Hobby 750 Toskana

Feiertag?
  • Hallo schönen guten Tag wünsche ich euch allen , wir sind auch ganz neu hier , da wir auf der suche sind nach einem Hobby toskana 750 flc , wir sind jedoch keine neu einsteiger , wir Reisen seit 20 Jahren , mal besitzen wir einen Wohnanhänger , dann sind wir auf Wohnmobil umgestiegen ....und nun möchten wir wieder ein Wohnmobil von Hobby, und suchen einen 750 ab ca. 2009 +

Nun hätte ich da mal einen Frage : Seit die neuen Wohnmobile von Hobby 2012/13 auf dem Markt sind , und der 750 nicht mehr gebaut wird,so heisst es nun bei den Hobby-Händlern steigen die 750 der maß im preis , weil es sie einfach nicht mehr gibt. Stimmt dies nun oder nicht ? :dry:

• Nun hätte ich da mal einen Frage : Seit die neuen Wohnmobile von Hobby 2012/13 auf dem Markt sind , und der 750 nicht mehr gebaut wird,so heisst es nun bei den Hobby-Händlern steigen die 750 der maß im preis , weil es sie einfach nicht mehr gibt. Stimmt dies nun oder nicht ?
    :dry:[/quote]

Hallo Reisender,

ja das die Fahrzeuge gefragt sind das könnte stimmen, eine Überführung von Belgien nach Deutschland bringt für das gleiche Fahrzeug schon mal 900 € .

http://suchen.mobile.de/wohnwa…tegories=PartlyIntegrated

http://suchen.mobile.de/wohnwa…tegories=PartlyIntegrated

Ach ja, und Rückwärts ist der noch durch Europa gefahren ???

Gregor :)

• Hallo Reisender,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum!

Na, dann wünsche ich Dir mal viel Glück; denn die 750er, bzw. 75er sind in der Tat rar geworden und die Preise für gebrauchte haben etwas angezogen. Neu stehen bei mobile.de noch ein paar drin.

Vielleicht kannst Du ja bald als Besitzer eines 750er hier kräftig mitreden :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo, ein 2005 ! Wir suchen ab 2009 und keine einzelbetten ...aber danke für den tip. Schaue heute einen von einem Privatmann an , Ez. 8/2011 mit 11.500 km viel zubehör ...nicht alles aber viel. Preis ca. 59.000 € .....???

• Hallo Reisender,

das war ja auch nur die Antwort auf "bei den Hobby-Händlern steigen die 750 der maß im preis"
    Ich drücke die Daumen das Ihr euer Traumfahrzeug findet.

Gregor :)

• Als 750 FML - Fahrer liest ma dies ja wirklich mal ganz gerne mit der nötigen Gelassenheit.

Manchmal, ja wirklich nur manchmal, ärger ich mich trotzdem über diese Entscheidung, das die 700-750 Dreichachser nicht mehr gebaut werden.

Ihr werdet es schon bald erleben, dass diese eleganten Reisemobile zum "Kultobjekt" avancieren, und wir unsere "Schätzchen" daher gut hegen und pflegen sollten!

• Moin Reisender,

so, wie er dasteht, macht er wirklich was her :)

Da Du ja schon Wohnmobilerfahrung hast, nehme ich an, Du hast ihn gleich auf Herz & Nieren überprüft.

Kaufen????

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• hallo.... ich habe ihn soweit mir möglich war überprüft, ergebnis : top ok alles soweit funktionsfähig , schöner zubehör , SAT 85 twin vollauto. von teleco , unterflur klima von truma ( 2100 ) Abnehmb. AHK , felgen orginal Hobby , 3,0 L Motor , Pioneer Navi mit dvd ab Werk , fh klima , lederpolster org. von hobby , 2xTV , baujahr 2010 Ez 8.11 mit 11.500km , Dichtigkeitsprüfung vom 8.12 u.s.w. Preis noch bei 59 T aber echter top zustand Kaufen ? der Preis muss etwas runter ;)

• Hallo zusammen,

das die Preise für unsere Fahrzeuge steigen -- war mir in dem Moment klar, als ich hörte - Hobby will die die nächsten 2 bis 3 Jahre nicht mehr bauen. Dann will man das überdenken -- so war seinerzeit die Aussage.

Man kann Steve und Gerd nur gratulieren -- die haben das richtig gemacht -- quasi noch direkt zugeschlagen.

Für uns andere wird es so sein -- das wenn die den nicht mehr bauen -- unsere Mobile trotz älter werden -- im Preis gegenüber anderen Mobile steigen. Die Frage wird nur sein, ob wir überhaupt verkaufen wollen ????

Ich bin von meinem immer noch sooo begeistert -- das ich garnicht glaube -- das ich verkaufen möchte.

Trotzdem wünsche ich dir Reisender - viel Glück beim suchen -- allerdings bedenke -- die Anzahl der Fahrzeuge wird weniger und die Nachfrage stärker. Dies wirkt sich nunmal auf den Preis aus -- altes Marktgesetz.

mfg

Werner

• Hallo ,
    ich selbst bin ein sehr schneller käufer , ich fackele echt nicht umher, nur meine Frau konnte mich heute noch bremsen , sonst hätte ich denn schon , :lol: aber ich weiss sie rechnet mit 55.000 für das Fahrzeug , sowohl ich nicht glaube so hin zu kommen , na gut warten wir halt noch ein paar tage ab ....aber ich denke , den kaufe ich !!

• Zitat

aber ich weiss sie rechnet mit 55.000 für das Fahrzeug , sowohl ich nicht glaube so hin zu kommen

Ich fürchte auch, 55.000 ist ein bisschen sportlich :cheer: , vielleicht 57.000 oder 58.000, weniger würde ich auch nicht erwarten wollen.

Aber Achtung, Verkäufer liest hier vielleicht mit :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

• ...über Preise rede ich hier grundsätzlich nur ungerne! Das Fahrzeug macht wirklich einen guten Eindruck, und gegenwärtig sollten sich Interessenten möglichst schnell entscheiden, wenn die Möglichkeiten kleiner und die Chancen zum Erwerb geringer werden, verändern sich auch die Preise zu Gunsten der Verkäufer.

Schade find ich nur, das auf der linken Seite die 3 Fenster schon bei diesem Modelljahr, nicht mehr verbaut wurden.

Aber es ist trotzdem okay..., diese teilintegrierten Reisemobile mit den drei Achsen sind nun mal für mich die Schönsten, die je in Deutschland gebaut und zugelassen wurden.

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei eurer Entscheidungsfindung.

:)

• Hallo

Ich gebe Pego recht über Preise sollte man sich im Forum bedäckt halten.
    Aber eins ist sicher das dies die Schönsten Reisemobile nun mal sind.
    Das ist schon OK der Wagen ist ja so gut wie Neu.
    Viel Spaß und Erfolg bei Eurer Endscheidung.
    mfg. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo , guten Abend !!

So Verhandelt bis um 19 uhr ............und 3 2 1 meins :lol: War ein harter brocken , bis es zustande kam . :sick:
    Nun kann es wieder losgehen mit dem " spazieren fahren " lach... ;)

• Hallo , guten Abend !!

So Verhandelt bis um 19 uhr ............und 3 2 1 meins :lol: War ein harter brocken , bis es zustande kam . :sick:
    Nun kann es wieder losgehen mit dem " spazieren fahren " lach... ;)

Hallo,

dann nochmals herzlich willkommen "" Kollege "" -- freut mich das die Zahl der Doppelachser nun doch so stark gestiegen ist.

Wünsche viel Spass und allzeit gute Fahrt

mfg

Werner

• Hallo Reisender
    Wir haben im November noch einen Neuen Hobby 75FL gekauft, wir hatten einen aus dem Bj.2001 (750flc) davor, meine Frau sagt da kann kommen was wolle der Neue kommt nie wieder weg. Ich wünsche dir alles gute das du noch so einen bekommst.
    mfg
    Martin

• Na dann alles gut mit dem Neuen.
    Wir sollten mal ein Treffen mit den Doppelachsern machen, auch wenn ich weis das es nie dazu kommen wird währe es ein super Bild für alle.
    MfG aus Quakenbrück

• Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Hura Hura.
    Wir Wünschen Euch immer eine Knitterfreie Fahrt.
    Und immer einen Tropfen Sprit im Tank.
    Mit Schönen Grüßen Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!