüber ein 3achser gestanden hat, aber ich wusste nicht so recht zu wem der gehörte. Gestern abend habe ich mir dann Gerd s Bilder noch mal angeschaut und da kam die Erinnerung.

Daher an der Stelle nochmal ein Riesenlob für Gerd Idee -- Besatzung und Mobil mal sooo zusammen zubringen.

mfg

Werner

• Ich ziehe schon mal den Kopf ein bei der Schelte die ich jetzt erhalte :(

Da Du ja darauf stehst: :P :laugh: :laugh:

Die dritte Achse am Wohni ist wie Stützräder am Kinderfahrrad.
    Dem Unsicheren wird dadurch mehr Stabilität beim Fahren gegeben und das Fahrzeug kann nicht umfallen.
    Erst mit zunehmender ErFAHRUNG, Sicherheit und Beherrschen der Technik ist das Fahren von 2 Achsern angebracht.
    Mancheiner lernt es nie und steigt (meist im hohen Alter) wieder auf mehrrädrige Fahrzeuge um. Diese kleinen Fahrzeuge (trotz stützender Räder) sind sehr wendig und belastbar.

In den letzten Jahren hat sich auf Grund der regen Nachfrage dieser Dreiachser oder Tandemachser ein entsprechend großer Markt im Neu- und Gebrauchtsektor aufgetan.
    Häufig sieht man diese Fahrzeuge in Massen vor caritativen Einrichtungen.

http://www.lachschon.de/item/49239-PimpMyRollator/

:whistle:
    :laugh: :laugh: :laugh:

Mein Posting sollte nur der Erheiterung, ohne Diskriminierung dienen (falls jemand es anders verstehen sollte).

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallöchen
    Herby1150 hat auch 3 Achser

Hallo Herby 1150

dann willkommen im Club -- aber sag mal ohne Bild ohne Fusszeile -- ohne Vorstellung wenigstens habe ich keine gefunden -- wie soll man das wissen das du einen 3achser hast ????

mfg

Werner

• Moin Udo

deine Kommentare sind einfach immer gut !!!! Durch dich habe ich nun die volle Erleuchtung, warum ich so ein Fahrzeug fahren darf !!!

mfg

Werner

• Moin Werner,
    bist ja schon früh "drin".

Hauptsache Du verstehst es als Spaß. ;)

Wir Zwillingsradler sind neutral, zwei Achsen aber auch sechs Räder B)
    mit Reserverad sogar sieben :laugh:

• Pego, da haben wir ungefähr das gleiche übliche Zielgebiet und theoretisch sollte man sich da treffen. Hast Du auf der dem Bild abgewandten Seite 3 schmale Fenster? Das Bullauge ist wirklich sehr schön, ich habe es bereits in dem Beitrag gesehen.

Guten Morgen Liane,

ja auf der linken Seiten haben wir die schönen und oft bestaunten drei schmalen "Hobby-Fenster"...da werden sogar die "Dickschiffer" immer sentimental und geraten beim Anblick dieser Dreierkombination ins schwärmen...!

Ansonsten haben wir ja dann wirklich mal Gelegenheit uns dort oben an der Küste zu treffen !

Wir würden uns freuen...! :)

• Hallo Udo,

hast ja richtig lange überlegen müssen für die nette Mitteilung über unser ALTER

Aber 2 Räder nebeneinander sind doch sicherlich noch Kippsicherer für ungeübte. :woohoo: :woohoo:

Freue mich schon über unser 4. Forumtreffen.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• ... ich brauche ja auch schon immer länger, beim Überlegen. :woohoo:

• Die dritte Achse am Wohni ist wie Stützräder am Kinderfahrrad.
    Dem Unsicheren wird dadurch mehr Stabilität beim Fahren gegeben und das Fahrzeug kann nicht umfallen.
    Erst mit zunehmender ErFAHRUNG, Sicherheit und Beherrschen der Technik ist das Fahren von 2 Achsern angebracht.

Ich habe Tränen gelacht. Da habe ich ja Glück, das sich mit meinem PKW nicht ständig umkippe.

• Hallo Liane,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei uns. Wir sind eine lustige Truppe, brauchst ja nur die Anmerkung von Gerd anschauen.
    Hier im Forum tobt der Kampf um die Vorherrschaft: Zwillinge gegen so Dinger hintereinander!!!
    Nein nur Spass,

Gerd: wart mal ab, ich nehm in Zukunft einen zweiten Ersatzreifen mit, dann hab ich einen mehr wie Du!!!

viele Grüße aus Niederbayern
    Heiner

• ... dann hab ich einen mehr wie Du!!!

... einen zum Werfen!!! :laugh:

• Ein Servus aus dem Osten Österreichs

Liane auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich Amüsiere mich wenn ich die einzelnen Beiträge durchlese und sie mir auf der Zunge zergehen lasse. :lol:
    Das ist ein Hick Hack es geht um Zwilling oder Tandem, seid Froh das Ihr mindestens 4 Reifen :woohoo: am WoMo habt.
    Ich sehe das anders es hat sowieso jeder das schönste :P WoMo aus seiner Sicht, egal wieviel Räder und wie sie angeordnet sind.

• Freunde,
    ach laßt uns doch ein wenig frozeln, das ist doch so schön. Sonst wäre es langweilig, gell Udo?

Grüße aus USA
    Heiner

• Na denn etwas Wasser in den Tandem Wein:
    Der Van TL ist das Ultimative :S

Aber ehrlich:
    Fast alle sind schön und ansehnlich.
    Eben Hobby.
    Trotz mancher Detailfragen.

Hello to Stateside, Heiner.

Saludos de Espana.
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!