Hallo, wir haben vor 2 Jahren einen 650 AK gebraucht gekauft. So wie es aussieht kann man das Alkovenbett hochklappe um mehr Platz zu haben. Aber wir haben keine Befestigung oder Stütz damit es oben bleibt. Bevor ich selber etwas bastel, hätte ich gern gewußt wie das eigentlich original gedacht war. Hat jemand vielleicht ein Foto oder kann es beschreiben?
-
-
Hallo, es wäre sehr nett, wenn du dich/euch vorstellen würdest.
Dieses Forum pflegt einen freundlichen und persöhnlichen Umgang.
Mit einer Vorstellung, wer und wo ihr seid, geht es alles viel leichter.Heinz-Günter aus HH
-
Schon passiert
-
Hallo????,
Gibt es einen Namen?
Würde ich viel persönlicher finden.
Habt ihr schon im Internet recherchiert und oder bei einem Hobbyhändler mal nachgefragt?
Bin mir sicher das jetzt nach der Vorstellung fein paar Antworten kommen.
Gruss Uwe
-
Du kannst mich auch Günni nennen.
-
Unser einziger Hobby Händler ist mir privat bekannt. Der hat aber erst seit kurzem eine Hobby Vertretung und wußte es auch nicht. Aber hier gibts doch bestimmt noch jemand mit einem älteren Alkoven
-
Hallo Günni,
An diesem hochklappberen Alkovenbett sind bei meinem Modell links und rechts je ein Teleskopstossdämpfer.
Diese sollen sicher das Anheben des doch schweren Teiles unterstützen.
Diese beiden Dämpfer halten jedoch das Klappteil nicht hoch.
Ich habe das so gelöst, dass ich nach dem Anheben eine in pssender Länge geschnittene U-Schiene, ca. 10 cm lang,
auf die ausgeschobene Teleskopstange schiebe. U-Schiene von einer Gardienenleiste.
Das hält prima. Wenn zur Erläuterung notwendig mache ich bei Gelegenheit ein Foto.
Gruss Werner -
-
Ich glaube der 650AK ist eine ältere Generation,oder verwechsel ich da jetzt was?Der wird dann sicher keine Dämpfer gehabt haben.Aber evtl.meldet sich Lollo C noch,der weiß es bestimmt.
-
Ich glaube der 650AK ist eine ältere Generation,oder verwechsel ich da jetzt was?
Hallo Frank,
ich vermute mal bei dem Fahrzeug des TE handelt es sich um einen T 650 AK auf Transit-Basis. Die Modellbezeichnungen von Hobby sind seit den 1994ern nicht immer sehr verständlich :woohoo:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!