Wie verhält man sich ???

Feiertag?
  • Wie verhält man sich ???

Kleine Geschichte.
    Ehepaar kauft sich ein „Neues“ Hobby-Womo und freut :) :) sich drauf….. kann es kaum erwarten dieses in Empfang zu nehmen. (voraus sichtlich Mitte Mai)
    Das Paar ruft beim Händler an und fragt nach ob es nicht ein wenig eher geht, dieser sagt mal sehen.
    Siehe da es geht, plötzlich kommt per Post der KFZ-Brief eine freute juhu :woohoo: :woohoo: nun ist der Übergabe Termin zum 04.04. geplant so weit so gut.
    Das Ehepaar fährt aus lauter vorfreute letzten Sonntag zum Händler (weil Sonntags ja immer Tag der offen Tür ist) dies im wahrsten sinne des Wortes, den als das Paar zum Händler kommt, muss es feststellen das auch ihr neues Womo offen für jeden zugänglich ist und dies auch von den Leuten angenommen und besichtigt würd, somit ist die vorfreute auf das ,,Neue“ ein wenig getübt.
    Nun meine Frage wie würde ihr euch Verhalten ?????

Gruß Silvia und Hartmut

• Servus Silvia und Hartmut

Das würde ich so nicht hinnehmen, da ich ja ein Neufahrzeug und kein Ausstellungsfahrzeug gekauft habe, welches ja billiger sein würde.

Daher würde ich einen Preisnachlaß egal in welcher Form in Bar oder in Ware (Zubehör) aushandeln, wenn er sich nicht willig zeigt Androhung mit Kaufrückabwicklung.

Man darf sich nicht so leicht abwimmeln lassen. :woohoo:

Gruß Herwig

• Ich würde das auch nicht hinnehmen wollen und über einen Nachlass verhandeln.
    Bei den mir bekannten Händlern sind die Fahrzeuge verschlossen und ein Schild dran "Leider verkauft blablabla"

Ich vermute aber, dass kein rechtlicher Anspruch besteht, da dass Fahrzeug trotzdem noch neu ist. Es war nicht zugelassen, vermutlich keinen Probefahrt (km Stand prüfen) und es hat noch niemand darin gewohnt.

• Ich würde aber auch beim Händler Druck machen und einen Preisnachlass fordern.

das ist keine feine Art vom Händler.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Silvia & Hartmut

schliesse mich an, mieser Stil.

Würde mir aber nicht die Freude verdriessen lassen :)

Dennoch: Pauschal Nachlass oder Zubehör fordern und im Detail nach Beschädigungen checken und bessern lassen.
    Wir haben ein Ausstellungsfahrzeug und das hatte Gebrauchsspuren (allerdings wussten wir das und haben dies auch günstiger bekommen).

Viel Erfolg und 'Freude' s.o.

Charly

• Hallo Silvia & Hartmut,

das ist ein starkes Stück vom Händler, Euer Eigentum als Vorführfahrzeug zu benutzen.
    Ich denke das der Besitzer vom Fahrzeug, das seid ihr ja mit dem Erwerb des Fahrezeugbriefes,
    bestimmt was mit seinem Fahrzeugeigentum geschieht.

Habe das mal gegoogelt.

http://www.anwalt.de/rechtstip…ichnet-werden_014863.html

Nun geht es wohl zu klären wie man beim Händler einen Preisnachlass rausholen kann.

Schwieriges Thema, da ihr ja mit Fahrzeug dann zum Händler wegen anstehender Garantie Ansprüche fahrt.

Ich wünsche Euch das alles gut wird. :)

Gregor :)

• Hallo und vielen Dank für Eure Antworten :laugh: :laugh: :laugh:

die uns bestärkt haben beim Händler Druck zu machen,
    aber man hat uns abgewimmelt mit dem Vorschlag ,doch vom Kauf zurückzutreten und neu zu bestellen.
    Was für uns eine längere Wartezeit bedeuten würde................. :evil: :evil: :evil: :evil:
    Also Kloß runterschlucken und hoffen es wird alles gut.

schönen Abend an alle von Silvia und Hartmut

• Moin Silvia und Hartmut,

Zitat

aber man hat uns abgewimmelt mit dem Vorschlag ,doch vom Kauf zurückzutreten und neu zu bestellen.

Das ist ja wohl eine Frechheit!

Ich würde unverzüglich vom Kauf zurückgetreten sein und hätte neu bestellt, aber ganz sicher nicht bei diesem Händler :evil:

Das hätte ich mir aus Prinzip nicht bieten lassen. Die eventuelle Wartezeit hätte ich in Kauf genommen.

Es gibt auch andere.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Frechheit.

Vom Kaufvertrag zurücktreten! Das habt Ihr nicht nötig.

Da würde ich lieber den Kloß schlucken und bei einem andren Händler bestellen auch mit Wartezeit.

Dieses Gehabe hat es verdient, den Händler hier beim Namen zu nennen.

Dass muss man sich mal vorstellen, man hat zu Hause den Fahrzeugbrief, aber der Händler macht dennoch mit dem WoMo was er will. Das ist eine Zweckentfremdung.
    Vielleicht hätte er noch Probefahrt, Probeliegen und Probesch ... anbieten sollen ... ? (Sorry für die Wortwahl)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Es gibt gerade in der Caravanbranche immer noch Händler, die es nicht wert sind, dass bei ihnen ein Neuerwerb getätigt wird! Ich würde vom Kauf zurücktreten und bei einem anderen Händler neu bestellen. Und wenn's ein HOBBY ist gleich ne dicke Beschwerde ins Stammwerk über diesen Händler...!

Also ich würde auch um Fassung ringen...! :(

• Es gibt gerade in der Caravanbranche immer noch Händler, die es nicht wert sind, dass bei ihnen ein Neuerwerb getätigt wird! Ich würde vom Kauf zurücktreten und bei einem anderen Händler neu bestellen. Und wenn's ein HOBBY ist gleich ne dicke Beschwerde ins Stammwerk über diesen Händler...!

Also ich würde auch um Fassung ringen...! :(

Genau so. Bei dem würde ich auch keins mehr kaufen.

Gruß Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallo Silvia und Hartmut,

wie soll nach so einem Verhalten des Händlers, ein Vertrauen von euch in die Art und Arbeit des Händlers entstehen? :S :pinch:

Ihr werdet mit Sicherheit kein gutes Gefühl mehr haben. :sick: :sick:

Trotz das ihr länger warten müsstet, wurde ich dort kein Wohnmobil kaufen.

Kaufen könnt ihr in ganz Deutschland. Wo ihr das Wohnmobil für Reparaturen hin bringt ist etwas anderes.

Gruss Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    ist das nicht fast bei allen Händlern üblich?
    Habe es schon selbst oft erlebt, dass man mir
    Fahrzeuge vorgeführt hat, die kurz vor der
    Auslieferung stehen und gerade noch gerichtet
    werden.

• Moin,

Zitat

Ja, das ist es. Allerdings ist es längs nicht immer so, dass die Käufer darüber nicht informiert werden, bzw. deren Einverständnis nicht eingeholt wird.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,
    bei Fahrzeugen,die ab Platz verkauft werden,da könnte ich es noch verstehen,wenn die
    Fahrzeuge nochmal weiteren Kunden gezeigt werden.
    Fahrzeuge die mit Vertrag auf festgegte Kunden vom Werk geliefert werden,darf so etwas nicht sein.
    Bei unseren Händler kommen diese Fahrzeuge überhaupt nicht in den Verkaufsbereich.
    In Stralsund hatten wir ein neues Fahrzeug beim Händler gesichtet,wo die Mitarbeiter noch einige
    Kundenwünsche bearbeitet haben,wir wurden sofort darauf hin gewiesen,das dieses Fahrzeug verkauft
    sei und für eine Besichtigung nicht mehr zur Verfügung steht,so muß es sein.
    Natürlich werden heute die neuen Fahrzeuge nach Liste angeboten und verkauft und dann erst herstellt.
    Kleinere Anbieter haben es da schwer,es sind einfach keine Schau- und Vorführmobile vorhanden.
    Nicht jeder Kunde hat die Möglichkeit eine Ausstellung zu besuchen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo,
    Habe es schon selbst oft erlebt, dass man mir
    Fahrzeuge vorgeführt hat, die kurz vor der
    Auslieferung stehen und gerade noch gerichtet
    werden.

Hallo Frank.
    Da hätte ich auch gar nichts dagegen, wenn der Chef (Verkäufer) einem Kunden mein Fahrzeug als "Beispiel" zeigt.
    Sehr wohl aber wenn Hinz und Kunz an einem Tag der offenen Tür oder einem Besichtigungssonntag durch MEIN Fahrzeug laufen.
    Ein NO GO.
    Gruß Norbert

Ein Auto bewegt meinen Körper, mein Wohnmobil bewegt meine Seele.

• Hallöchen :laugh: :laugh: :laugh:

erst einmal vielen Dank für die vielen Meinungen ,das zeigt uns das man hier nicht alleine steht.

Unser Verkäufer hat uns kontaktiert und sich für den Händler entschuldigt,
    es war ein Versehen das unser Womo offen stand.

Nun sind wir einfach gespannt wie am Freitag die Übergabe verlaufen wird.
    Wir freuen uns immer noch riesig und hoffen das alles glatt geht. :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :laugh: :laugh: :laugh:

wir halten Euch auf dem laufenden :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

vielen Dank noch mal an alle Silvia und Hartmut

• Vernünftig wäre jetzt etwas Zubehör "obendrauf" oder ein Einkaufsgutschein ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!