Was für ein Sauger eignet sich den für unterwegs? Hier meine Empfehlung

Feiertag?
  • Nachdem wir mit dem Besen/Feger nicht alles aus unserem Womo entfernen konnten, wurde im web geschaut.

Wir entschieden uns für den:

Dyson DC34 Car & Boat Akkustaubsauger

Wir sind mit dem Gerät bestens zufrieden und daher möchte ich ihn hier weiterempfehlen.
    Selbst im Haus kommt er täglich zum Einsatz.
    Klasse Teil mit genug Power!

Hier ein Clip zur Info:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

da werd ich doch gleich mal goggeln wo man dieses Teil herbekommt und vor allen Dingen was der Handstaubsauger kostet. Bin nämlich auch auf der Suche nach einem gescheiten Handstaubstauger.

Vielen Dank für die Info! ;)

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo
    Wir benutzen seit 4 Jahren den Vacuboy , er hat zwar kein Akku kann aber mit 12V und 230V Volt betrieben werden und saugt wie ein "Grosser".
    Ein Nachteil ist vielleicht das er nicht umbedingt der leiseste ist , aber das ist ein V8-Motor auch nicht hat aber dafür Leistung

• Hallo Gabi,
    wir hatten immer die Probleme mit den Hundehaaren,
    bisher hatten wir einige ausprobiert.
    Der Dyson Premium DC 34 Car&Boot hält was die Werbung verspricht.
    Er hatt aber auch seinen Preis. Mit Zubehör 239,00 €.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Über den DYSON denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach, habe aber bisher keine Freigabe dafür bekommen :blush:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• "Mein Finanzvorstand hat selber zugeschlagen...als Vorstandsvorsitzender bin ich galtt übergangen worden und ich habe mich bereits beim Aufsichtsratsvorsitzenden beschwerd....!"

:)

Hatte allerdings keine Chance....der DYSON ist unschlagbar...ohne Schnur...frei beweglich und mit einer enormen Saugleistung ! Es gibt drei Preisstufen...unser hat auf der Messe in Düsseldorf so um die 179,00 € gekostet...!

• Hallo zusammen

05 Nov 2012 16:30 ist schon lange her,

aber im Hause „Dyson“ gibt es ja des Öfteren etwas „Neues“.
    Dyson war mir bis vorgestern immer etwas zu teuer und eigentlich wollte ich mir auch gar keinen neuen Staubsauger holen, obwohl unser im WoMo nach knapp 11 Monaten beim Saugen unnatürlich heiß am Haltegriff wurde >Clatronic<. :woohoo:

Freitag war ich bei Berlet, war dann der neue V10 Absolute aufgestellt, man musste da vorbeigehen, einmal für 575,- € und einmal für 649,- €, da war dann das ganze Zubehör kompl. dabei. In einem Nebengang war dann auch das Vorgängermodell, der V8 Absolute mit dem kompl. Zubehör für 391,- €. Da wir ja alle Handy und Internet haben, kurz nachgeschaut, ob der Preis OK ist. Das günstigste war bei Ebay für 333,- € dann fingen die Preise bei 379,- € an. Kurz um, ich habe vom Preis keinen Nachlass bekommen, dafür haben sie mir zusätzlich das „Komplett Reinigungsset“ dabei gelegt, Kostenpunkt 29,- bis 49,- € bei Saturn sogar 99,- €. Zwei Vorführgeräte V8 & V10 konnte ich im Verkaufsraum testen, obwohl schon vom Preis her nur der Dyson V8 Absolute in Frage kam, 258,- € weniger und dazu noch mehr sinnvolles Zubehör.
    Das der Dyson gut ist, hatte ich nie in Frage gestellt, nur der Preis, die geringe Laufzeit (40 Minuten), sowie die lange Ladezeit (5 Std.) haben mich immer wieder über eine Anschaffung zweifeln lassen.

Er braucht wirklich 5 Std. bis der völlig leere Akku wieder voll ist, das Vorgänger und Nachfolger Modell braucht da nur 3 bis 3 ½ Std. ein Minuspunkt beim V8

Beim Gebrauch merkt man aber schnell, dass das kein Problem ist, nach 10 Minuten saugen (schwache Stufe) war ein Ladebalken weg und nach 1 Std. war der Akku wieder voll und wenn man sieht, wie effektiv und vielseitig Einsetzbar der Dyson arbeitet, fängt es sogar an Spaß zu machen. Die 3 Elektrobürsten haben einen großen Anteil an der Saugleistung, meine Frau sagte schon „dein Staubsauger“ na ja, was man da hinter den Zeilen liest, ist schon klar. Ein handlicher Staubsauger, der überall schnell mitgenommen werden kann und leistungsstark arbeitet.

391,- € ist immer noch sehr viel Geld für einen Staubsauger, aber ich bin begeistert.;) er ist leicht, leistungsstark und gut zu handhaben.

• Hallo Martin,

der V10 ist aber auch eine Wucht und mit den Vorgängern nicht zu vergleichen.

Teuer, aber gut.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Heike & Uwe

Das glaube ich euch, zumal er noch mehr Leistung hat und nur 3 Std. Ladezeit braucht, wenn da nicht der sehr hohe Anschaffungspreis wäre. :evil:

Eine Änderung, was auch mit der Mehrleistung an Saugkraft zu tun hat, ist der Staubfilter, der jetzt gerade nach vorne zeigt und das Grundgerät schon etwas verlängert, wie auch den Gewichtsschwerpunkt für das Handgelenk verändert und nicht mehr so kompakt ist wie seine Vorgänger, so war mein empfinden, aber alles in der Handhabung OK, kann auch an dem Schockpreis von 649,- € gelegen haben. :laugh:

In jeder Hinsicht hat Dyson aber stolze Preise

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin,

du hast recht, der Preis ist sehr hoch.

Meine Frau saugt aber seit Jahren mit nix anderem mehr obwohl wir einen „normalen“ Staubsauger auch noch haben.

Da wir einen Hund haben, sogar täglich.

Mit der Handhabung hat meine Frau keine Probleme.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Martin, Hallo Uwe....

wir haben zuhause 2 Dyson und im Womo den alten DC 43....
    und Saugen täglich bedingt durch 2 Hunde...
    Dyson ist leicht und saugkräftig. Habe alle im Netz gekauft, und nicht immer das Top Modell.

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Auch wir haben im WoMo seit einigen Jahren den Dyson "Boat and Car". Mit 12 Volt und 230 Volt Lademöglichkeit.

Was Besseres haben wir noch nicht gehabt und wir überlegen, demnächst auch noch für zu Hause einen Dyson anzuschaffen, da unser WoMo-Sauger so gut ist.
    Bei zwei Hunden im WoMo mit elektrischer Bürste einfach genial.

https://www.amazon.de/Dyson-motorisierter-Mini-Elektrobürste-Handstaubsauger-Lithium-Ionen/dp/B01M1DT98H/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1538648338&sr=8-1&keywords=dyson+boat+and+car

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo @ all

Nur für unser Mobil, nee dafür wäre mir ein Dyson zu teuer! Eure Überlegung noch einen für zu Hause anzuschaffen, war bei uns der auschlaggebende Punkt, warum ich spontan den V8 Absolute gekauft habe. In unserer Wohnung sind zu 90 % Hartböden, auf denen teils größere Teppiche liegen, auch Langflor-Teppiche. Unser Vorwerk ist hinüber, der neue Siemens ist zwar gut, aber bei den Teppichen schieb er oft alles vor sich her, anstatt wegzusaugen.
    Dem Vorwerk habe ich abgeschworen, kommt mir nicht mehr ins Haus und die ewigen Lobgesänge auf Dyson- Sauger haben mich neugierig gemacht, nur die Preise haben immer für eine Blockade im Kopf gesorgt.
    Habe mir heute eine zweite Ladevorrichtung gekauft, da wir den V8 natürlich auch im WoMo nutzen und ich die Wandhalterung nicht immer losschrauben möchte.

Ich habe mich einmal durch die V6 bis V10 Serie durchgearbeitet und einige Tests dazu gelesen, danach bin ich, einmal abgesehen von der Akkulaufzeit, ist ja nicht unwichtig, der Meinung, dass man mit jedem der Sauger nichts falsch macht, höchstens dann, wenn man zu viel dafür bezahlt. Für mich macht es der Mix zwischen >Kosten/ Leistung/ Nutzen< das Ergebniss "V8 Absolute".
    z.B hat der V6 Total Clean fast identische Saug- Wert wie der V8 Absolute, kostet weniger, hat aber auch eine kürzere Akkulaufzeit).

Zu Dyson selber: gute Ideen, die sie teuer vermarkten und dazu wenige Infos rausgeben. Das Bild zeigen was Dyson unter techn. Daten versteht, mehr gibt es nicht.
    Wer mehr über die einzelnen Geräte erfahren möchte (V6 – V10) HIER

Ach ja, bin immer noch begeistert :laugh: ;)

• Hallo,
    eine günstige Alternative ist der Hoover Freedom.
    Das gleiche Prinzip, gutes Zubehör und eine starke Saugleistung.
    Der Preis ist so um die 120 €.
    Wir haben zwei, einen zuhause und einer im Womo.
    Viele Grüße vom Bannwaldsee

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• So, da nun alles fertig ist, war heute die Innenreinigung angesagt, gespannt war ich, wie sich der Dyson da so zeigt. Vorab „Spitze“ Polster, Matratzen, vorderer Fahrer/ Beifahrerteppich (einteilig), einfach klasse was der da rausholt und vorher dringeblieben ist. Natürlich gibt es Stellen, da kommt man kaum hin, jetzt zeigte sich das kompl. Zubehör, speziell das, was mir der Händler dabei gegeben hat als „perfektes“ Zubehör, keine Stelle wo ich nicht hin kam. Staub legt sich ja auch gerne auf das Armaturenbrett und anderen Plastik/ Holzteilen, mit den kleinen Aufsteckbürsten kein Problem.
    Meine Frau liebt inzwischen den kleinen schnurlosen Sauger und ich bin froh, so einen kleinen, leistungsstarken Akkusauger nun auch für unser WoMo zu haben.
    Die Akkulaufzeit hat bis jetzt immer gereicht.

Wie einige hier schon geschrieben haben, er ist zwar teuer, aber auch gut. ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• So ihr "Lieben"
    ... Lieben deshalb in Anführungszeichen, da ich wegen Euch einen Haufen Geld losgeworden bin. ABER... das ist absolut OK so :laugh:

Warum? Na ja, angestachelt durch diesen Beitrag hier habe ich mich als bekennender Dyson Fan mit den V10 genauer beschäftigt. Also Tendenz war klar .. so ein Teil wäre schon cool. Justament brachte meine Holde eine Metro Aktion 20% auf ein Produkt der Wahl aus dem Haustechnikbereich. So erstanden wir einen V10 Absolute für insgesamt 487 € incl. MWSt. (wir haben nebenbei ein kleines Gewerbe, daher die Metro Karte) Also war der Verlust des hart Erarbeiteten nicht ganz so groß.
    Ausgepackt und erst mal an die Ladestation. Zubehör bis zum Abwinken. 3 Motordüsen (Teppich, Glatt und Polster) :ohmy: na und noch die üblichen Aufsätze (Bürste, Flächenbürste und Flachdüse)
    Erstes Fazit: Das Ding ist irre, die Saugleistung ist sehr gut. 3 Stufen .. für den Laminatboden reicht die geringste Stufe ... alles sauber. Auch weitere Böden getestet .. Irre. Ich kam mir vor wie der Vorwerk Vertreter, ich saugte an Stellen die gerade gesaugt wurden und wieder kam was raus (OK, das klappt immer) Vor allem aber die ungeheurer Beweglichkeit des Saugers. Das ist ein absolutes Plus. Also wir sind begeistert. Daumen hoch.
    Zu Laufzeiten kann ich noch nichts genau sagen und leider auch nicht zum Einsatz im Mobil, da das schon winterfest in der Halle steht. Aber ich glaube, da ist den Herrschaften von der Insel ein gutes Produkt gelungen. Ist zwar ein irrwitziger Preis, aber schaut nach "Schnäppchen" . Jedenfalls ist uns dieser Sauger das Geld wert.

Ach ja, einen Nachteil haben die Dyson ja alle: Irgendwann sind die innen wirklich sehr dreckig. Da kann man die Filter waschen etc. Ohne Druckluft und ein intensives Auspusten alle 8 Wochen im Freien taugt das ganze System nix. Ich nehme da immer die Boxen und die Zyklonaufsätze und puste durch bis ich wieder den Kunststoff sehe. Aber das mache ich mit allen Staubsaugern (auch andere Marken) in der Familie. Die bringen ihre auf Besuch mit und ich säuberte die dann immer. Na ja, einmal Wartungstechniker, immer Wartungstechniker ...

Also nochmals vielen Dank für die Anregung, mal in diese Richtung der Akkusauger zu schauen.

Grüße Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!