Hallo in die Runde,
habe meinen neuen Vantana auf der Messe in Stuttgart gekauft und in Bayern abgeholt. Wir haben einige Dinge zusätzlich bestellt, die auch zu Originalpreisen berechnet wurden. So ein Navi mit RVK zum Preis von 1630 €. Schon beim Fahren vom Hof fiel uns die schlechte Qualität des Kamerabildes auf. Erklärung das Navi sitzt im Ducato eben an einer ungünstigen Stelle. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder liegt es daran, dass da ein 5 Jahre altes Gerät verbaut wurde (Blaupunkt Oslo 370)? Welche Geräte baut den Hobby ab Werk ein?
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.
Imacde
Multimedia im Vantana
-
-
Moin ?
das ist ja ein stolzer Preis. Wenn Du es noch "umtauschen" kannst, hier mein Tip:
Google mal: Alpine X902D-DUDas Gerät hat 9" und ist höher angebracht als andere Geräte. Qualität, Navi, Kamerabild und Sound vom Feinsten!
Gruss
Bernd -
Danke. Will heute mit der Firma verhandeln.
-
Ich hole den Vantana K65 FT Limited Edition 2018 diese/nächste Woche ab (Berlin hat so seine Probleme mit der Zulassung). Im Limited Edition-Paket ist ja das Navi + Kamera mit dabei.
Mal sehen was mich da drin habe. Ich werde berichtenGruß Sven
-
Hallo Sven,
wieso hat Berlin Probleme mit der Zulassung???
Sind da alle mit dem Flughafen beschäftigt ??
Ich höre immer am Flughafen arbeitet gar keiner, geht auch nicht, ist ja der Parkplatz von VW.Gruß
Paul -
Hallo, Sven,
habe vorhin mit Hobby telefoniert. Angeblich wird dort das Los Angeles 570 H eingebaut. Bei allen 2019er Modellen. Sagte man mir. Wo hast du denn gekauft? -
Hallo, Sven,
habe vorhin mit Hobby telefoniert. Angeblich wird dort das Los Angeles 570 H eingebaut. Bei allen 2019er Modellen. Sagte man mir. Wo hast du denn gekauft?Gekauft habe ich auf der Camping-Messe in Berlin (Auto-Camping-Caravan) im März. Gekauft habe ich bei einem Berliner-Hobby-Händler,
Das Fahrzeug wurde letzte Woche (als Neuwagen) von Hobby aus Fockbek nach Berlin geliefert. ich glaube aber nicht, dass er die 2019-Ausstattung hat.Gruss Sven
-
Hallo Sven,
wieso hat Berlin Probleme mit der Zulassung???
Sind da alle mit dem Flughafen beschäftigt ??
Ich höre immer am Flughafen arbeitet gar keiner, geht auch nicht, ist ja der Parkplatz von VW.Gruß
PaulEigentlich sind wir Berliner gar nicht mal so schlecht. Um es mit den Baden-Würtembergern zu vergleichen: "Wir können fast alles, außer Politik".
Die Politik mischt sich beim Flughafenbau ein -> siehste Flughafen
Die Politik macht eine Gebietsreform und legt Stadtbezirke zusammen, streicht dabei die Hälfte der Stellen, besetzt keine freien Stellen (durch Pensionäre) -> Ergebnis: 4 Wochen und länger auf einen Termin im Bürgeramt warten.Solche Bilder (wie hier eingefügt) sind am Berliner Straßenrand keine Seltenheit.
Dann gab es eine Werbeplakatfirma (Wall) in Berlin, die hat öffentliche WCs (für Menschen) und Hunde-Kot-Beutel gesponsort. Im Gegenzug haben Sie kostenlos an WC-Häusern werben dürfen. Nach Vertragsende wollte Berlin nicht verlängern, da mal selber scharf war auf die Werbeeinnahmen.
Letzte Woche hat die Stadt in der Zeitung aufgerufen, Geld für Hunde-Kot-Beutel zu spenden, weil es doch ganz schön arbeits- und kostenintensiv wäre und man den Anforderungen nicht nachkommen kann.Der Senat verhängt Dieselfahrverbote und ist nicht in der Lage den ÖPNV ausreichend zu gestalten, dass die Leute freiwillig auf Bus und Bahn umsteigen.
Im Gegenteil, wegen schlechten Management kommt es zu Zugausfällen und nun zu geringeren Taktung der Linien.Wehe Du kommst mit einen eigenen Vorschlag zur Verkehrsführung! Du hast ja gar keine Ahnung und willst dem Senat erzählen wie es besser geht?!
Man sieht Dich dann als Feind und sucht in Deiner Vergangenheit nach irgendeinen Vergehen und "ja", ich habe einen Schulverweis aus dem Jahre 1983, weil ich mit 16 auf de Schulhof geraucht habe!Ich glaube dahinter steckt System und deshalb campe ich! Am Wochenende und im Urlaub: Bloß weg von diesen Politiker-Chaoten!
So ... jetzt geht es mir wieder besser.
Sven
-
Deswegen wohne ich nahe Berlin, in Brandenburg...
-
Deswegen wohne ich nicht in Berlin.
Aber die Politiker sind auch bei uns alles Pfeifen.Die Politik macht Deutschland kaputt.
Ich bin kein Schwabe kann also nicht alles, aber vieles und das richtig.
Gruß
Paul -
Und was hat das jetzt alles mit "Multimedia im Vantana" zu tun ?
-
eben cahrly!
lass dir mal die detailiierte austattung von hobby geben / kannst ja uch runterlkaden und dann prüf mal ob die dir einen günstigen wagen vom lagerbestand hingestellt haben und die extras selber reinge baut haben, das navi war bedtimmt grad übrig von nem upgrade aus nem anderen kundenfahrzeug ... der hat die entsorgung bezahlt, und due nochmal das gerät und den einbau .... .... ....so zu neben thema: den einzigen Fachkräfte mangel den wir in deutshland haben, haben wir in der politik!
-
Hallo, Sven,
habe vorhin mit Hobby telefoniert. Angeblich wird dort das Los Angeles 570 H eingebaut. Bei allen 2019er Modellen. Sagte man mir. Wo hast du denn gekauft?Hallo Imacde*,
seit dem Wochenende steht nun der Vantana K65 LE2018 auf dem Parkplatz.
Noch gar nicht richtig Zeit gehabt, den zu begutachten, da ich noch eine Ausfahrt für usneren Campingclub planen musste.
Ich weiss gar nicht, wie ich raus bekomme, was ich da als Navi-/Radio verbaut bekommen habe. Laut Handbuch ist es ein Blaupunkt Multimedia Series 570. Aber ob das jetzt ein "Los Angeles 570", "Hannover 570" oder "Las Vegas 570" ist, weiß ich gar nicht.
Hast Du eine Ahnung, wie man das heraus bekommt? Wie gesagt, heute und morgen werde ich mich erst einmal in das Fahrzeug ein-igeln und alles einstellen.Gruß Sven
PS: War beim Losfahren vom Händler "überrascht", wie geräuschvoll (quietsch, knarr, ...) ist im hinteren Teil zugeht.
* spricht man das "Ei-Mäk-De-E" aus?
-
Hi Sven,
es ist ein „Los Angeles 570 OH / Hobby Truck„ zumindest bei unserem Optima MJ 2018.
Wenn du das Radio aus dem Schacht ziehst, siehst du die genaue Bezeichnung auf demTypenaufkleber.Eigentlich wollte ich das Navi sofort ersetzen, gut dass ich es nicht getan habe.
Das Navi macht einen guten Job, andere in Mietfahrzeugen haben mich bei gleicher Zieleingabe schon in die Irre geführt.
Die Lesbarkeit ist bei Sonne nicht immer optimal, hier hilft nur ein kleiner Sonnenschutzrahmen den ich mir aus einer Heftmappe
aus schwarzem Kunststoff, selber zugeschnitten habe.
Er lässt sich einfach zwischen Radio und Rahmen stecken und ist genauso einfach wieder entfernt, wenn man den Tab-Halter benutzen möchte. Auch kann man sich nicht daran verletzen.
Das Klangbild war für mich nicht akzeptabel!
Ich habe die Lautsprecher ausgebaut, die Türen gedämmt und gegen ETON Lautsprecher mit Frequenzweiche ersetzt.
Die Lautsprecher von ETON haben 3 Ohm statt 4Ohm und holen somit das letzte aus der Endstufe.
Der Klang ist jetzt deutlich besser, natürlich würde aber auch hier noch viel mehr gehen, aber nicht ohne Endstufe und Subwoofer.
Wenn Du es dir mal anhören möchtest, dann komm nach Berlin, da bin ich nämlich auch zu Hause.Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß,
Teo -
hallo Theo,
warm einfach wenns schwer geht??
Navi > Menü > Modell und Firmware stand. ... wobei ausbauen ist eh nötig falls damit telefoneirt werden soll, das ist ohne extra micro ne katastrophe!die Bezeichnungen Los Angeles oder München bezieht sich auf die Länder/regionen der Navisoftware.
thema Klang. der Software EQ ist nicht schlecht, wenn man den beim Fahren mal vernünftig einstellt dann kann man damit auch musik hören, Klar gegen ein angepasstets CarHifi System Müll, aber wehr hört nicht gern wie die Pferde unter der Haube arbeiten?
-
Hallo Sebi,
warum einfach wenn es auch schwer geht??
Ganz einfach, weil der kurze Weg nicht zum Ziel führt.
Die Fragestellung war, welcher Typ der 570 Serie (München, Los Angeles, Hannover.....) verbaut wurde.
Das Menü zeigt aber nur den Typ: „BP 570 „ und die Softwareversionen an
Welche Unterschiede in der Typenreihe besteht, weiß ich nicht.
Aber gut zu wissen, dass ich in Los Angeles mit meinem Navi keine Orientierungsprobleme haben werde,
wo er doch da praktisch zu Hause ist
LG,
Teo -
Moin,
ZitatAber gut zu wissen, dass ich in Los Angeles mit meinem Navi keine Orientierungsprobleme haben werde,
wo er doch da praktisch zu Hause ist
Wie man sieht, ist das 570er ganz schön "weitgereist"..., das Los Angeles kennt sich sogar in Berlin aus :woohoo:
-
...wobei ausbauen ist eh nötig falls damit telefoniert werden soll, das ist ohne extra micro ne katastrophe! ..."
Darüber habe ich mich auch schon gewundert, dass das Micro im Beipackbeutel war. Mein erster gedanke war: Veilleicht konnten sie es wegen den Sichtschutz-Plissees nicht am Rückspiegel anbringen.
sebi : Wie hast Du Dein Micro verbaut?
Grüße aus Berlin sagt Sven
-
Moin,
Wie man sieht, ist das 570er ganz schön "weitgereist"..., das Los Angeles kennt sich sogar in Berlin aus :woohoo:
Und wie er sich auskennt......Berlin - L.A...... da weiß man wo man ist :-))
Auf den Punkt genau in Blau
LG,
Teo -
Hallo Sven,
ganz brutal, unter dem Klappbrett einen pin zurchgezwickt und auf die ablage mit klett befestigt. Bei mir wurde das nciht mitgeliefert, hab 3 bverschiedenen für gesammt 3,50€ bei ebay gedchossen, und das was am besten ging drann gelassen.
am Donnerstag früh hol ich Daisy bei CS ab, dann mach ich dir ein Foto.
das Längste an der aktion war das werkzeug holen, und es lohnt sich mit dem zusatz micro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!