Hallo an alle Alkovenfahrer,
ich möchte hier mal allgemein eine Frage an alle Winterfahrer stellen.
Wenn ich an meinem Tisch sitze, mit dem Rücken zum Alkoven und die Heizung nur leicht heizt weil der Raum angenehm warm ist, kommt trotz Zusatzgebläse im Heizungsstrang zum Alkoven nicht genügend warme Luft bei meinen Ausströmern im Alkoven an, so das bei nur leichten Minusgraden außen (um die 2 Grad minus) mir die kalte Luft in den Nacken fällt und ich ohne zugezogenen Vorhang nicht am Tisch sitzen kann.
Wenn die Heizung unter Vollast läuft, beträgt die Temperatur an den Ausströmern ca. 50-60 Grad plus.
An den Ausströmern im Alkoven messe ich noch ca. 26-40 Grad plus. Allerdings reicht diese Temperatur nicht aus, um den Alkoven so zu wärmen, das keine kalte Luft nach unten fällt.
Ich habe das Gefühl das die Isolierung im Alkoven so schlecht ist, dass durch die Wände die Luft innen so stark abkühlt, dass die warme Luft aus den Ausströmern nicht ausreicht.
Was für Erfahrungen haben denn die anderen Alkovenfahrer gemacht?
Bin gespannt auf eure Antworten.
PS: Es gab bereits andere große Alkovenmobile mit dem gleichen Problem und bei denen wurde eine zweite Heizung, nur für den Alkoven eingebaut. Und dies teilweise sogar auf Garantie.