Fahrverbot Brenner Bundesstraße B 182

Feiertag?
  • Hallo WoMo Freunde

Steve hat mir eine Nachricht gesendet mit der Bitte um genaue Klärung über das Fahrverbot der Brenner Bundesstraße (B-182) da er sich nicht sicher war was wirklich richtig ist. Ich habe dann um auf Nummer sicher zu gehen ein E-Mail an die Polizeiinspektion Steinach am Brenner gesendet, mit der bitte um genauen Sachverhalt, ich habe in der Zwischenzeit auch noch eine andere Polizeiinspektion angerufen weil ich Steve nicht länger warten lassen wollte. In der zeit in der ich das Schreiben für Steve verfaßte kam die Antwort von der oben genannten Polizeiinspektion. Da ich mir dachte es könnte nicht nur Steve Interessieren, und unter den Forumsmitgliedern jede Menge ein Fahrzeug über 3,5 Tonnen ihr Eigen nennen, habe ich noch ein Mail mit der bitte ob ich diesen Text in unserem Forum veröffentlichen darf. Kurze zeit später kam die Nachricht, Nochmals ein Danke an die zuständige Adresse.

Originalantwort von der Polizeiinspektion Steinach a. Brenner

1. Antwort
    Betreffend ihrer u. a. Anfrage: Das Lkw-Fahrverbot auf der B 182 gilt für Lkw, das heißt, der Eintrag im Zulassungsschein bzw. Fahrzeugbrief ist ausschlaggebend. Wenn das Wohnmobil als Lkw zugelassen ist, dann unterliegt es auch dem Fahrverbot, ansonsten nicht.

2.Antwort
    Hallo. Bezüglich einer Veröffentlichung möchte ich gerne, daß sie auf die bestehende Verordnung des Landes Tirol verweisen, welche ich ihnen gerne noch übermitteln werde.

3.Antwort
    In der Anlage die noch gültige Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck Nr. 223 betr. Lkw- und Anhängerfahrverbot auf der B 182. Anmerken möchte ich, daß sich das Lkw-Fahrverbot gem. § 1 der Verordnung auf Lkw und Sattelzugfahrzeuge bezieht, jedoch das Anhängerfahrverbot gem. § 2 der Verordnung für alle Kfz mit Anhänger. Ausnahmen gem. § 3 bis 6

Siehe Anhang!!!

Ich nehme an das es durch dieses Schreiben keine Unklarheiten mehr geben,
    und hoffe mit diesem Beitrag unsere Deutschen Freunde, welche immer die Maut anprangern, nicht alle aber es gibt sie doch, Die Reise durch Österreich ein wenig Schmackhafter gemacht zu haben.

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

Verordnung der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck.pdf

• Danke Herwig für die Nachbarschaftshilfe.

Ich zahle im Moment lieber.

Bin noch zu jung um Zeit zu haben.:lol:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Danke Herwig für die Nachbarschaftshilfe.

Ich zahle im Moment lieber.

Bin noch zu jung um Zeit zu haben.:lol:

Alles besiegt die Liebe, alles erreicht das Geld, alles endet mit dem Tode, alles verschlingt die Zeit." - Aus Spanien
    "Alles fürchtet sich vor der Zeit, aber die Zeit fürchtet sich vor den Pyramiden." - Aus Ägypten
    "Alles hat seine Zeit, nur die alten Weiber nicht." - Aus Deutschland
    "Bewahre das Heu, die nutzbare Zeit wird kommen." - Aus der Türkei
    "Der beste Prediger ist die Zeit." - Aus Deutschland
    "Der Sache Zeit, der Kurzweil eine Stunde." - Aus Russland
    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda
    "Die Uhr kann stehen bleiben, die Zeit geht weiter." - Aus Sorben
    "Die Zeit beugt sich nicht zu dir; du musst dich ihr beugen." - Aus Russland
    "Die Zeit hilft zuweilen sogar dem Arzt." - Aus Estland
    "Die Zeit ist der beste Arzt." - Aus Deutschland
    "Die Zeit ist die Seele der Welt." - Aus Griechenland
    "Die Zeit ist eine Feile, die geräuschlos arbeitet." - Aus Italien
    "Ein bisschen Zeit ist nicht für viel Geld zu kaufen." - Aus China
    "Für zahlen und Sterben reicht immer die Zeit." - Aus Venedig
    "Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt." - Aus Finnland
    "Gut Ding will Weile haben." - Aus Deutschland
    "Heute ist die beste Zeit." - Aus Deutschland
    "Kommt Zeit, kommt Rat." - Aus Deutschland
    "Nimmst du dir nicht die Zeit, dich um deine Krankheit zu kümmern, hast du genug Zeit, zu sterben." - Aus Afrika, Sprichwort der Thsi
    "Warte nie bis du Zeit hast!" - Aus Deutschland
    "Wer alles gleich erledigt, hat mehr freie Zeit." - Aus Finnland
    "Wer keine Zeit hat, ist ärmer als der ärmste Bettler." - Aus Italien
    "Zeit ist am wertvollsten, wenn man sie nicht hat." - Aus der Schweiz
    "Zeit ist Medizin." - Aus Korea

Das mal sooo zur Zeit !

Am besten gefällt mir jedoch der nachfolgende Satz:

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen

werner

• Hallo Werner,

das ist ja beeindruckend was Du da zusammengestellt hast. :)

Das Leben ist kurz
    und seine Zeit zu verlieren
    ist eine Sünde.
    (Albert Camus)

Somit geniesst das jetzt und heute, denn wir wissen nicht was morgen ist.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Herwig,

vielen Dank für Deine Bemühungen.

Noch für die Hobby Kollegen: Ich hatte die Anfrage an meinen Automobilclub (ARCD) gesendet und zur Antwort bekommen, dass für ALLE Fahrzeuge über 3,5to ein Fahrverbot besteht.

Ansonsten habe ich gerade noch genug Zeit, die schönere Nationalstrasse zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!