Beiträge von pgeiger

Feiertag?

Hallo SEBI,
    du bist nicht ganz auf dem laufenden einer unser hochintelligenten Politiker und Minister aus der grünen Partei mit Dreitagebart hat geäußert dass der Spritpreis bis 3 Euro steigen könne. Eine Steilvorlage für die Kraftstoffindustrie.

Gruß
    Paul

Hallo Holzwürmer,
    es ist lange her ca. 10 Jahre da war ich wegen Garantiearbeiten in Sulzemos.
    Als die Arbeiten fertig waren habe ich gefragt wo ich etwas Möbelbauplatte herbekomme da ich etwas selber zum Basteln benötige.
    Als es ans Bezahlen ging sagte der MA . das Holz hätte er in die Garage gelegt. Kosten 0,0Euro
    In der Garage lag eine halbe Platte. Von dem Holz habe ich heute noch.

Gruß
    Paul

Hallo Florian,
    habe 1 Tankflasche und 1 Tauschflasche im Fahrzeug, seit 2009. Tankflasche nach 10 Jahren Neu bzw. neuer TÜV mit den Befestigungen der Gasfachfrau. Du musst natürlich entsprechende stabile Befestigungspunkte finden. Ich habe die Halterungen mit der Konstruktion für die Sicherheitsgurte verschraubt.
    Nur 1 mal auf Korsika Probleme, da wollte man mich nicht Tanken lassen. Die nächste Tankstelle im gleichen Ort keine Probleme.
    Gruß
    Paul

Hallo bestohlener,

mein erstes WOMO war ein Selbstausbau auf VW LT 28 mit Hochdach.
    Den habe ich 12 Jahre gefahren und dann verkauft.
    Der Käufer wohnte nur etwa 6 Km weg in Mannheim Vogelstang.
    Nach einem Monat bekam ich einen Anruf: Das WOMO wurde direkt vor der Haustür stehend gestohlen.
    Tauchte Nie wieder auf.
    Damals konnte man noch den Spruch sagen "kaum gestohlen schon in Po...
    Der Käufer hatte mich um die Rechnungen für die ganzen Ausbauteile gebeten die ich auch noch hatte.
    Gruß
    Paul

Hallo an alle Mardergeschädigte,
    hatte vor Jahren 2 mal Marderprobleme.
    2 mal Turboladerschlauch durchgebissen Koste bei IVECO je 450 Euro. Versicherung hat bezahlt.
    Hinter dem Motor an der Rückwand war die Isolierung stark beschädigt.
    Hatte nach dem 1. Schaden 2 Ultraschall Marderwarner im Motorraum eingebaut, aber leider ohne Erfolg.
    Preisangebot von IVECO lag bei ca. 1500,- Euro mit dem Zusatz wenn man nicht richtig rankommt müsste der Motor ausgebaut werden für ca. 2000,- Euro.
    Versicherung hätte sogar bezahlt, war mir aber irgendwie zu teuer. Habe dann eine andere Werkstatt gefunden die den Schaden für 800,- Euro mit Original Teilen behoben hat.

Damit kein weiterer Schaden entsteht habe ich den Motorraum von unten mit einem Drahtgeflecht verschließen lassen. Kosten ca. 350,- Euro.
    Seither kein Marderschaden.

Gruß
    Paul

Hallo Peter und andere Stromsparer,

hatte von meinem Stromversorger auch erst eine saftige Erhöhung des Preises bekommen und dann obwohl ich einen Vertrag noch für 9 Monate hatte die Kündigung.
    Habe mir schnellstens einen neuen Versorger gesucht mit noch annehmbaren Preis.
    Hatte dann die Restzahlung nicht geleistet und eine Gegenrechnung aufgemacht für die mir entstehenden Mehrkosten bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Geht wohl in einen Streit über.

Habe mir dann Angebote für Solaranlage machen lassen wollte auch etwas für die Umwelt tun.
    Ja auch mein Dach ist zeitweise verschattet.
    9kWh Peak mit 5 kW Speicher
    32000,-- Euro.
    Förderung gibt es Dank grüner Regierung in Baden Württemberg nicht.
    Auch die Stadt bietet keine Förderung an.
    So wird das nix mit der Energiewende liebe Grüne Ideologen.
    Habe dankend abgelehnt, da ich mit 73 Jahren hier doch kein Sinn mehr sehe. Für das Geld kann ich noch lange Strom kaufen.

Gruß
    Paul