Alles anzeigen:laugh:
Nee, der Platz hat uns noch nie gesehen :laugh:
Dort sind wir mal zu Fuß rüber.
Wir standen in den ersten Jahren in den 90ern auf dem CP Aquarius (der Platz davor), damals hatte der Senior (Deutscher Betreiber, der dort den ersten CP eröffnet hat).
Der Platz wurde immer voller und die Parzellen zu eng, jeder wollte dahin.
Somit sind wir Anfang der 2000er auf den CP L´Amfora (in Sichtweite neben CP Aquarius) ausgewichen.
Der Paltz ist größer, auch sind die Parzellen viel größer, teilweise mit eigenem Waschhäuschen, WC und Dusche.
Seit dem wir ohne die Kinder unterwegs sind, fahren wir in der Nebensaison mit Camping Cheques (15 € die Nacht).
Die letzten Jahre machen wir immer Enduroreisen und erkunden vom CP aus das Umland mit dem Moped im Radius von ca. 100 KM
Wir sind auch schon einmal von (MG) aus über eine Woche bis an die Costa Daurada angereist, haben uns da an die Bücher des WoMo-Verlages gehalten. Wahnsinn, die Veränderung der Landschaft und des Klimas zu erleben. Das kann man natürlich nicht mit den Kindern machen, wird denen sicherlich zu langweilig.
Wir sind auch schon bis Malaga (im Oktober/November) dort hinunter gefahren, aber von allen Küsten gefällt uns noch immer die Costa Brava am Besten. Die Gegend ist grüner und die Hitze erträglicher.
Den Norden wollten wir auch bald mal angehen ...
Habt Ihr schon CP vorgebucht (Saison)?
Was ich bisher von Spanien gesehen habe (Grenze zu Frankreich bis runter nach Cartagena) ist die Costa Brava die landschaftlich schönste Küste. Auch wenn zwischendurch einige schöne Städtchen liegen, wird die Costa Brava im Gesamtbild nicht getoppt.
Wir machen seit einigen Jahren mit 4 Familien gemeinsam Urlaub. Da eine Familie derzeit baut, und nur für 2 Wochen runter kommt, habe ich gesagt, das ich deren beide Kinder mitnehme. So habe ich drei 14 jährige Kids im Womo. Da ist Geduld nicht unbedingt "krass" angesagt. Mal sehen wie es läuft und wie die AB dicht ist.
Wir fahren auf einen kleinen, familären CP direkt am Meer. Von meinem Stellplatz bis zum Strand 10 Meter und 10 Meter weiter das Meer. Traumhafte Lage, zwar schlicht und einfach gehalten, aber in den Sommerferien absolut erschwinglich. Der CP ist direkt hinter Cambrils. Insgesamt hat er 250 SP.
LG Stephan