Forumstreffen 2012

Feiertag?
  • Hallo Hartmut

Wie schaut es mit uns aus Österreich aus wenn das Treffen im Norden stattfindet, bekommen wir dann eine Pendlerpauschale? (Fahrtkostenzuschuß).:P

Grüße aus dem Triestingtal von

Herwig

• Also lieber Herwig,
    wenn ich Treffen am Bodensee hatte, jahrzehntelang, sind wir anschließend in das schöne Österreich gefahren und haben gegessen, getrunken, Maut bezahlt und Sonne, Regen, Schnee und Obstler usw. genossen.

Und es sind von Norden nach Süden genauso 1000km wie von Süden nach Norden.

Und nach Norden geht es nicht bergauf, sondern im Prinzip nur bergab.
    Wir liegen hier auf Meeresniveau....

Also, auf in den Norden!

• Genau, Leerlauf rein und rollen lassen, kostet kaum Sprit :laugh: :laugh: :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Genau, Leerlauf rein und rollen lassen, kostet kaum Sprit :laugh: :laugh: :laugh:

Aber Leute

er muss doch dann wieder zurück ..... dann geht es bergauf !!!!!!!:evil:

Könnte natürlich sein das Herwig garnicht mehr zurück will !!! :woohoo: :laugh: :laugh:

• Vom "zurück" hat er ja nichts gesagt :laugh: :laugh: :laugh:

... und die Pendlerpauschale beschränkt sich auf "einfache Entfernung" ...

• Hallo alle zusammen,

möchte gerne mal an einem Treffen teilnehmen, nur leider muß ich auch immer noch Samstag arbeiten. Den einzigen Samstag den ich mir seid diesem Jahr als Brückentag gegönnt habe, ist der Ostersamstag. Also wenn das Treffen im Norden stattfinden sollte ( beste Lösung für uns wäre Ostfriesland ):) , könnte ich auch dann erst ab Nachmittag losfahren, und es bliebe dann nur noch der Samstagabend und Sonntag. Werde mich deshalb nicht an der Abstimmung beteiligen um das Ergebniß nicht zu verfälschen. Werde dann ja sehen wo es euch alle hinzieht und dann entscheiden.
    Grüße von Unterweser
    Torsten

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Freunde

Ihr braucht euch keine Gedanken machen wegen Bergab (Spritsparen, oder nicht mehr nach hause wollen).:) Es ist egal für uns wo das Treffen stattfindet, wir nehmen für euch alle Strapazen auf uns, denn wir haben euch ja so liebgewonnen!!!! :P Wir werden natürlich nicht nur zum Treffen fahren, wir verbinden das wieder mit einer kleinen Reise, um noch mehr Plätze im schönen Deutschland kennen zu lernen, wir sind ja keine Raser sondern Genießer, auch ist die Reise noch so kurz.

Grüße aus dem sehr warmen Triestingtal von

Herwig

• Hallo Zusammen,

Himmelfahrt hat bei uns bisher immer nicht gepasst da ich Freitag noch arbeiten muss und wenn es zu weit entfernt ist lohnt es sich bei dem Verkehr an den Feiertagen nicht.
    Wenn es diesemal allerdings nördlich stattfindet ginge es vielleicht.

LG Gabi

• Hallo Gabi,

es wäre wirklich toll, wenn Ihr das einrichten könntet. Dann lernt man sich endlich mal persönlich kennen :)

Wir sind dieses Mal Pfingsten zurück gefahren, da war es auch grausig, mit dem Verkehr :(

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Freunde,
    Östereich wäre doch schön, mindestens genau so schön wie der Norden. Nein, jetzt im Ernst muß es denn Mittenwald (südlichst) oder Flensburg (nördlichst) sein ? Gibt es denn dazwischen nichts mehr ? Für 3 oder 4 Tage ist es sowohl südlich oder nördlich für einige etwas weit. Und nicht jeder kann gleich ein paar Tage dranhängen. Wenn schon Norden, dann event. mehr Richtung Rendsburg (Nachtigall, ick hör dir trapsen??). Bei Hartmut um die Ecke ist es doch auch schön ! Nur der Vollständigkeit halber : wir (zumindest ich) werden natürlich versuchen an jeden Ort zu kommen.
    Ach ja, Bayerischer Wald wäre auch schön !!! Da würde ich sogar noch ein richtiges Faß Bier dazu spendieren (Einsparung Spritkosten, grins.....)

Uns wird sicher wieder was tolles einfallen !!!!!!!!!!!!!

lg
    Heiner

• Hallo Heiner

ja bayrischer Wald -- einen wunderbaren Biergarten wäre auch super schön, keine Frage. Machen wir uns aber trotzdem nichts vor, es wird schwer sein, nach dem diesjährigen Treffen ein ähnliches Ambiente zu finden. (( Oder können wir den Sternekoch von Goldschmitt requirieren ??))

Aber ich denke auch, das wir diesmal einen guten Platz finden werden. Nachdem nun 2mal quasi der Süden dran war, wäre es absolut ok wenn wir im Norden einen guten Platz (( Rendsburg auch nicht schlecht )) wählen würden.

Uns geht es wie Herwig -- egal wohin -- wir kommen, grins weil wir euch soooo lieb gewonnen haben.

mfg

Werner & Elke

• Hallo Zusammen,

Himmelfahrt hat bei uns bisher immer nicht gepasst da ich Freitag noch arbeiten muss und wenn es zu weit entfernt ist lohnt es sich bei dem Verkehr an den Feiertagen nicht.
    Wenn es diesemal allerdings nördlich stattfindet ginge es vielleicht.

LG Gabi

An dem Freitag müsste ich auch arbeiten, kann mir meist aber frei nehmen :laugh:

• War doch nur einmal der Süden dran ...:blink:

• Moin, Moin,
    dann bin ich schon mal froh, dass sich überall um den Begriff "Norden" gestritten wird :evil: . Letztlich kann man es nie allen recht machen.

Da Ihr aber noch bei der Terminwahl seid, gebe ich mal zwei Dinge zu bedenken:

Am Himmelfahrtswochenende findet wieder das Treffen der Hobby 600 statt und zu Pfingsten trifft sich traditionell der Freundeskreis. Es wäre vielleicht doch mal schön, wenn man einen Termin finden könnte, an dem man sich mal gegenseitig besuchen kann. Ich weiß, das zumindestens bei den 600ern einige in beiden Foren unterwegs sind.

Achso: wir legen unser Treffen wieder in die Mitte Deutschlands ;)

Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
    Wilfried

• Hallo
    Wie auch schon mal von jemand anderen bemerkt kann , ich zumindes , nur das Himmelfahrtwochenende abstimmen , nichts anderes erscheint im Bild , habe auch schon die Auflösung geändert
    Hat jemand einen Tipp ?

• .. ich zumindes , nur das Himmelfahrtwochenende abstimmen , nichts anderes erscheint im Bild , habe auch schon die Auflösung geändert
    Hat jemand einen Tipp ?

Hallo Kurt,
    wenn Du das Template mit dem Grafiksymbiol "kleines Zahnrad" (oben rechts) auf "dynamische Breite" stellst und dann eine Bildschirmbreite von mehr als 1240px zulässt, kannst Du auch für Pfingsten abstimmen ;)
    Viele Grüße und Glückauf
    Wilfried

• Dann muss man Prioritäten schaffen ... ;)

Sicher, auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen.

Wie in anderen Foren auch, wie von Dir geschildert, ist halt auch hier das Himmelfahrtwochenende zum Treffen schon fast Tradition. Allen kann man es leider nicht Recht machen :blink:

Mir sind auch einige andre Foren bekannt, die dieses Wochenende zum Treffen nutzen - das Jahr ist halt zu kurz ...

• Dann muss man Prioritäten schaffen ... ;)

Hallo Udo,
    natürlich hast Du Recht. Für mich sind die Prioritäten ja auch klar. Trotzdem hätte ich gerne mal mit Hartmut und einigen anderen locker geplaudert.
    mfg
    Wilfried

• Hallo zusammen,

uns gehts auch wie Werner & Elke, wir werden auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein. Verzichten auch auf die Pendlerpauschale!

Wenn der Termin bald genug feststeht werden wir unsere Früjahrsreise dazuplanen und diesmal mit dem Treffen beginnen. Beide Termine sind ja nur eine Woche auseinander, für die lange Anreise ist allerdings Himmelfahrt besser geeignet. Für uns sind es ca. 800 bis 1.000 km, je nachden wo Norden ist.

Unser Norden war immer Nordfriesland. Waren viele Jahre im Urlaub mit den Kindern direkt hinterm Deich. Halligen, Wattwandern, Flensburger, Krabbenbrote, Pharisäer .......usw, usw.

Wir lassen uns einfach überraschen.

Liebe Grüße
    Norbert & Bettina

VW California * 05/2007-04/2009
    Hobby T500 GESC * 04/2009-11/2011
    Bürstner Nexxo T728G * 11/2011-02/2021
    Dreamer Campervan XL - ab 03/2021

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!