Hallo zusammen,
unser Toskana war zur Inspektion (37.000km).
Ergebnis - alles prima - aber die Kupplung rutscht !!!
Passiert nur manchmal und auch nur kurz, kein akuter
Handlungsbedarf, aber ich denke ich werde es erledigen lassen.
Hammer - Fz. ist 4 Wochen in unserem Besitz.
Ducato 3ltr. / 4 t
Hat das schon einmal jemand v. Euch gehört ???
-
-
Hallo Toskana,
ich denke mal das es wohl am Vorbesitzer lag. Soll ja Leute geben die ihren Fuß nie von der Kupplung bekommen und wenn du immer ( auch wenn es nur ein wenig belastet wird ) den Fuß drauf hast, dann kommt sowas vor. Andere Alternative ist, schön im 2ten Gang anfahren, weil der erste ja ziemlich kurz übersetzt ist. DAS SOLL HELFEN :whistle:
Denke mal das es kein typisches Fiat Problem ist.
-
Hallo Toskana,
wenn ich manchmal sehe und HÖRE, wie manche auf dem Stellplatz mit viel Gas rumrangieren, dann wundert es mich nicht, dass eine Kupplung nach 40 tKm rutscht. Da wirst Du über kurz oder lang über enen Austausch nachdenken müssen.
ABER: Seit 4 Wochen in Eurem Besitz. Vom Händler oder von Privat? Versteckter Mangel, wenn es nur der Fachmann bei der Inspektion merkt!
-
Hallo Torsten,
danke für die kurze Info.
Das habe ich auch vermutet,manche kriegen den Fuß halt nicht runter v. Pedal.
Na ja da hilf wohl nur nicht lange ärgern und fertig machen lassen.
Gruß
Ralf -
Hallo Steve,
Danke für den Hinweis "versteckter Mangel" - ist aber leider nichts zu holen.
Das Fz. kommt aus einer "geplatzten Finanzierung" und war daher auch sehr günstig.
Aber gleich ne`neue Kupplung hätte nicht sein müssen.
Danke trotzdem.
Gruß
Ralf -
Ein freundliches Hallo,
auch wir hatten ein Problem mit der Kupplung. Ich hatte das Probleme beim Schalten und fuhr deshalb zu meiner FIAT Werkstatt.
Am nächsten Tag erhielt ich den Anruf des Werkstattleiters. Da haben Sie Dusel gehabt. Ich war auf der Autobahn und konnte
nicht mehr schalten. Als man die Kupplung ausgebaut hat sah man die Bescherung. Es war ein Teil ausgebrochen. F I A T =
F-ehler I-n A-llen T-eilen. Fiat hat nur die Kupplung bezahlt. Schei......... Das WoMo hatte erst ca. 20.000 Km gelaufen und ich bin kein Materialfahrer.
Gruß Winfried -
Hallo Ihr Alle,
Zu dem Thema habe ich ergänzend auch eine Frage ... oder eine Antwort ?
Bei meinem FIAT (Baujahr 8/2007, 40.000 km)bei allen 6 Vorwärtsgängen kein Problem und einwandfreier Betrieb
.
Jedoch beim Rückwärtsgang ruckelt die Kupplung stark
, da man sie ja beim Rangieren teilweise eben teilgedrückt halten muss. Hat jemand änliche Erfahrungen.Gruß
Werner -
hallo an alle
über das problem mit der kupplung bei der 3l maschine wird im wohnmobilforum ausführlich berichtet http://www.wohnmobilforum.de/w-t49717.html bei mir wurde auch gleich nach 6000 km was umgebaut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!