Beiträge von Sir Henry

Feiertag?

Hallo wir verkaufen unsere Kompakträder der Marke Winora.
    Es handelt sich um das Modell Radius Tour, das sehr Kompakt verstaut werden kann,
    es verfügt über eine sehr gute Stabilität beim Fahren. Es ist kein Klapprad!!!!
    Es verfügt über einen Yamaha Antrieb mit 70 NM und einen 500 Watt Akku.
    Jedes Rad hat einen Fahrradkorb der auf den Gepäckträger aufgeschoben und arretiert wird.
    Die Räder sind aus September 2017 sind ca. 500 Km gelaufen, und haben gebrauchsspuren.

Es sind 2 Stück ....

Preis VB.---

Hallo Anke, Hallo Olaf,

tolles Bild, tolles Wetter !!!
    Euch ganz viel Spaß, Ruhe und gutes Essen
    Ihr habt es Euch verdient.

Wir bringen nächsten Freitag, Morla mal zu Dr. Dethleffs und hoffen wir bekommen Sie kuriert am 09.05. zuzück..

Hallo Peter,

mach ein Foto von Deinen Gerätedaten auf der Rückwand. Das schickst per Mail an den Support bei Alphatronics
    und erläuterts Dein Problem, in der Regel bekommt man innerhalb von ein Paar Tagen die neusten Software und Senderdaten
    als Zipp Datei zu geschickt incl. Erläuterung wie es zu installieren ist....

Hallo Franky,

ein baugleiches System wurde vor 4 Jahren von Hymer vorgestellt, und im Anschluss auch vermarktet. Hymer Smart Batteriesystem in Kombi mit einer 135 AH Lifepo Batterie. Mir wurde 2018 in unser derzeitiges Fahrzeug das System verkauft und eingebaut. Wir sind dekadent mit Vollautomat unterwegs und dieses System hat zu keiner Zeit richtig funktioniert um auch mal 140 AH zu entnehmen. Und mit 3000.- Euro war es nicht günstig.

Über Büttner gibt es ebenso differenzierte Aussagen, er ist ja kein Hersteller, er lässt herstellen, so kommen seine Computer aller Art von Votronic... Die Solarpanelen sind überteuert, da bekommt man für deutlich weniger Euros besser Panelen. Mittlerweile gehört Büttner zur Dometic Gruppe. Ich werde mir von Offgrid 155 Watt Module einbauen. Über Lifepo gibt es hier viele Threads und Diskussionen.

Ich habe mich für eine Batterie von Hartmut entschieden, die mit Winstonzellen aufgebaut wird. Die können bis 5000 Ladezyklen ab, und sind auch für Minustemperaturen geeignet, weiterhin kann ich 300 AH dauerhaft entnehmen. Und das beste ist, ich habe immer guten Kontakt zum Support meines Vertrauens......

Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und vernünftige Komponenten verbauen, Winston, Victron, Offgrid Solarpanelen

Hallo Marcus,

ich hatte vor Jahren das Problem mit Goldschmittfelgen, die ABE war in der linken Spalte
    mit Fahrzeugtypen ausgestellt, und mein Fahrzeug war nicht aufgeführt. Dadurch musste
    die Felge durch einen Prüfingenieur´s des TüV´s als Einzelabnahme erfolgen, dabei wird
    anhand der ABE alles abgeprüft und die Zuteilung gegeben. Eine Korrektur der Papiere muss
    danach erfolgen.

Von daher denke ich: Sind die Zulassung Kennziffern im CoC im Gutachten nicht aufgeführt,
    darf die Felge ohne Einzelabnahme nicht gefahren werden.

Hallo Hartmut und Berta,

schönes und tolles Fahrzeug habt Ihr Euch zugelegt, ging ja recht fix :D
    H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!

Ja Hartmut, da hast mit 6 Wochen etwas Pech, ich war beim Termin mit dem
    Stormexperten schneller :*)>:-)

Hallo Andreas,

im Kaufpreis des Copenhagen Trackers ist alles enthalten,
    wie das Gerät funktioniert ist nicht erkenntlich weil es komplett
    verschweißt ist. Ich habe meinen gestern bekommen, er ist
    5x5x3 cm groß und wrid zum einschalten geschüttelt (8-10 sec.)
    Man muss die App runter laden Gerät mit der Nummer registrieren
    Programm wählen fertig.

Nutzungsdauer 4- 10 Jahre je nach Programmwahl, danach ist das Ding zu ersetzen.

Hallo Michael,

Lifepo04 benötigen soweit ich weiß keine besondere Ladekennlinie....
    Aber gehen doch mal über suchen wurde schon x mal diskutiert...

[quote='Hartmut','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=74515#post74515']Moin,

der Einbauort unter dem Beifahrersitz ist OK.

Wichtiger wäre allerdings, die Leitung vom Starterakku zum Booster in 16mm² auszulegen; denn dort fließt der höhere Strom.

Die Lima erzeugt kein D+ mehr, das wird im EBL erzeugt. Ob das nun dort anliegt, wo Du es eingezeichnet hast, weiß ich so aber auch nicht. Das kann man ja messen.
    Aber wenn Du da unsicher bist, würde ich den Einbau einem Fachmann überlassen

Mit 30A wird Deine AGM wohl ein bisschen mehr gestresst werden, aber ob sie dadurch nun früher das Leben aushaucht..., ich glaube
    eher nicht.

Hallo Hartmut,

bei mir ist auch so eine inteligente Lichtmaschine verbaut, hat mir Iveco aus programmiert, deshalb habe ich im Leerlauf 35 AH ladeleistung....

ist meist auch die günstigere Lösung.