Beiträge von marius_manja

Feiertag?

Mit einem Freund, der mehr Ahnung als ich habe, hatte ich alle 6 Scheiben und Beläge vor 2 Jahren gewechselt. Es gab keine Besonderheiten zu beachten.
    Die Teile hatte ich bei Axel Augustin bestellt, war und bin sehr zufrieden mit der Qualität der Scheiben und Beläge.

Gruß
    Rudi

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt euch bestimmt schon gewundert, dass wir uns so lange nicht blicken haben lassen.

Leider geht es unserem Marius gesundheitlich nicht so toll. Keine Angst, nichts lebensbedrohliches, aber für uns schwer einzuschätzen (Epilepsie)... Deswegen können wir auch nicht bestimmt sagen, ob wir zum Treffen kommen können oder nicht! :unsure:

Wir haben auch unseren Dicken noch! Er zieht brav das Boot und erfreut uns immer wieder, wenn wir mit ihm unterwegs sind. Achja, Familienzuwachs haben wir auch bekommen. Er heißt Jack und ist ein Labbimix... :)

Ich wünsche euch alles liebe
    Gabi, Rudi und Marius
    vom Team marius_manja

Liebe Heidi, lieber Udo,

wir wünschen euch alles Liebe! Heidi, dir wünsche ich ganz viel Kraft für deinen unermütlichen Einsatz um Udo! Udo, wir wünschen dir viel Zuversicht, viel Geduld und vor allen Dingen, baldige Gesundheit......

Ganz liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius
    :)

Für uns gilt "der Weg ist das Ziel", daher kein Tuning.
    Überlegt hatte ich schon, aber beim alten Boot mit 1.800 kg (ja, 200kg mehr als erlaubt), hat der 2,8 JTD mit 128 PS tolle Arbeit geleistet. Mit dem neuen Boot, 250kg leichter, ist alles Top. Mit 90-95 km/h (via GPS gemessen) fahre, schwimme ich bestens im Verkehr mit, Leistung ist da.
    Ohne Hänger fahre ich auch nur dann 120 km/h, wenn ich einen LKW überhole.
    Wenn ich schnell fahren möchte, dann nehme ich den PKW

Fahrt alle schön vorsichtig und umsichtig :)

Rudi

Mir ist grade danach auch meinen Senf hier beizutragen:
    Haben ja auch den 3-Achser, vorne habe ich die Goldschmitt Federn einbauen lassen, wesentliche Verbesserung (stabiler, schlägt nicht mehr durch und steht im Lot).
    Soweit ich mich erinnere, hätte ich mit diesen Federn von 4.5t auf 5t oder gar 5.5t auflasten können, ohne sonstige Luftfedern an den Hinterachsen (die mit Scheibenbremsen werkseitig ausgestattet sind, Alko Tiefrahmen).
    2013 habe ich noch eine Hängerkupplung angebaut, Anhängelast ist 1.600 kg gebremst. Keine Einschränkung was das GG betrifft. Der 2.8 JTD mit 128 PS zieht das Boot ohne Probleme über die Alpen. Verbrauch liegt mit Boot bei 11,3 L/100km !!!

Zuladung: wie wir beim Forumstreffen bei Goldschmitt gelernt hatten, hilft es, wenn der Fahrer die Gewichte, die auf jedem Rad lasten, kennt. Wir waren damals mehr als im grünen Bereich. Warum? Weil wir vor langer Zeit ausgemistet haben und nicht alles spazieren fahren. Also, einfach mal schauen, was unnötiger Ballast ist. Es gibt vor Ort Möglichkeiten sich mit noch mehr Speisen und Getränken einzudecken, Wasser für den Tank findet sich auch ...

Grüße
    Rudi

Toll, dass du so einen Arzt hast, euch weiterhin viel Spaß und Lebensfreude.
    Wir, Gabi, Marius (Junior) und ich (Rudi), erfreuen uns auch, insbesondere macht es Marius, behindert, viel Spaß mit uns auf Reisen zu gehen.

Liebe Grüße
    Rudi

Vielen Dank für die Bilder, genau so stelle ich es mir bei uns auch vor.
    Werder dann mal intensiv auf die Suche gehen.
    Wenn ich eine Lösung gefunden habe, teile ich natürlich die Info.

Liebe Grüße
    Rudi

Guten Morgen Heiner,

ich hab mich mal auf die Suche begeben.
    Meiner Meinung nach sollte sie passen. Es könnte sein, dass die Rafterstangen an der Markisenseite nicht die passende Größe haben, eine Vermuting, da ich den Unterschied zwischen der 5002 und der 5003 nicht gefunden habe.
    Die schwarzen Endkappen meine ich, ist hier auf dem Bild gut zu sehen.
    http://www.obelink.de/vorzelte…r-spannstange-2-50-m.html

Die schwarzen Kappen gibt es aber auch einzeln für die jeweilgen Markisen von Fiama und Omnistor.

Liebe Grüße
    Rudi

Hallo Uwe,

wir fahren auch einen Hobby 725 FMC und lieben unseren Dicken. Wir haben das gleiche Problem mit der Abgrenzung zum Führerhaus. Aber Dank deiner Frage, könnte vielleicht unser Problem gelöst werden. Weg mit den Vorhängen und Decken.... :P

Liebe Grüße
    Gabi

Hallo Uwe, herzlich willkommen im Forum.
    Bei uns haben wir eine Abtrennung durch ein Rollo, Wenn man es öffnet rollt es sich gleichmäßig nach rechts und links auf. Oben und unten wird es in einer Schiene geführt.
    Eine elegante Lösung die im geöffneten Zustand garnicht auffällt.

Huhu,

klasse.... muss ich gleich Rudi zeigen....

Biete gebrauchte Thule Omnistore Safari Room Seitenwände XL mit Gestänge im passenden Packsack an.
    Guter Zustand, sehr stabil und sehr selten genutzt.
    Höhe WoMo Seite von ca. 230cm bis ca. 270cm
    Höhe vorne von ca. 200cm bis ca. 240cm
    Versand wegen Gewicht und Größe recht teuer, daher Abholung erwünscht.
    Beide Seitenteile mit Gestänge für schlappe 250 Euro zu verkaufen

Bei Rückfragen bitte Mail oder Anruf unter: 01520-5313585

Hallo ihr Lieben,

die Mannschaft marius_manja wäre so gerne dabei gewesen..... Hoffe, ihr hattet ein schönes Treffen!

Das nächste Jahr sind wir wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)