Kuraufenthalt ....

Feiertag?
  • Nee nicht ich...
    wir haben unseren Kleinen schon vor 14 Tage zur "Kur" abgegeben ;)
    Tja er ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste und das Alter hinterlässt ein wenig seine Spuren.
    Das hintere Fenster wurde ja langsam porös und bekam die ersten Risse....
    die Türdichtungen geben nach und sind mehrfach gerissen.... die Gasanlage muss ja auch spätestens nächsten Mai erneuert werden.... die Dachluken sehe ja auch nicht mehr so schön aus und schlucken vor allem viel Licht tja aber am aufwendigsten sind halt die ersten Risse im GFK, der Verbindung vom Fahrerhaus zum Aufbau. An der Leiste blättert langsam der Lack ab und die Dichtung wird porös naja man sieht deutlich Risse hat der ein oder andere bestimmt beim Treffen in Rendsburg gesehen und ein wenig Alufrass machte sich auch auf der Leiste breit.... tja da wir sonst zufrieden mit ihm sind und ihn noch viele Jahre fahren wollen war bzw. ist es Zeit für eine Kur.... wenn alles klappt bekommen Wirtin endlich nach drei Wochen Ende nächster Woche wieder. Bin schon sehr gespannt wie es geworden ist.
    Am Dienstag war er erstmal beim Lackierer .... ist doch sehr aufwendig alles wieder sauber hinzu bekommen... aber mein Händler war sehr zu versichtlich das alles klappt...
    Es ist schon ein komisches Gefühl jeden Tag auf dem nach Hauseweg ihn auf dem Hof zu sehen und zu warten.... schon völliger Entzug....
    Ich hab extra Fotos gemacht wie das mit den Rissen aussah.... die liegen aber noch auf der Chipkarte und die liegt im Womo ;-)....
    Na noch eine Woche und dann werde ich mal berichten wie es geworden ist...

• Gutes Gelingen Axel.

Wir sind ja auch auf Entzug.
    Ich ertappe mich andauernd dabei, mal eben was nachsehen zu wollen.
    Pustekuchen, steht in Halle 6.

Gruß
    Heinz-Günter

• Ihr Armen, 3 Wochen ohne Womo, das ist ja schrecklich!
    Stell Dir vor, so einige melden ihr Mobil für ein paar Monate ab. Da hast Du es direkt noch gut, Du darfst es nach ein paar Wochen schon wieder haben.
    Hoffentlich wird alles richtig schön.
    Gruss
    Lia

• Ja das ist wirklich hart.
    Da merkt man erst wie man sich dran gewöhnt hat.
    Hätte ihn dieses Wochenende gut gebrauchen können,
    dann wäre es nach Bremen gegangen und Sonntag ins Weser Stadion...
    nun so muss ich halt so fahren egal Hauptsache wir gewinnen morgen ;)
    Mit den Schlafen... das ist als nächstes dran eine neue Matraze.

Ich habe doch noch zwei Bilder gefunden wo man die Risse bzw. den abblätternden Lackl sieht.
    Die ganze Leiste muss raus und komplett neu abgedichtet werden Innen und Aussen und dann wieder lackiert werden.

• Hallo Axel,

ruhig bleiben, euer WoMo kommt ja wieder. :silly:

Und dann im neuen Glanz! :cheer:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Endlich haben wir ihn wieder zurück.
    Alle Arbeiten sind sauber durchgeführt worden.
    Die Klarglashaube hätten wir mal schon viel früher machen sollen ;)
    Wenn man solche Risse hat wie bei uns sollte man nicht zu lange warten diese
    reparieren zu lassen. Feuchtigkeit ist noch nicht eingedrungen aber der Kunstoff wurde schon leicht angegriffen.
    Nun ist alles wieder behoben und wir haben hoffentlich die nächsten Jahre dort wieder Ruhe.
    Das neue Fenster ist auch drin, zum Glück ist der Farbton so geblieben aber der Alurahmen ums Fenster gibt es nicht mehr.
    Wir mussten natürlich gestern Abend noch alles schnell zusammen packen und los.
    Waren ja schon reichlich auf Entzug ;)
    Ein schönes Wochenende und viele Grüsse aus Stolzenau.

• Packen und weg :)

Genau!

Alles Gute.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!