Stefan stellt sich vor

Feiertag?
  • :laugh:

Hallo ihr Camper,

ich bin seit gestern angemeldet und habe heute den Zugang bekommen. Ich möchte mich auch gleich der Gemeinschaft vorstellen.
    Ich habe eine Shinxs I 770 GEMC seit 3/2011 und seither gemeinsam mit meiner Frau Regina sehr oft auf Tour . Unsere Heimatstadt ist Wiesbaden , sind beide 53 Jahre alt. Wir erkunden am Wochenende unser Heimatland Hessen und sehr gerne das Frankenland.

Im laufe der Zeit haben wir einige Erfahrungengen mit unserem Italiener ( Shinxs )gemacht und sind daher auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich habe schon viel Interessantes gelesen und hoffe auf weiteren Informationsaustausch.
    Ich wünsche uns allen ein gute Zeit.
    Viele Grüße aus Wiesbaden

• Hallo ihr beiden,
    ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hi Ihr Beiden,

herzlich willkommen hier im Hobby-Wohnmobilforum.

Also, bzgl. "Italiener", darüber müssen wir uns aber alle nochmal bei Gelegenheit unterhalten! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Euer Wohnmobil Hobby Sphinx I770 GEMC (auf einem IVECO Daily) kommt aus dem hohen Norden Deutschlands!

Ich muss Euch leider sagen, dass Ihr ein Wohnmobil aus deutscher Produktion fahrt, sorry. ;)

Oder habt Ihr Eure Sphinx in Italien gekauft?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ein herzliches Willkommen Euch Beiden hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Eurem HOBBY Wohnmobil.

Winfried + Gisela aus W.

• Hallo Camperfan,

mir ist schon klar das der Hobby kein Italiener ist , aber so wie es sich hier im Forum die " Dicke " heisst hat sich bei uns der " Italiener " eingeschlichen. Resultierend von Iveco.

Vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum.

Grüße aus Wiesbaden - Stefan

• Hallo Stefan,
    willkommen in unserem Forum. Ich freue mich über jeden neuen Sphinx-Fahrer, der unser Diskussionsforum erweitert. Meine Sphinx hat nun schon über 90 Tkm und erfreut mich bei jeder Ausfahrt wie am ersten Tag.

Viele Grüße
    Frank65

• (mitderflachenhandandiestirnklatsch)
    So war das gemeint, Ihr hattet es auf die Basis bezogen, klar doch :laugh:

Obwohl, im IVECO steckt sogar noch ein gaaaaanz klein bisschen Magirus ... B)

Nochmals willkommen.

Aus welchem Baujahr ist Eure Sphinx?

• Stimmt!

Tja, da die Dicke leider nicht mehr produziert wird, sollten wir uns in die "Youngtimer-Ecke" verkrümeln .... :dry:

• Moin Stefan & Regina,

auch aus dem hohen Norden ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum der HOBBY-Fahrer :)

Ihr habt sicher schon gemerkt, wir sind eine lustige Truppe, die eines verbindet: Unser HOBBY.

Das da natürlich auch die Frotzeleien nicht fehlen dürfen, versteht sich... .

Aber ganz nebenbei findet man hier eben auch eine Menge geballtes Wissen und Erfahrung rund um den HOBBY.

Viel Spaß hier :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Huhu,

endlich mal einer bei uns um die Ecke, zwar die "eebsch" Seit, aber egal! ;) Wir kommen aus einem kleinen Dorf, ca. 35 km von Mainz entfernt, her....

Viel Spaß in unserem tollen Forum! :kiss:

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

• Hallo Regina,

Hallo Stefan,

Schön das Ihr es endlich geschafft habt zu uns ins Forum.

Dann hat es sich ja doch gelohnt Steffen auf der Insel Pag die Karte von unserem Forum zu geben.

Willkommen bei den Sphinxlern!

Gruß Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• So ganz Unrecht hat Stefan mit dem "Italiener" ja nicht,
    als der Schlussleuchtenträger von unserem Siesta gerissen war mussten wir warten bis das Teil aus Italien geliefert wurde,
    also gehen wir davon aus, dass auch von anderen Hobby WoMos Teile aus Italien kommen ;)

• Ne, ne Oliver,

das nennt sich inzwischen Europäer. :cheer:

Die Kimasteuerung bei der Sphinx, die dieses Jahr ausgetauscht wurde kam aus Spanien! :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ihr von der anderen Seite .

vielen Dank für das herzliche Willkommen . Wie heisst der Ort von wo Ihr seid.

Ihr könnt das ruhig sagen - ist ja nicht so schlimm mit der eebsche Seit. :) :lol:

Viele Grüße aus Wiesbaden - Stefan

• Armsheim heißt der schöne Ort uff de richtisch Seit..... :whistle:

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

Hobby AK 725 FMC, Bj. 2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!