500 er Schallmauer an Danke Durchbrochen!

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde

Wie im Thementitel schon ersichtlich habt ihr die 500 er Schallmauer Danke an mich Durchbrochen.

Dafür möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken, 500 ist schon eine stolze Zahl, ich kann es nur schwer glauben dass es so ist, diese Zahl läßt mich ein wenig Sentimental werden.

Was in weiterer Folge ja bedeutet dass von meinen 1722 Beiträgen welche ich bis jetzt verfaßt habe, jeder 3,5 mit einem Klick auf den Danke Button von euch Honoriert wurde.

Es ist mit Sicherheit auch eine gewisse Anzahl an Danke den Begrüßungsbeiträgen zuzuschreiben, die Mehrheit haben ohne Zweifel meine Beiträge erhalten, macht einen schon auch Stolz wenn einem so viel Anerkennung zu teil wird.

Auch ist meine Anzahl an Beiträge im letzten Jahr um 700 angestiegen, was dem Umstand das das Forum ständig Zuwachs bekommt zuzuschreiben ist, das sind ja auch im Schnitt 2 Beiträge pro Tag, klingt ja nicht viel wenn man es aus dieser Sicht Betrachtet.

Einen Gruß und nochmals ein DANKE an euch von

Herwig

• Hallo herwig

Bin leider gerade wieder unterwegs und hab mal eben ins Forum reingeschaut.

Das danken ist von uns für deine wirklich immer Guten Beiträge.
    Du gehst in die Tiefe was ich kaum mache und dann bleibt es nicht aus
    Das du mit einem Danke belohnt wirst

Danke das du bei uns bist !!!!

Auf die nächsten 500 und für die ersten genehmigen wir
    Uns dann einen am Bannwaldsee.

Mfg

Werner

Geschrieben vom smartphone

• Hallo Herwig,

Zitat

1722 Beiträgen welche ich bis jetzt verfaßt habe, jeder 3,5 mit einem Klick

das sind ja auch im Schnitt 2 Beiträge pro Tag

Du bist einfach unübertroffen, in jeglicher Hinsicht :) :silly:

welche Statistiken führst Du noch? Wann machst Du das alles? :ohmy:

Heiner

• Servus Heiner

ZITAT: (welche Statistiken führst Du noch? Wann machst Du das alles?)
    Diese Statistik ist ja eine Kleinigkeit gewesen :)

Lass Dich überraschen :dry: ich bin gerade dabei welche zu Vervollständigen die sind schon mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden B) die gibt es dann beim Treffen zu sehen.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,
    danke für Deine Beiträge,wie machst Du das nur,ich glaube Du hast im geheimen einen einen
    oder mehre Helfer,nicht nur der Umfang sondern die Qualität der Beiträge sind bemerkenswert.
    Du hast die 500 Danke verdient,halt es sind ja schon wieder einige mehr.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Herwig,

die hast Du dir redlich verdient,
    ich schreibe hier nicht s viel,
    lese aber die meisten Threads durch.

Und Du bist immer einer, der sachlich und fachlich
    gute Beiträge schreibt. :P

Mach schön weiter so, Ziel 1000 "Danke"

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Herwig,

ein "Danke" bekommt der, der es verdient.

Da bist du nun mal mit einem verdammt großen Anteil dabei.

Weiter so mit deinen Recherchen, bei denen wir alle mit lernen können.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Herwig,
    auch von mir noch mal ein persönlichen Dank für deine Berichte und Kommentare.
    Immer nach dem Motto "Da werden Sie geholfen" :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Herwig,

na woher das wohl kommt...?

Bei solchem Einsatz mit so detaillierten Fachberichten ist ein Dankeschön doch keine Seltenheit!
    Wir freuen uns auf weitere Berichte und Anregungen für "dies und das" von Dir.

Gruß aus dem Ländle - und bis bald

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Herwig,

ich kenne dich zwar nur von hier (was sich auf dem Treffen ja ändern wird),aber ich muss schon sagen, dass du weißt, was du schreibst und mit Tipps und Ratschlägen immer eine Hilfe bist. Das hat einfach ein "Danke" verdient.
    Du hast sie dir erworben und du kannst stolz darauf sein. Gehe mal die nächsten 500 an und wenn du 1000 hast, gibt es von mir ein Partyfass Bier auf dem folgenden Treffen.

Zum allgemeinen: Ich finde es schade, dass so wenig Dank vergeben wird. Ich selbst liege bei einem Verhältnis von ca. 1/10. Das finde ich schade, denn ein Danke zeigt auch, dass der Beitrag in Ordnung war und akzeptiert wurde. Ich vergebe gerne ein Danke, wenn ich etwas gut finde.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Moin moin zusammen,

ja, so ist unser Herwig nun einmal, immer und für alle mit Rat und manchmal sogar mit Tat zur Stelle. Jedes einzelne von dem 500 hast du dir somit wirklich verdient.

Respekt! ;)

@ Helmut: 13 ist für mich keine Glückszahl, jetzt hast du 14 und bist somit wieder auf einem GUTEN WEG ;)

Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hab dank Martin,

hast mich aus der mieslichen Lage befreit. Hast was gut bei mir :blush:

Gruß Helmut

• Hallo Helmut

Ich bin nun schon länger dabei und muss sagen - das die "" danke "" eigentlich erst so im letzten Jahr extrem zugenommen haben. Ich glaube, das die, die wie ich schon länger dabei sind, das immer so verstanden haben -- das wir danken - wenn einer, mal was gesagt geschrieben hat, wo ich dann aus tiefstem Herzen her raus, sage: -- ja du hast das auf den Punkt gebracht !! Dafür ein Danke.

Wenn einer einen guten Beitrag geschrieben hat -- dann hat man sich in seiner Antwort zu dem Beitrag bedankt und damit war es gut.

Will jetzt hier keine endlose Diskussion starten kann nur sagen, das zumindest ich das so empfunden habe.

mfg

Werner

• Zitat: [b]Wenn einer einen guten Beitrag geschrieben hat -- dann hat man sich in seiner Antwort zu dem Beitrag bedankt und damit war es gut. [/b)]
    Will jetzt hier keine endlose Diskussion starten kann nur sagen, das zumindest ich das so empfunden habe.

Hallo Werner,

danke für den Hinweis, kannte das nur aus einem anderen Forum anders. Aber man lernt nie aus. Und du hast Recht. Ich wollte jetzt auch keine Diskussion über das "Danke-Klicken" lostreten.

Gruß Helmut

• Servus Hobby Freunde

Möchte mich hier in aller Form bei euch bedanken, :) und hatte nicht Ahnen können das dieses Thema in eine eventuelle Diskussion ausarten könnte.

Eines vorweg man startet oder Antwortet auf einen Beitrag weil man der Meinung ist das dieses Thema für andere auch Interessant sein könnte, oder man Antwortet auf das Thema um seine eventuellen Erfahrungen anderen auch mitzuteilen.

Zu diesen Zeitpunkt, ich kann nur für mich sprechen, ist das bei mir so denke ich nicht daran, ein Danke zu erhalten, weil das für mich Selbstverständlich ist, das ich meine Erfahrungen weitergebe da es für andere auch Hilfreich sein könnte, oder wenn einer Hilfe oder einen Tipp benötigt diese so weit es mir möglich ist auch gebe. Dafür ist ja ein Forum da es ist ein geben und nehmen, wenn man dann dafür ein Danke bekommt. Seien wir uns ehrlich wer will nicht gern gelobt werden, und ein Danke ist ja im weitestem Sinne auch ein Lob, wenn einer sagt ich brauche das nicht, dann lügt er gerade uns Männer tut doch so etwas gut, besonders für unser Ego oder nicht.

Was ich nicht richtig finde, wenn einer hier im Forum Hilfe schreit, ich habe ein Problem, und derjenige in seiner Verzweiflung schon in Erwägung gezogen hat seine Reise abzubrechen. Dann ist es doch Selbstverständlich dass man hilft wenn man kann. Es wird von mehreren Teilnehmern hier im Forum versucht zu helfen, man gibt Tipps was es sein könnte, um gemeinsam vielleicht aus der Ferne das Problem lösen zu können.

Dann hört man von dem nichts mehr, ich brauche dafür ja keinen Dank aber das mindeste ist doch das man sich nach der Reise meldet, und berichtet woran das Problem gelegen sei, kann ja sein das es für den ein oder anderen einmal Hilfreich sein kann, auch eine PN an ihm wurde nicht beantwortet.

Das ist die andere Seite der Medaille, zum Glück sind solche Fälle nur Einzelfälle, die man verschmerzen kann. :woohoo:

Das der ein oder andere etwas Großzügiger mit einem Danke vergeben ist, ist dem jeweiligen seine Sache wie er es handhabt.

Als vor mehr als einem Jahr mir Werner in einer E-Mail darauf Aufmerksam gemacht hatte das wir zurzeit beide dieselbe Anzahl an Beiträgen haben, und er den Vorschlag gemacht hatte, wer als erster den 1000. Beitrag schreibt, bekommt vom anderen ein Bierchen beim Treffen in Warstein. Ich willigte nur ein wenn wir unseren Stil beibehalten, und nicht auf Teufel komm raus jetzt einen Beitrag nach dem anderen schreiben um diese 1000 zu erreichen, ich habe damals bis zum Treffen wieder erwarten den ersten 1000er geschafft.

Mittlerweile sind es um über 700 Beiträge mehr geworden, und bin davon überzeugt das sich am Stil meiner Beiträgen nichts geändert hat, es vielleicht die Tatsache ist, das meine Beiträge in den seltensten Fällen sehr kurz ausfallen. Mögen sie für den ein oder anderen manchmal vielleicht etwas zu lange ausfallen, so liegt es daran das ich versuche meine Beiträge so zu schreiben das sie für jeden Nachvollziehbar und verständlich sind, das dies mit ein Grund sein kann warum ich so viele Danke bekommen habe.

Dass dies kein Zufall sein kann, wurde mir kürzlich in einem anderen Forum bestätigt.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,
    quasi zurück zum Thema ;) und auch von mir Respekt, Lob und Anerkennung. Auch ich folge Deinen Beiträgen und insbesondere Reiseberichten sehr gerne. Sie inspirieren und haben mir bereits viele gute Ideen für die eigene Tourplanung gegeben - einschließlich der manchmal technischen Highlights, die Dir dabei schon zuweilen begegnet sind.
    Ebenfalls Deine Vorliebe für Passstrassen macht auch mir Lust auf mehr.
    Also ein riesen Danke nochmal und weiter so!

• Guten Morgen Herwig

ich bin der Meinung das wir beide unserem Stil treu geblieben sind und das ist auch gut so.
    ( Der Stand zwischen uns war Ende 2013 772 +228 )

Ganz klar ist auch, das man sich über ein Lob oder eine Danke unheimlich freut.

Wenn ich mich recht erinnere, war es oft zwischen uns beiden so, das ich oftmals deinen Beiträgen Lob gezollt habe,
    und zwar in meiner Antwort, früher haben wir nicht immer den Danke Button gedrückt !! Umgekehrt war es genauso.

Ich finde es aber auch jetzt ok, wenn man den Danke Button drückt kein Thema.

Es war eben nur Helmut´s Satz, das er sich wunderte, die mich dazu bewegt haben etwas dazu zu schreiben.

Meinen Respekt hast du und das ist dir auch bewusst und ich kann nur nochmals sagen, es ist schön das du bei uns bist !!!

mfg

Werner

• Servus Hobby Freunde

@ Werner

Guten Morgen Herwig
    ich bin der Meinung das wir beide unserem Stil treu geblieben sind und das ist auch gut so.
    ( Der Stand zwischen uns war Ende 2013 772 +228 )

Das wir unseren Stil gleichgeblieben sind, ist ja den Umstand zu zuschreiben das wir beide uns sehr schwer verstellen können, wir sind eben wie wir sind, bei uns würde man sagen (a groda Michl) was soviel wie übersetzt heißen soll (ein Mensch der das was er denkt auch sagt und es ehrlich meint)

Zitat

Ganz klar ist auch, das man sich über ein Lob oder eine Danke unheimlich freut.

Ein Danke ist in der heutigen Zeit wo der Egoismus immer mehr zunimmt, und die Ellbogentechnik in Vormarsch ist sehr selten geworden, für mich eine Selbstverständlichkeit, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist sich zu bedanken, man vergeudet in der heutigen leider Schnelllebigen zeit sehr viel Dinge die eigentlich gar nicht so wichtig sind, und vergisst auf die Werte die zählen im Leben, und das Wort Danke gehört meiner Meinung auch dazu, dieses besteht ja nur aus 5 Buchstaben das kann ja nicht so schwierig sein zu schreiben oder zu sagen.

Zitat

Wenn ich mich recht erinnere, war es oft zwischen uns beiden so, das ich oftmals deinen Beiträgen Lob gezollt habe,
    und zwar in meiner Antwort, früher haben wir nicht immer den Danke Button gedrückt !! Umgekehrt war es genauso.
    Ich finde es aber auch jetzt ok, wenn man den Danke Button drückt kein Thema.

Eben Werner wie ich schon erwähnte, es kann jeder handhaben wie er möchte.

Zitat

Es war eben nur Helmut´s Satz, das er sich wunderte, die mich dazu bewegt haben etwas dazu zu schreiben.

Ja das sind wir wieder beim grodn Michl, Du hast das was Du empfunden hast zu Papier gebracht, das passt schon so.

Zitat

Meinen Respekt hast du und das ist dir auch bewusst und ich kann nur nochmals sagen, es ist schön das du bei uns bist !!!
    mfg
    Werner

Ja Respekt ist auch so ein Thema es ist mehr als ein Wort, einer meiner Leitsätze lautet das man der Person der man gegenübersteht Respekt entgegenbringt, und sie nicht für Dumm anschaut, was soviel heißen soll das ich die Person gescheiter Einschätze als mich selbst, damit bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen, ich bin auch nicht gescheit das gebe ich zu, aber das Kompensiere ich mit meiner Lebenserfahrung, wenn es andere als gescheit ansehen, habe ich kein Problem damit, ich selbst nehme mich nicht so wichtig, immer schön am Boden bleiben, wer hoch hinauf will kann auch tief fallen. Jetzt bin ich leider schon wieder fast Philosophisch geworden. :dry:

@ Riebro

Schön auch auf diesem Wege zu hören das meine Reiseberichte Dir gefallen, dann kannst Du Dich auf den heurigen schon mal freuen, so viel kann ich schon verraten er wird ein bisschen anders sein :) und er wird über jede Menge Passstraßen berichtet werden, es geht in die Alpen und eventuell noch in die Pyrenäen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!