Suche für unseren Hobby 700/750 einen gebrauchten, gekettelten Innenraumteppich. Die Einzelteile sollen als Schablone für eine Neuanfertigung dienen.
Bitte alles anbieten.
Vielen Dank
Suche für unseren Hobby 700/750 einen gebrauchten, gekettelten Innenraumteppich. Die Einzelteile sollen als Schablone für eine Neuanfertigung dienen.
Bitte alles anbieten.
Vielen Dank
Hallo Delko,
habe leider nur nen Teppichsatz für nen Toskana GFLC. ( NEU )
Ich wollte den nicht, weil zu viele Stolperfallen und zu hell.
Ich habe den ganzen Innenraum mit Papier ( Rauhfaser ) ausgelegt und somit mir eine Schablone für einen durchgehenden Teppich gemacht. Diese habe ich dann auf einen Nadelfilz übertragen. Jetzt haben wir nen Teppich der auch wirklich an den Möbeln endet und keine Stolperfallen ( wegen der ganzen Einzelteile ) bietet.
Ist ein wenig Arbeit und fummellei, aber wir sind so damit super zufrieden. ( hatten das in unserem Dethleffs auch schon so )
Moin,
ich habe es ebenso gemacht, Torsten. Nur habe ich mir eine große Schmutzfangmatte auf Maß zurechtgeschnitten und diese dann anschließend in vier Teile aufgeteilt, um das "Geschleuder" besser handhaben zu können.
Schmutzfangmatte lässt sich immer mal sehr gut gründlich abseifen, was bei uns wegen der Hunde unabdingbar ist. Nach einem Urlaub raus damit, gründlich abseifen und ausspülen, trocknen lassen und schon leuchtet er wieder farbenfroh und riecht auch wieder besser :laugh:
Hallo Hartmut
Die Schmutzfangmatte wäre uns persönlich zu schwer. Wir müssen mit jedem Gramm rechnen wegen der Zuladung. Aber auch unsere kommt am Ende der Saison raus uns wird dann ordentlich gebürstet und gesaugt. Und wenn sie doch zu dolle duften sollte. kommt Faibrese oder wie das Zeug heißt , zum Einsatz.
Gruß Torsten
Was ich noch vergessen habe Hartmut,
hast du denn mit deiner Matte keine Probl. wegen unterkriechender Feuchtigkeit? Ich habe solche Matten bei mir im Geschäft und muß immer mal wieder feststellen, wenn es feuchtes Wetter ist sind sie unter den Rändern von Feuchtigkeit unterwandert.
Da wir uns ja ziemlich viel im Norden rumtreiben, kommt Socke ( Border Collie ), doch das eine oder andere mal ziemlich feucht wieder rein.
Du hast recht, Torsten, die Dinger wiegen schon etwas, aber mit meinen 4 t komme ich damit noch klar ![]()
Bislang habe ich noch keine Feuchtigkeit feststellen können, obwohl ich da schon drauf achte. Aber im WoMo ist natürlich auch nicht sooo viel Publikumsverkehr ![]()
Artikelnummer: 300839757208
schau doch mal in Ebay nach ob das passt
gruss,Volker
Danke Volker, sehr aufmerksam. Das wäre es gewesen. Es handelt sich aber um das Heckbadmodell, da würde nur das Fahrerhaus und der Sitrzgruppenbereich passen.
Trotzdem vielen Dank Marco
Hallo Delko
Ich glaube wir können Dir helfen.
Wir haben selber ein 700/750 GEL
und wir haben eine wechsel Ganitur falls mal schutzig.
Als leigabe gerne.
Gruß Moni u. Hellmann
Hallo Delko !
Ich denke wir trafen uns zufällig am 30.12. auf dem SP vor dem 'Campingpark Lüneburger Heide' in Heber bei Schneverdingen ?! Dort sprachen wir ja bereits über dies Thema. Ich würde mit einfachem braunen Packpapier eine oder auch zwei solche Schablonen zuschneiden und diese gut aufbewahren als Muster. Eine Leihgabe wäre natürlich auch nicht schlecht wenn der Grundriss der Selbe ist.
Schön das du so den Weg ins Forum gefunden hast, sei herzlich willkommen hier...!
P.S: Wir hatten noch eine tolle Silvesterparty in der Lünzer Wassermühle, und den Stellplatz vor dem Campingpark in Heber, haben wir unter unseren Favoriten
abgespeichert...!
Die Adresse ist wirklich empfehlenswert.
![]()
Hallo Moni und Hellmann,
Das wäre super, dann könnte ich beim örtlichen Teppichhändler einen anfertigen lassen.
Dann müsste ich keine aufwändige Schablone aus Packpapier schneiden.
Hallo Pego, stimmt wir hatten uns auf dem Platz getroffen. Ist schon eine tolle Leistung, was der Platz bietet. wir waren schon mehrmals dort und werden den Platz noch weitere Male anfahren.
Grüße Marco
Hallo Delko.
Der Teppich das heißt die beiden Teile sind unterwegs.
Gruß an deine bessere Hälfte.
Schöne Grüße aus HL Moni u. Hellmann.
Hallo Moni, Hallo Hellmann,
vielen Dank für das Muster. Teppiche sind angefertigt und werden diese Woche abgeholt.
Wie abgesprochen, werde ich Euch die Muster auf dem Treffen zurückgeben.
Vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Marco
Und gibt's auch ein Foto Marco ? Würde gerne mal einen kleinen Blick raufwerfen...! ![]()
Will auch was sehen. :laugh:
.... nicht das wir hier neugierig wären .... :whistle:
Hallo Marco.
Schön das es so gut geklappt hat.
Ein paar Bilder wären zur einstimmung ganz gut."So vorweg"
Sind ja ein paar ganz neugierige dabei.Ich allerdings auch!!
Wir sehen uns ja in DD.Wir warten schon sehnsüchtig auf den 1.3
dann geht es gleich los erstmal zum Händler Dachluke bestellen
und eine Woche später dann der Einbau wenn alles klappt.
Mit Schönen Grüßen auch an deine bessere Hälfte
Moni u. Hellmann
Moin zusammen,
habe den Beitrag gar nicht weiter verfolgt.
Haben uns für einen hochwertigen Schlingenteppich entschieden. Laut ges Vorgabe (Entsorgung), darf dieser nicht wie der Originale, einen Schaumrücken haben. Deshalb hat unser einen Filzrücken. Ist aber nicht weiter schlimm, da der Teppich durch die genaue Paßform sehr stramm sitzt.
Kosten 230 Euro inkl ketteln.
Bilder werde ich einstellen.
Die Mustervorlage, werde ich dann in DD wieder aushändigen...;-)
Grüße Marco
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!