Beiträge von FRODO
-
-
Hallo Erich,
wenn das so weiter schüttet, dann können die Schiffe ja bestimmt wegen Hochwasser bald nicht mehr fahren.
Wäre ja ein erneuter Grund, die Preise weiter hochzuhalten...Gruß
Olaf -
... für die ist aber kein W-Lan Kabel dabei.
Muss optional dazu bestellt werden.Gruß
Olaf -
Hallo Johann,
ist ja lieb gemeint, aber noch haben wir nen 1/2 Monat vor uns.
Nicht, dass wir uns im Januar schon zu Ostern gratulieren.Hab bis zum Weihnachtsfest noch so viel Arbeit vor mir, dass da noch gar keine Stimmung aufkommt.
Trotzdem Danke
Gruß
Olaf -
Hallo Andreas,
ein Hobby wird es bestimmt. Nur ob es ein Hobby ist, wird sich dann zeigen.
Gruß
Olaf -
Hallo Michael,
wenn nicht Julia, dann bestimmt aber zahlreiche andere Wohnmobilfahrer/innen.
Die Thermogemixte Welt ist doch allgegenwärtig...Gruß
Olaf -
Mensch Hartmut,
da hast Du ja jetzt sogar zum Ausgleich des Handelsdefizit beigetragen. Herr Trump wird sich freuen... :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf -
Ein kleiner Nachtrag noch.
Auch wenn es für uns Dieselfahrer ein sehr anstrengendes Thema ist, man darf die Deutsche Umwelthilfe nicht generell verteufeln.
Viele Aktionen des Vereins sind sehr positiv und lassen nicht daran zweifeln, dass hier Gemeinnützigkeit im Vordergrund steht.Bevor man Aufgrund der aktuellen Klagen sofort die ganze Arbeit in Frage stellt, hilft vielleicht Blick auf die Webseite (http://www.duh.de) deren Sichtweise und Aktionismus in Bezug auf die Verbesserung der Luftbelastung zumindest ein wenig zu verstehen.
Ob es allerdings richtig ist, die Klagen in dieser Vehemenz voranzutreiben, und danit die gesamte Arbeit des Vereins so in Frage zu stellen, das kann nur die Geschäftsführung des Vereins beantworten und muss sich gegenüber der Gesellschaft und den Mitgliedern dafür verantworten. Aus meiner Sicht ist es der falsche Weg und schadet dem Verein eher als es nützt.
Gruß
Olaf -
Hallo nach Dresden,
nein nein meine Mehrwertsteuer zahle ich schon.
Gruß
PaulAber auf Salatöl fällt keine Mineralölsteuer an 😂😂
Gruß
Olaf -
Guten Abend zusammen,
ich habe diese „open petition“ schon vor ein paar Tagen gesehen und mir den Text mehrfach durchgelesen.
Natürlich kann man ihn so lesen und interpretieren, dass man daraus eine Forderung zum Entzug der Gemeinnützigkeit ableiten kann.Ich für meinen Teil kann das aber nicht. Denn die Erklärungen und Inhalte entsprechen aus meinem Kenntnisstand nicht der Realität.
Die deutsche Umwelthilfe muss keinen Beweis dafür aufbringen, dass der Dieselmotor für die Verschmutzung Schuld trägt, noch ist der Verein für die korrekte Aufstellung von Messgeräten verantwortlich. Ebenso auch nicht für die Festlegung eines Grenzwerts von 40µg.
Die Deutsche Umwelthilfe e.V. „kämpft“ für die Durchsetzung einer im Europaparlament abgesegneten Vorgabe, welche innerhalb eines bestimmten Zeitraums in den Städten umgesetzt werden muss. Nicht mehr und nicht weniger also, als was die Städte ohnehin einzuhalten verpflichtet sind.
Aus Sicht von Menschen mit sehr hohem Umweltbewusstsein mag der Verein die Sperrspitze im Kampf für eine bessere Luft sein, für andere ist er der Teufel in Person.
Gemeinnützigkeit definiert sich aus ganz klaren Vorgaben innerhalb der deutschen Abgabenverordnung und in Folge auch aus dem UStG. Der Verein muss sich hier exakt an diese Vorgaben halten, denn ansonsten verliert er die Steuervergünstigungen. Spenden von Lobbyisten sind da übrigens kein Problem, wenn sie denn richtig verbucht werden. Zum Wohle der Gemeinschaft arbeitet man in diesem Verein mit Sicherheitl, denn man kämpft ja für bessere Luft für alle.
Ob also der Verein um Herrn Resch tatsächlich gemeinnützig ist oder nicht, kann daher nur eine Steuerbehörde mit einer Buchprüfung entscheiden. Da wird es aber wahrscheinlich nix zu finden geben.
Nichtsdestotrotz ärgere ich mich maßlos darüber, dass wir einem Verein mit dem „Nichtstun“ in unserer/unseren Regierung/Landtagen/Kommunen erst die Plattform gegeben haben, sich so zu profilieren und damit diesen Zorn innerhalb und die Spaltung der Bevölkerung hervorzurufen. Hier wurde auf Seiten der Politik im Vorfeld auf ganzer Linie versagt.
Persönlich halte auch ich diese Grenzwerte für unsinnig, denn es wird wahrscheinlich einfach unmöglich sein diese Werte einzuhalten - egal ob mit oder ohne Diesel. Ebenso arbeite ich die meiste Zeit im Büro und atme durch den Gesetzgeber abgesegnete Luft mit Grenzwerten, die 10fach höher sind. Da ist die reinströmende Luft durch das geöffnete Fenster, wenn teilweise auch belastet, schon eine Kur für meine Lungen.
Eines sollten wir aber bei dieser Petition auch nicht vergessen:
Nämlich, dass den Personen in dem Verein genügend externe Unterstützter zur Verfügung stehen. Der Verlust der Gemeinnützigkeit wird Herrn Resch nicht davon abhalten, auch die noch anhängenden 27 Klagen bis zum bitteren Ende durchzuziehen..... leiderGruß
Olaf -
Ich weiß es.. ich weiß es....
Es ist ein Camouflage Fahrzeug.
Meeeehr sach ich nich...Gruß
Olaf -
Alles anzeigen
Moin Paul,
Aus Spaß wurde Ernst....
...und Ernst ist jetzt 3 Jahre alt. :woohoo:
Hallo Hartmut,
was Du heute Abend hattest, will ich auch...
:laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Olaf -
US Mobil???
Mensch Jürgen, schon wieder eine Botschaft????Gruß
Olaf -
So so Werner,
da steckt doch bestimmt eine Botschaft dahinter.
Hat D'dorf eventuell Hilfe für HL geleistet?Na unter diesen Voraussetzungen würde ich glatt behaupten, Aladin II ist ein Dethleffs :laugh: :cheer:

Oder doch nicht?
Gruß
Olaf -
Hallo Gottfried,
mitten in diesem Thema schon erklärt.
Andere Mehrwertsteuer, andere Mineralölsteuer etc.
Grundsätzlich ist der Sprit dort Netto erst einmal gleich teuer/billig.
In allen europäischen Ländern gibt es unterschiedliche Preise durch landesspezifische Aufschläge.War diese Woche im spanischen Baskenland. Dort ist der Sprit verhältnismäßig günstig. Direkt hinter Grenze in F dafür 0,65€ teurer.
Gruß
Olaf -
Moin Hellmann,
gibt es schon Neuigkeiten von der gegnerischen Versicherung?
Habt Ihr schon Aladin II gefunden?
Gruß
Olaf -
Hallo Evelyn und Gregor,
lang ist es her, aber ich bin in den Ende 90er und Anfang 2000er Jahre häufig dort unten gewesen.
Odeceixe, Monte Clerico, Aljezur, Arrifana und natürlich der tolle Strand in Carraparteira sind unvergessliche Orte...Viel Spaß
Olaf -
Hallo zusammen,
hab letzte Woches ähnliches erlebt wie Andreas.
Zwischen 1,64€ und 1,33€ war alles dabei. Je weiter man im Süden ist, desto teurer wird es...Gruß
Olaf -
Hallo Ihr 2,
kann es sein, dass die Ecke vom Gebäude zum Forte do Pessegueiro gehört?
Sehr schöne Gegend...
Bin ganz neidisch
Gruß und weiterhin einen schönen Urlaub
Olaf
-
Hallo zusammen,
relativ einfach kann man die Informationen erhalten, wenn man die Website von FreeLiving besucht.
Da findet man die Modelle und auch Informationen zum Unternehmen. Es handelt sich übrigens nur um Sachsencaravan, die in größerer Stückzahl „abgespeckte“ Fahrzeuge der aktuellen Modellreihen von Hobby kaufen.
Alle von FreeLiving angebotenen Fahrzeuge entsprechen 1:1 den Hobby Fahrzeugen. Die Typen heißen auch gleich und selbst das Premiumheck kann man wählen.
Nur ist generell die Auswahl an Modellen und Ausstattung geringer.Die Qualität ist identisch, denn die Fahrzeuge laufen auf gleichen Fertigungslinien.
Von außen erkennt man die Fahrzeuge an der anderen Folierung und dem Schriftzug „FreeLiving made by Hobby“.
Neben Sachsencaravan selbst gibt es 4 weitere Händler, alle nördlich der Mainlinie.Da es sich prinzipiell um Hobby Wohnmobile handelt, haben wir seit einiger Zeit auch Besitzer solche Fahrzeuge als Mitglieder aufgenommen.
Gruß
Olaf