Hallihallo,
ja, ich erwarte strengen Frost. Letztes Jahr war es im November auch schon so und noch ein Jahr zuvor hab ich es übersehen und schon im November den ersten Frost-Wasserschaden gehabt.
Ein trockener Winter wäre für die Skisaison ja verheerend, bitte schön mit Schnee!!!!
Über die Preise vom Sprit oder allgemein mach ich mir weniger Gedanken, ist eh nicht zu ändern. Sonst muss ich zuhause bleiben, das wäre billiger aber auch nicht zufriedenstellend! Und dass es inzwischen für 30.000 Euro bei Mercedes gar nichts mehr gibt, plagt auch niemand. Oder dass bei Hobby ein identisches Wohnmobil wie meines glatte 10.000 Euro mehr kostet als vor 4 Jahren. Das ist halt Marktwirtschaft. Meiner Mama hab ich beim Jammern erst mal gesagt, sie kann ja den BMW verkaufen, sich einen Dacia oder Fiat zulegen und für den Gewinn aus dem BMW ihr restliches Leben lang ohne Sorgen tanken. Fahrad fahren wär auch noch eine Alternative. Und wenn man ehrlich ist, geht es den meisten wirtschaftlich gesehen wirklich gut, das ist schon alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Da muss man nur mal 30/40 Jahre zurückdenken!!!
Nix für ungut (wie der Bayer so schön sagt)
lg
Julia