Beiträge von habwomo

Feiertag?

Hallo in der Runde,

ich habe mir mit dem Einbau einer Zusatzbeleuchtung geholfen:
    "Amaturenbrettleuchte Blau", von Conrad; (Gibt es leider nur in blau.)
    Best.-Nr.: 857112 - 62 [Teilenummer: LM52469N]; 12,95 €.
    Die Stromversorgung erfolgt über einen Zigarettenanzünder.
    Da der nächstgelegene Steckkontakt (oberhalb des Amaturenbrettes, unter der Abdeckung) schaltbar ist kann die Verkabelung günstig realisiert werden.
    Die kleinen Lämpchen habe ich oberhalb des Amaturenbrettes angeklebt (geringste Blendung).
    Der Erfolg ist nicht umwerfend aber es hilft etwas.

Gruß habwomo

Umbau auf LED Lampen (fast) abgeschlossen.
    Verbaut wurden:
    Deckenlampe:
    1. Spot: 3 x LED Stiftsockel G4V15 LED SMD 10-30V warmweiß
    2. Strahler: 3 x MR8 6LED SMD 5mm 10-30V warmweiß
    Bad:
    3. Spot 3 x MR11 LED SMD 5mm 10-30V warmweiß
    Im Bad:
    4. Einbauleuchte: 5 x G4H15 LED SMD 35 mm 10-30V warmweiß
    Küche:
    5. Einbauleuchte: 2 x G4H15 LED SMD 35 mm 10-30V warmweiß
    Leseleuchten Bett:
    6. entweder 6.1 LED Rflektor MR11 15° 1W 12V warmweiß oder daylight von Paulmann (z. B. bei Conrad)
    oder 6.2 MR11 1W Cree 35mm 10-30V warmweiß
    (Bis auf Pos. 6.1 alle lampen von http://www.led-powershop.de)

(optional, noch nicht gekauft)
    6. Leuchtstofflampe Küche: Lichtleiste 60 LED SMD 11-14V warmweiß.

Im Anhang sind die techn. Details der Lampen in einer pdf-Datei.

Gruß habwomo

Hallo co-as,

habe auch dieses Problem. Da wir beide - wie ich zu wissen glaube - den selben Händler haben, danke für die Intervention. :)

Mit freundlichen Grüßen

Dieter (habwomo)

Abschluss - Problem Wasserfilter

Habe einen neuen Wasserfilter.
    Ablauf der Beschaffung: 18 Jan. bei http://www.reimo.com bestellt. Man konnte zwischen zwei Möglichkeiten für die Bezahlung wählen - 1. per Nachnahme -2. bei Abholung. Einer der Abholpunkte liegt in meiner Wohnnähe (sundrive GmbH, Hauptstraße 35, 13591 Berlin) deshalb habe ich die zweite Möglichkeit gewählt. 20. Jan E-Mail von Sundrive: "der Filter wird voraussichtlich morgen eintreffen". 22. Jan. Anruf von Sundrive (Herr Rohde): Filter eingetroffen. 24. Jan. abgeholt. Bezahlung mit EC-Karte: 77,90 €.

Der Hof, in dem sich die Fa. Sundrive befindet ist etwas gewöhnungsbedürftig - die Bedienung sehr freundlich - alles ohne Probleme. Auf Nachfragen konnte ich erfahren, dass man das Mitteilungsfeld, welches sich bei der Bestellung anbietet, nutzen kann für die Mitteilung: Bitte senden Sie mir eine Rechnung vorab. Dann kann man per Vorkasse bezahlen und bekommt die bestellte Ware auf Wunsch für eine Zustellgebühr geliefert.

Zu Information - im Anhang einige Bilder zum Filter.

Hallo,
    danke für den Beitrag. Nachdem ich den Hinweis gelesen hatte - habe ich meinen Filter kontrolliert. Der ist ebenfalls geplatzt. Leider ist bei den Themen "Winterfestmachung" in der Bedienungsanleitung von Hobby kein Hinweis auf den Filter. Die Leitungsführung scheint mir für ein Ablassen des Wassers ungünstig zu sein.
    Schöne Grüße aus Falkensee

Dieter
    (habwomo)

Hallo co-as,

die vorgestellte Lösung nimmt mir viel Gedankenarbeit ab - danke. Zwei Fragen habe ich: 1. Ist das Regal nur zwischen Boden und Decke verkeilt? Wie werden die Behäter fixiert?

Gruß
    habwomo