Luftfederung AK 595

Feiertag?
  • Administration: Bitte beim Posten auf die entsprechende Rubrik achten, dieses Posting stand in "Forumstreffen 2012", wurde in den Technikbereich "Hobby AK" verschoben.

;)

Ich möchte in meinen Hobby AK 595 gerne eine Luftfederung einbauen lassen. Die Angebote sind im Preis sehr unterschiedlich. Das günstigste wäre fast an der Nordsee!!! ich bin aber in der Nähe von München. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema und kann mir Tipps geben, das wäre super.
    Vielen Dank im Voraus

• Hallöchen
    Für dein Fahrzeug gibt es die Luftzusatzfederung in der Bucht schon
    für kleines Geld. Und das einbauen ist ganz einfach bei dem Fahrzeug
    da eine gute Einbauanleitung bei liegt. auf e-bay z.zt. ca 400 € Material

Gruß Herby1150

• Hallo,
    haben in unserem Siesta eine Luftfederung von Beeken-Fahrzeugteile http://www.ahk-preisbrecher.de/ eingebaut. Luftfederung funktioniert einwandfrei, und auch der Einbau war kein "Hexenwerk".
    Habe sie allerdings auf 2-Kreis Anlage umgebaut, und den Luftpresser durch den des Pannensets ersetzt.

• Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, und traue mir zu so eine Federung einzubauen.Habe mir dir Federung bei Beeken schon angesehen und würde die gerne haben, aber der verschickt nicht man muß zum Einbau zu Ihm fahren. Auch Goldschmitt will das man zu Ihnen fährt. Mein Hobby hat ein ALKO-Tiefbett Fahrwerk, und das scheint das Problem zu sein. Ich würde evtl. zu Beeken fahren, aber der Einbau dauert lt. Aussage eine Mitarbeiters 1 1/2 Tage, ich müßte im Hotel übernachten, das kommt dann zusammen mit Sprit usw. ganz schön teuer. Am liebsten wäre mir Selbsteinbau oder eine Fa. in meiner Nähe. Vieleicht hat no jemand eine Tipp. Danke.

• Hallo,
    versuch´s doch mal bei Mario (kenne ihn persönlich aus einem anderen Forum!) - er hat auch Goldschmitt-Vertretung - vielleicht bekommst du dort einen Bausatz - oder wenn du wirklch dort einbauen lassen müßtest, glaube ich, daß du auf jeden Fall in deinem Womo übernachten könntest. evtl. könntest du sogar mithelfen ... einfach mal anrufen und fragen

Gruß Ernst

http://www.mw-fahrzeugtechnik.de/impressum.html

• Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, und traue mir zu so eine Federung einzubauen.Habe mir dir Federung bei Beeken schon angesehen und würde die gerne haben, aber der verschickt nicht man muß zum Einbau zu Ihm fahren. Auch Goldschmitt will das man zu Ihnen fährt. Mein Hobby hat ein ALKO-Tiefbett Fahrwerk, und das scheint das Problem zu sein. Ich würde evtl. zu Beeken fahren, aber der Einbau dauert lt. Aussage eine Mitarbeiters 1 1/2 Tage, ich müßte im Hotel übernachten, das kommt dann zusammen mit Sprit usw. ganz schön teuer. Am liebsten wäre mir Selbsteinbau oder eine Fa. in meiner Nähe. Vieleicht hat no jemand eine Tipp. Danke.

Hallo,
    also ich hatte mit dem Versand der Luftfederung bei Beeken kein Problem.
    Einbau war auch kein Hexenwerk.
    Habe allerdings auch kein ALKO-Tiefbett Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!