Kein Montagsauto

Feiertag?
  • Hallo Steve,
    in der Tat interessant.
    Die Relativierung der Mängel zum Kaufpreis ist bemerkenswert.
    Bei den Fahrzeugen "unserer" Klassen sind das um 1500-2500€. Die sind leicht erreicht.

Duschwanne, Fenster und div. Kleinigkeiten wie bei mir bringen schnell die kritische Summe zusammen.

Ob Wandelung dabei im Vordergrund steht, muss jeder selbst entscheiden.
    Letztlich ist wieder die Frage, was leistet die Werkstatt zur Zufriedenheit des Kunden.

Heinz-Günter

• Hallo Steve

hatte das heute morgen auch gelesen. Es kommt also nicht sosehr auf die Anzahl der Mängel an -- auch
    auf den Wert den diese Mängel "" bewerten "".

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !!

mfg

Werner

• Interessanter Artikel, der mich in meiner allgemeinen Auffassung bestätigt.

keep cool 8-)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Tja,

Recht haben und Recht bekommen, ist zweierlei. :blush:

Auch weicht das eigene Empfinden stark von der Rechtsprechung ab. :S

Wer kann .....bleibt cool...... ist aber manchmal extrem schwierig! :pinch:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Mit zwei linken händen darf man kein womo kaufen. auch in der preisklasse über 100t euronen gibt es die gleichen mängel, den perfekten hersteller gibt es wohl nicht. also, einfach kaufen was gefäält und dann das mobil so perfektionieren, wie man es haben will. :whistle: :whistle:

• Hallo janhase,
    im Bereich der Serienhersteller, zu denen auch Concorde und Phönix gehören, gebe ich dir recht. Aber ich glaube, dass man bei Individualherstellern, bei denen man die Qualität mit selbt bestimmen kann, die Sache anders aussieht. Hier wird auch anders gefertigt. Das ist meine große Hoffnung für mein nächstes und letztes Wohnmobil, denn die ständigen Verbesserungen und Instandhaltungen gehen auch mir auf die Nerven. Dafür muss man dann aber etwas mehr Geld hinlegen.

Viele Grüße
    Frank65

• Mit zwei linken händen darf man kein womo kaufen. auch in der preisklasse über 100t euronen gibt es die gleichen mängel, den perfekten hersteller gibt es wohl nicht. also, einfach kaufen was gefäält und dann das mobil so perfektionieren, wie man es haben will. :whistle: :whistle:

Ich glaub, ich habe gerade ein déjà vu, das gleiche Thema hatten wir doch schon mal.
    Und ich steh immer noch dazu, zwischen "perfektionieren" und Pfusch ausbessern ist ein riesen Unterschied! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!