Dem Syncromat sein HOBBY 550 AK

Feiertag?
  • Hola Frank, prima das fast alles geklappt hat.

Nach den Strapazen der Sanierung bleibt im Winter sicherlich Zeit, das Ganze zusammen zu fassen und Abstand zu gewinnen.

Der Winter geht schnell vorbei und dann geht es mit dem "neuen Alten" gleich auf Reisen.
    Ohne zermürbende Bastelei und Wartezeit.

Gruß
    Heinz-Günter

• Servus Frank

Schön wieder etwas von dir zu hören, ich hoffe du konntest dich ein wenig von deinen Strapazen erholen, nach dem was du alles vor der Reise noch zu erledigen hattest, und wie das Fahrzeug aussah, waren da schon einige Stunden mehr nötig als was du vielleicht geplant hattest oder?

Frank was ist eigentlich mit dem Boiler? Habe ich da etwas übersehen oder hast du ihn noch gar nicht eingebaut?

Daß irgendwo ein Problem auftritt wenn man unterwegs ist, mit dem muß man wohl fast rechnen, egal ob das Fahrzeug neu oder älter ist, wenn man das Problem selbst beheben kann ist es ja noch nicht so schlimm, wenn du fremde Hilfe in Anspruch nehmen mußt wird die Sache schon Problematischer. Wir mußten auch mit ansehen wie ein WoMo in Frankreich Huckepack genommen wurde, ich kann mir den Gemütszustand vorstellen wenn einem so etwas widerfährt, wenn das ende einer Reise so aussieht, das möchte ich ehrlich nicht erleben.

Ich wünsche euch noch schöne erholsame Reisen mit dem WoMo.

• Hallo Frank,

Das ist ja wirklich ein schickes Teil geworden.:)

Ich muss Herwig recht geben. Auch bei neuen Fahrzeugen gibt es immer Probleme. Da könnte ic auch einiges erzählen.

Weiterhin viel Freude mit deinem WoMo!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Danke danke,
    die Reise verlief dann problemlos.Wärend des Urlaubes habe ich noch Tönungsfolie in die Aufbaufenster geklebt,und dem Wasserhahn der Küche einen neuen Stecker verpaßt.Der hatte wohl ein Kontaktproblem,nun gibt es auch Wasser in der Spüle.Ein neues Antennenkabel von der Satschüssel bis zum Reciever war in Österreich dran.Das alte war gestückelt,und erzeugte einen LNB-Kurzschluß.
    Den Boiler habe ich zwar verbaut,aber vom Gas abgeklemmt,weil sich von den Leuten,die es reparieren wollten,wohl keiner blicken ließ.Nun macht es im Winter mein Kollege.Ich hoffe im Frühjahr das Fahrerhaus fertigstellen zu können,bis dahin mache ich diverse kleinigkeiten,die so aufgetreten sind.Womit ich aber gerechnet habe.Schließlich ist er 24 Jahre alt,da fällt schonmal was aus.Ansonsten ist er eigentlich Reisefertig :)

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Achja,einige HOBBY'S waren in Italien auf dem Platz auch gegenwertig.Evtl.jemand aus dem Forum???

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.

• Moin Frank,

auch von meiner Seite "Beifall für Deine Leistung und Dein Durchhaltevermögen" :) .

Ich freue mich wirklich für Euch, dass Ihr letztendlich einen schönen Urlaub mit dem HOBBY hattet, es werden weitere folgen :cheer:

Zu tun gibt es immer etwas, dafür ist der Winter sicher gut geeignet, wenn man eine beheizte Halle hat.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Beheizte Halle? Na die hätte ich gerne.Der großteil der Winterarbeiten werden sich innen abspielen,wozu hat der sonst die Heizung ;)

Wir waren auf dem CP Marina di Venezia.

LG Frank

• So,meine neuen Radkappen kamen ja zum Glück noch vor der Reise an.Ich habe aber noch ein Sportlenkrad im Keller gefunden,welches auch ins Womo sollte.Leider hat der Depp von Verkäufer mir eine Nabe für einen neueren Ducato geschickt.Nun,nach erfolgreicher Reklamation,ist auch das verbaut.Fährt sich doch gleich viel besser damit.Nun muß ich doch mal in den tiefen meines Kellers abtauchen,ob ich in meinem Fundus einen schöneren Hupenknopp finde.Ich meine,noch einen zu haben ;)
    Hier ein Bild davon,und vom neuen,fast fertigen Wohnbereich.
    LG Frank

LG Frank

• Das WoMo ist ein Schuss. Klasse.

Mit dem Lenkrad geht es dann auf den Nürburgring? :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Frank

Das ist ja wirklich Super geworden dein WoMo, Ich wünsche euch schöne unbeschwerte Reisen damit.

Ps: wie geht’s dem Brenner vom Boiler??

• Dankedanke,
    nee,das Lenkrad habe ich verbaut,weil es deutlich griffiger und angenehmer ist.Das Original von 1988 ist eben Hartplastik,was bei längeren Fahrten sehr unangenehm ist.
    Der Boiler wartet auf meinen Kumpel,der recht zuversichtlich ist,ihn wieder hinzubekommen.Auch diesbezüglich,halte ich euch auf dem laufenden.
    Nun werd ich mich die Tage mal aufraffen,den Innenraum fertigzustellen.Die Fußleisten doch anschrauben,weil der Kleber nicht hält.Den Alkoven nochmal freilegen unterum,weil er mir zu niedrig geraten ist.Stört mich doch gewaltig.Wenn der wieder zusammen ist,wird der Rest unter den Hängeschränken auch verkleidet.Den abgefahrenen Schmutzfänger hinten werde ich auch wieder anbringen,nachdem ich ihn gekürzt habe.Hoffe das Wetter bleibt noch ein paar Tage so.

LG Frank

• Guten Tag,
    Ich hab gesehen das Sie Ihren hobby 550 ak ausgebaut/renoviert haben. Jetzt meine Frage: haben sie noch ein paar also genau 2 Alkovenfenster für den hobby 550 ak oder wissen wo es die zu kaufen gibt? Würde mich über eine positive Nachricht von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Lehmann

• Basti, wir Dutzen uns doch - sind doch alle Hobbyaner ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Basti,
    da kann ich leider nicht helfen.Hobby selbst hat keine mehr,gebrauchte sind keine brauchbaren zu bekommen.Meine waren ebenfalls völlig im Eimer.Deshalb habe ich sie rausgeschmissen,und ein Blech davorgeklebt.Das wird hoffentlich auf dauer dicht bleiben.Licht ist auch ohne Fenster genug vorhanden.

Gruß Frank

LG Frank

• Scheiß Winterschlaf,ich will doch weitermachen.So ein Elend mit dem Wetter ;)

LG Frank

• Heute habe ich mich mal in die Sonne gewagt,war trotzdem Arschkalt.Also hab ich das Womo nur mal zum Leben erweckt und Warmlaufen lassen.Dabei habe ich dann eine meiner neuesten errungenschaften verbaut.
    Gefällt mir doch deutlich besser :cheer:

Gruß Frank

LG Frank

• Hallo Frank,

vielleicht hättest Du zuerst die Heizung einbauen sollen :woohoo:

Duck....>>>>>>>>>> und wech :lol:

Nee, im Ernst, schaut wirklich gut aus :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Frank,

ein guter Griff ist wichtig. ;)

Da rennt das WoMo gleich viel schneller! :P

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!