Denqbar Inverter 2800

Feiertag?
  • Hallo Olaf,
    Der Kippor ist wie viele anderen auch ein Nachbau des Honda.
    Lediglich die Verarbeitungsqualität wird wohl etwas schlechter sein.
    Hatte als ich den Honda 20i gekauft habe auch erst an den Kippor gedacht.
    Da ich für meinen alten Honda 10i beim Händler aber noch 850,- Eoro bekam doch wieder für den Honda entschieden.
    Es ist halt wie bei Mercedes der Wiederverkaufswert ist erheblich höher.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• Vorausgesetzt Paul, du findest einen der den Preis für einen gebrauchten Honda bezahlt. Wie du ja hier sehen kannst, geht der Trend eher zum No Name Gerät, Neu / halber Preis und mit Garantie.
    Wenn überteuert gekauft wird, kann man auch einen überteuerten Preis beim Händler erzielen, wobei 850 € erstaunlich sind, bei Pieper nur NEU 777,-€ Hier

Nichts gegen Honda & Yamaha, aber die sind einfach überteuert.
    Möchte meinen kleinen Stromy nicht mehr missen, habe ihn ja erst seit kurzem, aber schon sehr oft im Einsatz gehabt und läuft top. Diese Woche soll der Ersatz Zipper kommen und das nur wegen des kleinen abgebrochenem Teil, sehr kulant.

@ Olaf: schönes Teil mit guter Leistung, dann viel Spaß beim 24h Rennen in Le Mans.

Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin,
    Den Preis habe ich bei meinem Händler vor Ort erzielt.
    Das war aber schon in 2009
    Inzwischen gibt es ja auch mehrere No Name Produkte.
    Den Kippor gab es aber schon.
    Gruß
    Paul

• Der Neue lüppt ;)

Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben habe, bekam ich 15 Min. später die Mail, >Eingetroffen und Abholbereit<.

Öl und Benzin aufgefüllt und schwups lief er, aber >etwas< lauter :woohoo: , habe nicht bedacht, dass er in der Garage lief, einen Meter vor der Garage dann wieder normal wie vorher.
    Der Umtausch verlief echt easy. :)

Martin ;)

• Ich bin ja auch eher der Billigheimer, bei technischen Geräten setze ich aber auf bekannte Marken. Wenn man nachher das Ding wegen eines fehlenden Ersatzteils entsorgen und dann nochmals kaufen kann, kommt es teuer. Der Gedanke, dass man das Teil ja eh kaum braucht, spricht auch für die Marke. Den gerade deshalb ist es wichtig, auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile zu erhalten. Da ist der Chinaböllerimporteur vielleicht schon längst vom Markt verschwunden oder der Hersteller hält keine Ersatzteile vor.

Aber letztlich kann man auch mit Billigkram Glück haben, keine Frage.

• Ich habe lange überlegt, was ich dir auf deinen letzten Satz schreiben soll, bis mir folgendes dazu eingefallen ist:
    du meinst bestimmt auch noch, wenn du durch Polen fährst, ist jeder 2. ein D..., mit Nichten!

Heutzutage versucht jeder preiswert zu produzieren, was zur Zeit unter anderen auch noch in China möglich ist. Wenn ich jetzt einmal uns Europäer mit den Asiaten vergleiche, würde ich es so beschreiben: wir sind satt und die sind hungrig und viele Firmen wollen hier Fuß fassen.

Es gibt bestimmt einige schräge europä. Produktvertreiber, die mit schrägen Hinterhoffirmen in China ihren Handelverbund betreiben, doch Namhafte europä. Geschäftsleute finden auch in China Namhafte Firmen, mit denen über Jahre Handel betrieben wird und das auch nachhaltig. Es werden ganze Firmensubstanzen hier abgebaut, um in China wieder aufgebaut zu werden und somit ein gewisses Know How zu erlangen. Gerade was die technischen Sachen betrifft, würde ich die Chinesen nicht als Hinterwäldler bezeichnen.

Mit der Bezeichnung Billigkram gleich Chinaböller – importeur stellst du alle unter einem Generalverdacht und wer weiß, vielleicht ist so ein Böller ja auch in einem Honda verbaut, reparaturanfällig sind die ja auch und meistens dann so teuer, das es dafür schon wieder so einen >Chinaböller< gibt.

Und ob die >Chinaböller< vielleicht irgendwann vom Markt verschwunden sind, bezweifle ich.

Martin ;)

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Definitiv richtig.
    Bei einer Bevölkerung von fast 1,4 Milliarden Menschen kann es sich ein Land gar nicht erlauben, nur schrottiges Material zu bauen. Wer einmal in China war, der wird sich hübsch hüten ein solches Land als Produzent von reiner Billigware zu sehen.
    China hat seine eigenen Qualitätsprodukte und Premiumhersteller. Und davon mehr als wir alle nur erahnen können. Nur kennen wir die alle nicht, weil die Vertriebswege nicht oder noch nicht existieren. Oder man schlichtweg an dem kleinen Markt in Europa gar nicht interessiert ist (nach dem Motto: Die paar Leute dort)
    Natürlich kann man dort schlechtes Material für wenig Geld kaufen, aber das kann man auch in Europa.

Aktuell ist China übrigens der aktivste Investor in High-End-Unternehmen in Europa. Natürlich nur, damit man seine eigenen Produkte verbessern kann.

TTI zum Beispiel ist der 3.größte Hersteller von Elektrogeräten für den Baumarkt und dem Profibereich. Ist Bosch und Black&Decker ganz nah auf den Fersen...

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ich würde mein iPhone nicht als Billigkram bezeichnen. Wird auch in China gebaut. Ich will gar nicht wissen was alles im Land der aufgehenden Sonne gebaut wird. Das ist sicher sehr ernüchternd.
    Es gibt auch sehr viel Mist aus Deutschland. VW z.B. Oder Hobby Duschtassen :silly: ....

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• servus christian

ich zu so einer aussage da brauchst einige gründe,wie meinst das mit VW.
    war beruflich 3 jahre in china und hab da gelebt und in china lassen bis zu 80% der deutschen firma ihre sachen fertigen.
    vw und audi sind sehr hoch angesehen in china.
    duschtassen denk ich nicht dass die nur in china gebaut werden.
    aber christian eine andere frage warum kaufen die leute das alles aus china ,weil sie nicht den deutschen preis zahlen wollen.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• ... ich habe Christian schon verstanden ... ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• offtopic an

Heiner ... ich will wirklich nicht eine Diskussion über Chinaware losbrechen. Du scheinst mein Post nicht richtig verstanden zu haben. Ich habe nix gegen made in China. Wie ich schrieb empfinde ich mein iPhone (made in China) nicht als Billigkram. Und meine Einstellung zu VW ist durch persönliche Erfahrungen entstanden. Hatte 3 Jahre einen Touareg (Dienstwagen) und ich erwarte von einem "Premiumprodukt" schon etwas mehr. Alle 30.000 km neue Bremsscheiben. Ab 100.000 km nur noch Ärger mit dem Motor (Kopfdichtung etc.) na und dann wird man von den Herrschaften noch beschissen. Das die von den Herstellern angegebenen Werte grenzwertig sind ist klar. Aber Betrugssoftware einbauen .... Ohne Worte. Ausserdem bis auf den Touareg (der mir eigentliche immer noch gefällt) bauen die die langweiligsten Autos der Welt. Gähn ....
    Aber das ist meine persönliche Meinung.
    Ach ja ich habe jetzt einen Volvo XC 60, habe in einem Jahr 60.000 km weg und noch nicht einmal Bremsscheiben oder Beläge gewechselt. Sind auch noch reichlich da, also es geht wenn man will ....

offtopic aus

Aber das gehört hier nicht in die Kategorie. Es geht um Stromerzeuger .... Und ich denke das Gerät welches ich gekauft habe wird seinen Dienst schon tun.
    LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Blaubär,
    Ich habe auch einen XC 60. Inzwischen 95000 km. Noch keine Reparatur noch keine neuen Bremsbeläge oder Scheiben.
    Gruß
    Paul

• Hallo Generator Spezis,
    hab mir das Thema durchgelesen da ich im September 1Woche in einem Wald auf nem Treffen verbringen werde, und die letzten Jahre die Sonne nicht ausreichend schien um uns mit strom zu versorgen.
    Leider sind einige der gesetzten Links am Ziel leer, und meine Fragen:

Olaf was genau ist das für ein generator den du da hast?
    hat jemand hiermit erfahrung, und werden die 700W ausreichen um die Batterien nachzuladen? die 8,5kg und die Größe machen den für mich interessanter als den HondaEU10i

danke schon mal für das preisgeben eurer erfahrungen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

ich hatte auch einen Inverter von Kipor mit 2200 Watt, der ist Gewichtsmäßig bei 22 kg.
    Die Batterien hat er sehr wohlgeladen. An verschiedenen Plätzen (ohne Strom) habe ich aber Ärger mit den Nachbarn bekommen. Benutzt habe ich Ihn 2-3 mal, und da ich keine Unterstellmöglichkeit habe (ausserhalb des Womos) habe ich
    Ihn an Uwe (Womofreund) abgegeben. Der nutzt in auch im Garten.....

Ich habe beim Kauf auf die Kohle geschaut! Er wurde geliefert, Öl einfüllen, Benzin einfüllen, Vergaser voll pumpen, Joke ziehen, Dreimal kräftig gezogen und er lief....

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo Gerald,
    WoMo mäßig brauch ich den nur als Backup Lösung für diesen alljährlichen September Termin, das ist so im Wald, das egal wie Sonne ist, keine Sonne auf den Modulen ankommt ...
    inzwischen habe ich etwas weitergeschaut, da ich ja auch Gewerblich ständig generatoren benutze (aber nicht soche spielzeuge) ob ich einen Endress ESE2000i kaufe, dann kann ich ihn über das Eventuelle brauchen auch tatsächlich nutzen

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi ,

ich habe unseren Moppel jetzt etwas über zwei Jahre und schon oft (überwiegend Garage) im Einsatz gehabt.
    Im Prinzip gleichen sich diese kleinen Moppel alle, allerdings mit dann doch kleinen aber wichtigen Unterschieden, die Technologie zum betreiben sensibler elektronische Geräte beherrschen fast alle und ein 2 KW sollte es meiner Meinung schon sein. Wo liegen die Unterschiede dann? Im Preis und der max. Laufleistung (Tankvolumen)

Die Eierlegendewollmilchsau habe auch ich nicht gefunden, aber wie ich meine, einen guten Kompromiss, sehr günstig, zuverlässig, gut ausgestattet/ verarbeitet. Nachteil ist der kleine Tank (4 Liter) und seine Laufzeit (ca. 5 - 6 Std.)
    Im Sommer brauche ich ihn beim WoMo nie, da ich immer SP Und CP mit Strom und ….. anfahre, zum Saisonende, wenn schon viele Plätze geschlossen haben, aber auf den Parkplätzen davor geparkt werden darf (meistens mit Baumbewuchs). stört es auch keinen direkten Nachbarn, im Gegenteil, wenn sie sich mal kurz einklinken können, ist alles supieeee und sie könnten so etwas auch für sich vorstellen. So sind meine Erfahrungen. Wird ja immer gerne angeführt, dass man so etwas nicht neben sich haben möchte, ich finde, dass kommt auf die Jahreszeit/ Standort an.

So ist es bei uns ein ZIPPER STE-2000IV Inverter geworden HIER , da für mich immer wichtig ist: was bekomme ich für mein Geld. ;) und hier gekauft HIER

von Petra & Martin

what else

• Hallo Martin, Hallo Gerald,
    der Denqbar ist auch ganz nett, habe aber, weil nicht soviel drumherum absteht, und ich es bei einem meiner Geschäftspartner zu einem sehr fairen preis bekomme, den Endress E2000i bestellt.
    Gedacht ist dieses Gerät für die Einspeisung von einsatzleitfahrzeugen der Feuerwehr ect... denke das es für meine Zwecke ausreichend ist.
    wiegt 20kg laut hersteller, werde das mal auf die waage stellen wenn öl und sprit drinn sind.
    Testergebnisse folgen.

Grüße Sebi

• Glückwunsch Sebi und viel Spaß im September, bei dem Treffen im Wald. ;)

von Petra & Martin

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!