Beiträge von schwabert

Feiertag?

Hallo Bettina & Norbert,

wenn ich Marokko höre, bekomme ich Sehnsucht dahin. Zweimal habe ich das Land bereist und war begeistert. Die meisten Highlights sind bekannt. Empfehlen kann ich abere den Agadir Id-Aissa bei Amtudi sowie die Kasbah Aslim. Im Erg Chebi ist die Kasbah Mohajout wirklich empfehlenswert. :)

Beslama

Albert

2009 machten wir eine Rundreise durch die USA und Kanada (27.000 km). Kaum in den Staaten angekommen, stellte ich fest dass meine Duscharmatur undicht ist und das Wasser bis zur Toilettenkasette abläuft. In den USA habe ich alle möglichen Betriebe aufgesucht, um Abhilfe zu erhalten. Aber die Fahrzege dort haben eine andere Dimension. Ich mailte mit meinem Händler in der Pfalz und erhielt die Antwort, dass dieser zwei bis drei Wochen braucht, um eine Duscharmatur zum Versand von Hobby zu erhalten. Ich akzeptierte und bestellte. Gab dem Händler schriftlich die Einzugsermächtigung von meinem Konto zur Begleichung der Rechnung. Zwischenzeitlich kalkulierte ich, wo ich in vier Wochen (dreiWochen für die Bestellung, eine Woche für den Versand) sein könnte. Ich telefonierte mit einem Campingplatz in Arizona und informierte, dass dort für mich ein Paket ankommen werde. Meinem Händler in der Pfalz schickte ich die Adresse und gab den Auftrag, das Paket per UPS zu verschicken.
    Nach drei Wochen erhielt ich eine Mail, dass die Armatur versandfertig sei und per DPD verschickt werden soll, obwohl ich ausführlich UPS anforderte. Daraufhin aktivierte ich einen Freund, der das Paket bei meinem Händler abholen und per UPS verschicken soll. Dieser ging zum Händler nach Mnheim und dort wurde ihm gesagt, dass sie noch nie ein Paket per UPS verschickt haben und nicht wissen, wie dies funktioniert und zudem wüssten Sie nicht, ob sie von mir die Unkosten ersetzt bekommen. Dabei hatte ich ihnen eine schriftliche Vollmacht für den Bankeinzug zugeschickt.
    Das zu dem Händler in der Pfalz und zu kleinen Erlebnissen unterwegs.

Aber danach war es eine Traumreise.

Gruß

Albert

Hallo Bernd,
    da Du von der Pfalz schreibst, vermute ich, dass Du in Minfeld Dein Wohnmobil gekauft hast. Habe ich auch. Die Probleme von dort sind mir bekannt, weil die Äußerungen absolut unqualifiziert sind. Ich hatte 2005 - da ich damals noch berufstätig war - auch die Terminprobleme. Ich rief kurzer Hand bei Hobby an und erhielt von dort verlässliche Angaben und der Termin wurde eingehalten.

Viel Glück

Albert

Hallo Herwig,
    wie Du richtig vermutest, es war der Übergang von Dach zur GFK-Schale auf der linken Seite. Wir standen zuletzt damit schaurich im Regen von Aurich und dort tropfte dann das Wasser in die Hängeschränke. Dreimal wurde vergeblich versucht das Leck zu finden und zu stopfen. Als alles nichts half, gaben wir den Wagen - ohne Probleme seitens des Händlers - zurück.
    Gruß
    Albert

Hallo Camperfan,
    den Großteil der Reisen haben mit unserem derzeitigen Siesta unternommen. Den haben wir 2007, zwei Jahre nach dem ersten Fahrzeug, gehauft und haben darauf nun ca. 127.ooo km abgespult. Auf meiner Web-Site "www.akrimmer.de" kannst Du, wenn Du Lust hast, die meisten Reisen nachsehen. Die Site wird allerdings am 1. Juli vom Netz gehen. Der Grund ist, dass mit Windows 7 das Programm nicht mehr läuft, mit dem ich meine Site aufgebaut habe, und alles noch einmal neu anzufertigen ist mir zuviel Arbeit.
    Gruß
    Albert

Grüß Gott aus dem Kraichgau,

wir sind seit einigen Jahren mit dem Hobby Siesta unterwegs. Zuerst hatten wir den Hobby T600FC, haben ihn aber nach zwei Jahren wegen erfolgloser Versuche von Undichtigkeiten in den Griff zu bekommen wieder abgegeben. Seit 2007 sind wir mit dem Siesta 600 unterwegs. Mit diesem haben wir, weitgehendst als Alleinfahrer, Ziele von den Lofoten bis zur Sahara und von Lissabon bis Riga angesteuert. Island und eine halbjährige Rundreise durch die USA kommen hinzu.

Für dieses Jahr stehen wir bereits wieder in Startlöchern und werden den Südwesten Frankreichs ansteuern, für nächstes Jahr planen wir noch einmal eine Überseereise.

Der Siesta hat uns, bis auf einige Kleinigkeiten, nie im Stich gelassen und ist wesentlicher Bestandteil unserer Lebens-Philosophie geworden.

Allen Forum-Mitgliedern allzeit eine gute Fahrt

Lilo und Albert aus dem Kraichgau

Seit einem Jahr ist die große Flamme an meinem Herd ein "Wackelkandidat": mal bleibt sie an, mal nicht. Nun will sie gar nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann dieses Missgeschick behoben werden?
    Danke für Eure Hinweise
    Schwabert