Denqbar Inverter 2800
-
-
Na dann waren die Teile beim Militär aber nicht unbedingt eine Verbesserung.
Um Licht und Wärme zu haben, musste man vorher alle 4-5 Stunden die PETROMAX auffüllen. -
befürchte auch das ich ihn viel zu häufig nur spazieren fahre.
Habe aber noch andere Ideen abseits des Wohnmobils, ...ja das gibts B)
Gruß
HelmutEs gibt ja viele Möglichkeiten, seinen Strombedarf aufzupeppen, Solar – Brennstoffzelle – Moppel, für Helmut wird der Moppel aber wohl die günstigste und variabelste Art sein, 12V Ladestrom und 230V Strom kurzfristig zur Verfügung zu haben.
Alternativ könnte eine mobile 150 Watt Solar außerhalb des Womo aufgestellt werden, wie es ja bei dem Moppel auch sein muss, deckt aber sein spezielles Klimavorhaben nicht ab und sich vom WoMo entfernen über einige Stunden, wären auch nicht empfehlenswert.So einen Moppel kannst du überall mit hinnehmen und falls dein Campingnachbar dich mit lauter Musik oder TV Aktion nervt, kannst du dich prima revanchieren
Jetzt heißt es nur noch: den Richtigen finden :laugh:
Martin
-
Hallo,
ich bin gegen diese Krachmacher,bin aber kein Maßstab.Die Moppel haben durchaus ihre Daseinsberechtigung,aber nicht auf
engen Stellplätzen,da wir nur im Sommer und meist nur in Deutschland unterwegs sind,kommen wir mit unseren zwei Wohnraumbatterien
mit Aufladehllfe durch Solar aus.Wenn das Wetter es zuläßt,sind wir auch längere Zeit autark.
Dieter -
Hallo Martin,
@falls dein Campingnachbarn dich mit lauter Musik oder TV Aktion nervt----
Solche Nachbarn gibt es manchmal,aber mit Gegenkrach reagieren,das bringt nichts.
Dieter -
Ich habe ja 12 Jahre auch bei dem Verein mit Traditionsuniform gedient - aber dem richtigen Verein :laugh:
Der westdeutsche Soldat nannte damals alle Stromerzeuger beim Namen "Moppel".
Da die Stromerzeuger gerade für uns Camper so klein und moppelig sind, paßt der Name ja ganz gut.
-
-
oftopic.
@fexi99
Na ja da wo ich gedient habe gab es auch kein VW. Nur Trabant, Wartburg, Skoda, Lada & Moscvich .... Und diese Armee gibt es, Gott sei Dank, auch nicht mehr.
Ja ich bin schon älter, aber mit 51,5 ein noch junger Wohnmobilist.Zum Thema:
Also ich werde mir so ein Teilchen kaufen. Geht nur ums Fönen vom Frauchen. Die kann da echt ningelig werden. Und lieber 10min Radau durch nen Moppel, als stundenlanges Genöhle und Generve wegen Haarwaschen. Ich werde mich für ein NoName Gerät entscheiden und dann hier posten.LG Christian
-
Hallo Christian,
es gibt ja auch einen Fön mit 12V B) B) . Und mach dich nicht älter als du bist :woohoo: :woohoo: -
Alles anzeigen
Alternativ könnte eine mobile 150 Watt Solar außerhalb des Womo aufgestellt werden, wie es ja bei dem Moppel auch sein muss, deckt aber sein spezielles Klimavorhaben nicht ab und sich vom WoMo entfernen über einige Stunden, wären auch nicht empfehlenswert.So einen Moppel kannst du überall mit hinnehmen und falls dein Campingnachbar dich mit lauter Musik oder TV Aktion nervt, kannst du dich prima revanchieren
Jetzt heißt es nur noch: den Richtigen finden :laugh:
Martin
Hallo Martin,
Solar habe ich ja, von daher nahezu autark.
Mir geht es halt um die gösseren Verbraucher wie Klima oder mal zum abfeiern Musik und das nicht alleine fürs Mobil.
Bevor jemand den Finger hebt, so etwas mache ich nicht auf den Stellplätzen sondern da wo entweder sowieso die Lautstärke nicht die entscheidende Rolle spielt oder der Nachbar nicht direkt auf der Pelle hockt :whistle:
Könnte jetzt noch weitere Anwendungen aufführen, erzeuge dann aber vielleicht unnötige Diskussionen
Habe halt festgestellt das mein altes Notstromaggregat Probleme z.B. mit meinem Verstärker hat und auch zu schwer und zu groß für mobile Einsätze ist.Danke euch schon mal für die Tips bzw. Erfahrungen.
Gruß
Helmut -
Hab dich schon verstanden Helmut und kann dein Vorhaben nachvollziehen, somit würde der Moppel auch seine Berechtigung in verschiedenen Anwendungsbereichen bei dir finden.
Mein Favorit wäre jetzt der No Name Testsieger und zum Jahresende schaun wir dann mal. Hauptgrund ist bei mir dann, Strom da zu haben, wo ich schon mal länger basteln und werkel und wenn es dann mal abseits von CP und SP geht, käm er auch zum Einsatz. Somit ist er dann auch schon mal öfter bei dir wie auch bei mir im Einsatz.Martin
-
habe da etwas Lustiges gefunden. Etwas preiswerter und lieferbar .... und in rot ... aber vergleicht selbst mit den Denqbar
https://www.offgrid24.de/Ectiv…rter-Stromerzeuger-BenzinLG Christian
-
Hallo Miteinander,
die NoName findet man auch bei
http://www.kipor.org
in allen Leistungs- und Preisklassen, hier sind Sie auch günstiger wie bei Ebay..... B)Gruß
Gerald
-
Hauptsache Sinus, dann paßt es

-
Hauptsache Sinus, dann paßt es

Sinus und Co. Rein tangential gesehen machen die aus aus ner Geraden noch keine Welle :woohoo: :woohoo:
-
So ich habe es getan, diesen habe ich gekauft:
https://www.offgrid24.de/Ectiv…rter-Stromerzeuger-Benzin
und dazu fürs Frauchen diesen Fön:
http://www.amazon.de/Jaguar-Mi…oh_aui_detailpage_o00_s00
So nun können wir in der Pampa stehen und die Haare schön machen ... Meine Erfahrungen mit beiden Teilchen werde ich berichten.
Ach ja, bei Denqbar stand das gleiche Gerät teurer und mit angeblich 200 Watt mehr. Obwohl ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Die Chinamänner wechseln max. die Gehäusefarbe, nicht das Innenleben. Aber technische Daten sind geduldig und werden leider häufig am grünen Tisch und nicht im Prüflabor festgelegt ...
Na dann, ich bin gespannt.
LG Christian
-
Zum Thema:
Also ich werde mir so ein Teilchen kaufen. Geht nur ums Fönen vom Frauchen. Die kann da echt ningelig werden.
LG Christian:laugh: jetzt nach deinem Kauf glaube ich dir das, hatte erst gedacht, du machst ein Späßßßleee
Da bist du ja mit dem Jaguar Haartrockner Layla und dem Ective SG1000i Sinus Master exakt bei 900 Watt. Höchstleistung.Ich sehe da keinen (DC 12V) Gleichstrom: 12 V / ? A Anschluss.
Martin
-
Laut Daten ist der Generator kurzfristig bis 1000 W belastbar. Auf 12V habe ich jetzt nicht so den Wert gelegt, denn, sollte etwas mit der Starterbatterie sein, lädt ja das WoMo über den 220V Anschluss ... Oder sehe ich das falsch ....
?Und ja wirklich, meine Holde ist wirklich nett und pflegeleicht. Nur bei Ihren Zotteln da ist sie echt nervig. Wenn der Kopf nach 3 Tagen nicht gewässert werden kann, geht sie die Wände hoch. Es krabbelt angeblich .... Es geht nicht ums Styling, so eitel ist sie nicht. Und eigentlich hat sie auch keine allzu langen Haare. Aber na ja, Weiber ...
Ich habe einen gepflegten Bürstenhaarschnitt (max 1,5cm) Ich kenne solche Probleme nicht. Bei mir reicht zum Haarwaschen ein nasser Lappen. Und ein Trockner zum trocken machen ....LG Christian
-
........ jetzt nicht so den Wert gelegt, denn, sollte etwas mit der Starterbatterie sein, lädt ja das WoMo über den 220V Anschluss ... Oder sehe ich das falsch ....
?
LG ChristianHallo Christian, denke da hast du recht.
Natürlich, wenn du dabei nur an dein WoMo mit eingebautem Ladegerät denkst, für mich sollte aber dann auch schon mal die Möglichkeit bestehen, auf die Ladetechnik des Moppels zurückgreifen zu können, ohne ein Ladegerät anzuschließen zu müssen, das womöglich unter der Ladeleistung des Moppels liegt.
Du hast da schon recht, beim WoMo nicht unbedingt erforderlich.
Habe bei mir die Möglichkeit beide Batterien über den Landanschluss gleichzeitig zu laden, wie es ja bei allen so ist, aber kann sie auch einzeln getrennt laden, was die Ladezeit dann ja deutlich verkürzt.
Ich habe mal gelesen, dass diese DC 12V ? A Anschlusse der Moppel- Stromerzeuger auch geregelt sind und die Batterie bei erreichter Höchstladung nicht zerbröselt, also nicht zur Überladen bringt. Frage an die Fachleute hier: stimmt das???
Nochmals, es stimmt schon mit deine Ladeanmerkung, dauert nur.Und jetzt das, was ich doch glatt vorhin vergessen habe :blush: „ meinen Glückwunsch zum neuen Moppel“

Martin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!