Hallo,
würde ich Abraten.
Gruß
Paul
Beiträge von pgeiger
-
-
Hallo,
kann mir nicht vorstellen, dass das Wasser so hoch stehen kann aber evtl. durch starken Wind so hoch getrieben wird.
Gruß
Paul -
Hallo,
Diesel auf Korsika seit 01.09.2022: 1,70 Euro je LiterGruß
Paul -
Hallo Kalle,
Danke für die Info.
Hatte ich alles schon gelesen.
Gruß
Paul -
Hallo Patrick,
für die Dachluken und Fenster nehme ich Dekasil 8936
Zum Abdichten von Fugen Fix All von Sudal und zusätzlich 3M Hochleistungsdichtband.Ich wünsche Dir , dass deine Sphinx Dicht ist und bleibt.
Problem ist nicht die Tapete, da sieht man wenn etwas undicht ist. Problem ist das Kunstleder an der Decke.
Da geht nichts durch und darunter sieht es evtl. Böse aus.
Habe da leider schlechte Erfahrungen.
Kannst du alles hier nachlesen.
Aus welchem Raum kommst du?
Gruß
Paul -
Hallo,
diese Frage mit den Sifons unter der Duschwanne hatte ich auch schon mal im Kopf, aber keine Idee.
Gruß
Paul -
Hallo zusammen.
Habe gestern Samstag mein WOMO vom Abstellplatz neben dem Haus auf die Straße fahren wollen um diverses für Urlaub einzuladen.
Zündung eingeschaltet und noch vor dem Starten des Motors " Alarm-Motor kontrollieren lassen, Motor defekt Fehler 139 Rote EDS Leuchtet-
Motor gestartet , Motor läuft ohne Probleme.
IVECO angerufen, Fehler Drosselklappe,
Nachdem ich gestern dann Urlaubsgepäck, Schlauchboot Motorroller und sonstiges gepackt hatte habe ich heute dann mal nach dem Motor gesehen.
Schlüssel rein und gleiches Spiel- ALARM, Motor defekt Fehler 139 EDS Leuchtet Rot. Dauerhafte Wiederholung der Fehlermeldung mehr als 10 Mal.
Mehrmals probiert . Motor läuft aber ohne Probleme und Rund. Das Fahrzeug stand ca. 7 Wochen ohne Bewegung, vorher alles OK.
Habe dann OBD Stecker eingesteckt.
Kein Fehler 139 hinterlegt.
Fehler P2141 im Fehlerspeicher aber wohl alter Fehler, habe hiervon jeweils nichts bemerkt oder gesehen.
Plötzlich war die Fehlermeldung wieder weg.
Probefahrt über 30 km gemacht alles OK.
Waren wohl wieder die Geister am Werk oder die eingebauten Meldungen dass man mal wieder in die Werkstatt soll. Die haben aber erst in 14 Tagen Zeit.
Sonntag geht es in Urlaub, hoffentlich ohne Fehlermeldungen.
Gruß
Paul -
Hallo zusammen,
War im Juni 2 Wochen mit WOMO in Urlaub, hat auch geregnet. Alles Dicht.
2 Wochen später hatten wir zu Hause ein starkes Gewitter mit hoher Temperaturabsenkung.
Rein zufällig ging ich am Folgetag ins WOMO um etwas zu holen.
Und ach du Schreck Wasserflecken an der Decke.
Da ich im Alkoven und bis zur Großen Dachluke nicht mehr das Original Kunstleder habe hat man das gleich gesehen.
Ich konnte gar nicht genau feststellen wo die Undichtigkeit ist.
Da es aber ringsum die kleine Dachluke feucht war habe ich diese ausgebaut und neu eingedichtet.
Test mit Wasserschlauch war erfolgreich.
Geregnet hat es in den letzten Wochen bei uns ja nicht.
Diese Dachluke hatte ich schon einmal neu eingedichtet und es sah jetzt beim Ausbau auch alles noch gut aus.
Mal sehen was der nächste starke Gewitterregen so bringt.
Gruß
Paul -
Hallo,
Danke für die Informationen. Werde nach meinem Urlaub diese Firmen mal kontaktieren.
Gruß
Paul -
Hallo Rainer,
Frontkamera habe ich auch. Bringt eigentlich nicht viel.
Gruß
Paul -
Hallo an Alle,
hat jemand eine Idee welche Firma mir an meiner Sphinx eine größere Garagentüre einbauen kann?
Die vorhandene Garagentüre Rechts müsste nach unten um ca. 6 cm verlängert werden und der vorhandene Absatz nach innen um diese 6 cm von ca. 8,5 cm auf ca. 1,5 cm verkleinert werden.
In Sulzemoos hatte ich schon ohne Erfolg nachgefragt.
Für Ideen wäre ich Dankbar
Gruß
Paul -
Hallo
einfach anschrauben.
Hält bei mir bestens. Bei mir ist innen 3mm Sperrholz.
Habe ein großes Utensilo über die ganze Türe und da sind nicht nur leichte Sachen drin.
Hält bereits 12 Jahre.
Gruß
Paul -
Hallo,
die Park4Night ist nicht schlecht aber wie bei allem Im WWW halt nicht aktualisiert. Da werden dinge beschrieben die gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Ich schreibe das immer in den Bewertungen.
Gruß
Paul -
Die Radlaufabdeckung hatte ich bei meiner Sphinx schon einmal abgebaut, ist aber lange her.Unten innen sollten jeweils links und rechts eine Schraube sein, diese herausschrauben und dann den Radlauf nach oben abziehen.Hoffe ich wusste das noch richtig.GrußPaul
-
Hallo Sebi,
lass das mal deine Frau nicht lesen- mit dem Wohlstandsmüll (Frau)Gruß
Paul -
Hallo zusammen,
habe mich schon gefreut bis ich den Termin gesehen habe.
Wir kommen an dem Wochenende gerade aus dem Urlaub von Korsika zurück und können leider nicht teilnehmen.
Gruß
Gabi und Paul -
Hallo Olaf,
recht haste
so sind die SchreibtischtäterGruß Paul
-
Hallo,
ich hatte mir damals ein Herz gefasst und das Messer in die Hand genommen und das Kunstleder aufgeschnitten. Erst dann kam die ganze Sch..s.e an das Licht.
Hatte jetzt im letzten Jahr erst wieder eine Undichtigkeit, wohl durch Schrauben der Solarpaneele. In dem Bereich hatte ich noch das Kunstleder. Im bereits reparierten Bereich habe ich kein Kunstleder mehr aufgebracht. Den neuen Schaden hatte ich nur entdeckt, da die Feuchtigkeit in den neuen Bereich hineingezogen ist. Im Kunstlederbereich war nichts zu sehen obwohl darunter das Wasser stand.
Nochmal, die senkrechten Leisten sollten nicht die Ursache sein. Ich kenne die AK aber nicht.
Gruß
Paul -
Hallo,
ich habe wohl keinen AK sondern eine Sphinx, kenne mich mit Wasser im Alkoven aber bestens aus.
Die senkrechte Leiste sehe ich wohl nicht als Ursache denn dahinter ist es weitgehend hohl.
Die Leiste ist von hinten Verschraubt. Abdichten von außen wenn du meinst dass da was reinkommt halte ich für ausreichend.
Aber das große Winkelprofil ist wohl eher die Ursache. Bei meiner Sphinx sieht diese wohl anderst aus aber diese Leiste rings um den Alkoven war bei mir die Ursache. Das Profil war ausschließlich mit Sikaflex verklebt nur eben nicht Dicht. Darunter befindet sich aber noch eine Dichtebene. Diese war bei mir liederlich verarbeitet und eben auch nicht Dicht.
Das Entfernen des Profils war eine Schweinearbeit.Bericht hierüber kannst du unter Sphinx nachlesen. Auch Bilder findest du dort.
Gruß
Paul -
Auch von uns unser aufrichtiges Beileid
Gabi und Paul