Hallo Olaf,
Danke für die Info.
Ich denke du bist inzwischen wieder Trocken innen wie außen.
Gruß
Paul
Beiträge von pgeiger
-
-
Hallo,
Flügelschrauben sind viel schneller zu öffnen.
Gruß
Paul -
Hallo Olaf,
wie hast du denn die Unterbodenwäsche durchgeführt?
Gruß
Paul -
Hallo,
auch mal eine Kleinigkeit zu Goldschmidt.
Ich hatte dort neue Reifen, insgesamt 6 Stück angefragt und wollte bei der Gelegenheit auch die Luftfederung der Vorderachse überprüft bekommen da diese etwas Luft verliert, so 1 Bar in 24 Std.
Die 225 er Reifen für die Vorderachse wurden mir nach ca. 2 Wochen angeboten. Ich hatte dann nachgefragt wo das Angebot mit den 4 Stück 195 er Hinterreifen bleibt.
Nach einer Woche kam e- Mail dass dies noch durch einen Mitarbeiter abgeklärt erden muss.
Nach weiteren 3 Wochen kam dann eine E- Mail, dass die Hinterreifen nicht geliefert werden können.
Was ein Armutszeugnis.
Ich Glaube seit Goldschmidt zur Hymer Gruppe gehört ist da nichts mehr so wie es einmal war.Habe dann hier im Ort bei einer kleinen Firma angefragt die mir die Reifen binnen 2 Tagen besorgt haben. Der Preis war auch OK.
Da diese Firma keine Hebebühne für so schwere Fahrzeuge hat , auch keine Grube und das Tor zu nieder, wurden mir die Reifen vor dem Gebäude auf der Straße gewechselt.
Bei dieser Firma bin ich sonst immer nur mit meinem PKW.Gruß
Paul Geiger -
Hallo zusammen,
war am 20.11.2023 bei km stand 98951 zur Wartung meines IVECO 800,- Euro.
Danach direkt in die Halle zum überwintern.
Letzte Woche dann aus dem Winterschlaf aufgeweckt und zum Reifenwechseln gebracht da Reifen 10 Jahre Alt.
Beim Abholen am 20. 02.2024 aus der Reifenwerkstatt Großer Alarm Rote EOD Leuchte, Text: Motor kontrollieren lassen, Motor defekt und Fehler Nr. 139.
Dies bei Km Stand 98 990. Also seit Wartung gerade mal 39 Km gefahren.
Das Fahrzeug lief einwandfrei doch das ständige nervende Piepsen hat nicht aufgehört.
Bin wieder in die überwinterungshalle gefahren zwischendurch mal angehalten Motor abgestellt und nach einer weile wieder gestartet, weiterhin Großer Alarm.
Fahrzeug in Halle gestellt und auf Besserung gewartet, Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.
Gestern 24.02.2024 also 4Tage später habe ich dann den Motor mal wieder gestartet und wollte mit dem OBD Stecker den Fehler auslesen aber oh Wunder kein Alarm mehr vorhanden.
Habe dann 60 Km Probefahrt gemach ohne Alarmmeldung.
Die kleinen grünen IVECO Männchen mit den Zipfelmützen hatten mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Gruß
Paul -
Hallo,
das mit dem Stift zum öffnen der Kugel kann ich nicht nachvollziehen.
Habe erstens da noch nie einen Stift gesehen und zweitens wenn ich eine Verlängerung und dann erst den Adapter aufschraube funktioniert das ganze doch auch.
Wie lange sollte da denn der Stift sein.
Wenn ich die Zapfpistole aufschraube und verriegele hört man gleich mal den Rest aus dem Schlauch in die Flasche Strömen ich den ke da ist nix mit Saugen.
Aber ich lasse mich gerne belehren wenn dies fundiert ist.
Gruß
Paul -
Hallo Hardy,
ich hatte ja bereits 2019 nach 10 Jahren meine Tankflasche und das komplette Equipment gewechselt.
Probleme mit Luft hatte ich nicht. Habe alles selbst eingebaut und ohne Entlüftung alles bestens.
Gruß
Paul -
Hallo,
Also bei mir ist auch direkt am Füllstutzen ein Rückschlagventil.
Auch an der Flasche muss ein Rückschlagventil sein.
Bei mir war mal folgendes:
Nach Tankende und abnehmen der Tankpistole ist aus dem Füllstutzen noch flüssiges Gas ausgetreten, also war wohl das RV nicht dicht.
Bin dann sofort von der Tanksäule weg gefahren ins abseits und habe da einige Zeit abgewartet bis keine Flüssigkeit mehr kam. Habe dann erst bezahlt.
Flasche war Voll, Füllschlauch wohl Leer.
Habe dann alles erneuert.
Gruß
Paul -
Hallo Saratoga,
Stimme voll zu.Gerecht wäre nach gefahrenen Kilometern z.B. 20.000 km und spätest nach 3 Jahren TÜV zu machen.
Paul -
Hallo,
das was du Thermostat nennst ist das Thermoelement.
Dies ist zuständig die Gaszufuhr offen zu halten.
Wenn das Thermoelement abkühlt erzeugt es kein Strom mehr, dadurch fällt dann das Magnet ab und die Gaszufuhr wird geschlossen.
Dass es sich bewegen lässt ist kein Problem. Es ist wichtig, dass es in die Flamme reinragt.Gruß
Paul -
Hallo
die Spitze an dem Porzelanteil ist die Zündspitze wo der Zündfunke überspringt also der Piezo Zünder. Das erforderliche Thermoelement sehe ich hier gar nicht.
Gruß
Pauli -
Hallo zusammen,
wenn nichts mehr frei ist empfehle ich Sportplätze und Friedhöfe anzufahren, besonders letztere sind meist ruhig gelegen.
Gruß
Paul -
Hallo Frank,
entschuldige aber das Sch.. Wort war natürlich als Spaß gemeint.
Wenn wir uns mal treffen zum Rauchen halte für mich eine Schokoladenzigarette bereit, bin Nichtraucher seit 75 Jahren.Gruß
Paul -
Hallo Udo,
und wir noch Sphinx Fahrer können trotz Ertüchtigung der Vorderachse nur sagen Augen zu und durch.
Fahre nun 15 Jahre die Sphinx und bin noch nicht gewogen worden.
Die Überlastung der Vorderachse sieht man dem Gefährt ja auch nicht an.
Gruß
Paul -
1) R2D2, 1 Pers
2) Frodo, 2 Pers
3) Hartmut, 2 Pers
4) Monacobub 2 Pers
5) hgcumbre 2 Pers.
6) Ralle68, 2 Pers., 1 Hund
7) pgeiger 2 Personen -
Hallo,
Die genaueste Tankanzeige ist : wenn nur noch Luft aus dem Hahn kommt. Dann ist LEER.
Gruß
Paul -
Hallo Frank,
ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.
Ich sagte nur in den Hundekotbehälter entsorgen, von Hundekot- Folienbeuteln habe ich nichts gesagt ist mir klar dass diese viel zu klein sind.
Im Internet gibt es genügend Folienbeutel für Toilettenstühle etc.
Hat mich schon einmal über 3 Tage gerettet wo die Camping Plätze zu waren.
Gruß
und allzeit guten Sch...
Gruß
Paul -
Hallo Jens,
nur mal so zur Information, was hat dich das ganze gekostet ohne deine Arbeit und Schweiß?
Gruß
Paul -
Hallo,
schließe mich den guten Wünschen an Alle an.
Gruß
Paul -
Halo,
gute Provisorien halten meist ein Leben lang
Gruß
Paul