Wasserfilter

Feiertag?
  • Hallo,

habe bei meiner heutigen Wohnmobilkontrolle entdeckt das ich den 3M Wasserfilter nicht entfernt habe.
    Die Kartusche ist geplatzt.

Hat wer einen Tip wo ich eine Erstzkartusche herbekomme?

Schöne Grüße aus Schärding und ein Frohes Weihnachtsfest
    Hans

• Hallo,
    danke für den Beitrag. Nachdem ich den Hinweis gelesen hatte - habe ich meinen Filter kontrolliert. Der ist ebenfalls geplatzt. Leider ist bei den Themen "Winterfestmachung" in der Bedienungsanleitung von Hobby kein Hinweis auf den Filter. Die Leitungsführung scheint mir für ein Ablassen des Wassers ungünstig zu sein.
    Schöne Grüße aus Falkensee

Dieter
    (habwomo)

• Hallo,
    da bin ich aber neugierig. Welchen Wasserfilter im Van meint ihr?
    Ich habe außer dem an der Shurflo-Pumpe kein anderes Filter gesehen.
    Bitte um Hinweise, wo ich evtl. suchen muss.
    Van T500 GESC, Bj. 2007/8

• Hallo Heinz Günter,
    im Van,Baujahr 2007/8 waren die 3M-Wasserfilter noch nicht eingebaut.
    Der Filter ist Liegend unmittelbar vor der Pumpe angebracht und filtert
    bis zu 99,9% Bakterien und Algen.Reduziert Sedimente Schmutzpartikel und Sand.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Moin Dieter,
    danke für den Hinweis.
    Wo nichts ist, kann ich nichts finden.
    Ich werd mir mal überlegen, ob sowas für uns sinnvoll ist.
    Für Kaffee nehmen wir aber separat Wasser, möglichst frisch.
    Kennen wir aus Spanien nur so.

• Abschluss - Problem Wasserfilter

Habe einen neuen Wasserfilter.
    Ablauf der Beschaffung: 18 Jan. bei http://www.reimo.com bestellt. Man konnte zwischen zwei Möglichkeiten für die Bezahlung wählen - 1. per Nachnahme -2. bei Abholung. Einer der Abholpunkte liegt in meiner Wohnnähe (sundrive GmbH, Hauptstraße 35, 13591 Berlin) deshalb habe ich die zweite Möglichkeit gewählt. 20. Jan E-Mail von Sundrive: "der Filter wird voraussichtlich morgen eintreffen". 22. Jan. Anruf von Sundrive (Herr Rohde): Filter eingetroffen. 24. Jan. abgeholt. Bezahlung mit EC-Karte: 77,90 €.

Der Hof, in dem sich die Fa. Sundrive befindet ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Bedienung sehr freundlich - alles ohne Probleme. Auf Nachfragen konnte ich erfahren, dass man das Mitteilungsfeld, welches sich bei der Bestellung anbietet, nutzen kann für die Mitteilung: Bitte senden Sie mir eine Rechnung vorab. Dann kann man per Vorkasse bezahlen und bekommt die bestellte Ware auf Wunsch für eine Zustellgebühr geliefert.

Zu Information - im Anhang einige Bilder zum Filter.

• Noch einmal nach oben geholt, weil im letzten Beitrag Bilder hinzugekommen sind

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!