Beiträge von Sir Henry

Feiertag?

Hallo Tobo,

herzlich willkommen hier im Forum,
    auch ich bin noch nicht lange dabei,
    und habe mich nicht im Vorfeld in diversen Foren rumgetrieben, um mich beraten zulassen.

Ich bin so oder so eher ein Mensch der dem Buchgefühl nachgeht, und so habe ich mit meiner Frau
    in 3 Wochen Sardinien (dieses Jahr im Mai/Juni) beschlossen ein WOMO zukaufen.

Wir sind eigentlich immer von einem gebrauchten ausgegangen, aber wenn man ein wenig sich umschaut,
    kommt man zu dem Schluss eher auf ein modernes Fahrzeug zu gehen bzw. ein wenig mehr zu investieren.

Schließlich sind wir durch ein passendes Angebot bei einem Neufahrzeug gelandet, und ich habe es
    einfach gekauft. Besichtigt, Wohlgefühlt, gefallen :) zugeschlagen......

Alles andere habe ich erst nach der Registrierung hier gelesen.

Natürlich bezahle ich bei den Össis richtig Maut, natürlich darf ich mit meinem nur 100 km/h in Germany oder im Ausland weniger fahren,
    natürlich muss ich öfters zum Tüv, usw. usw.

Und ich sage Dir es ist Wurst, mir gefällt es, habe fast keine Mängel (im Moment ), man fährt selten schneller als 100 Km/h,
    aber man ist frei.....

Ich würde es wieder tun, auch wenn, über den Premium Drive die ganzen Berichte nicht so toll sind.

Dir all Zeit gute Fahrt, und vor allem Glück, bei dem was Du tust.

Grüße vom Schwaben aus Nürnberg....

Gerald

Hallo ralf766ralf,

habe mittlerweile viel darüber nachgedacht, und natürlich auch Erfahrung gesammelt, bei Kurzreisen.
    Wir könne auf alles verzichten, nur nicht auf unseren Kaffeevollautomaten. Ich kann schon keinen normalen Brühkaffee trinken,
    spricht mein Kreislauf und Magen blöde drauf an.
    Die Dachklima haben wir bereist eingestampft geht auch so ganz gut, bzw. haben so oder so alles an Fenstern und Luken auf. B)

Natürlich ist mir auch bewusst dass noch so einiges an Kosten kommen kann, Luftzusatzfedern, elektrische Stützen, Sat- TV usw.
    hier muss man halt Prioritäten setzen. Radio habe ich bereist von Kennwood eingebaut (Serie) und auch schon gegen ein besseres Kennwood getauscht, mit USB, Bluetooth, Freisprecheinrichtung usw.
    Das eventuell bei der Konservierung was getan werden muss leuchtet mir ein. Wer macht so was ? würde immer alles mit Wachs machen lassen. Haste da einen Tipp?
    Achsverbreiterung brauch ich nicht, hat an der Hinterachse schon breite Spur. Ersatzrad Hmm ? Zusatzschlösser und Alarmanlage darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Ist dass Notwendig ? Reicht nicht ein 45 Colt ?

Aber schön dass du mir hilfreiche Tipps gegeben hast. ;)

Danke

Gruß

Gerald

Hallo Leute,

so nun waren wir zum zweiten Mal, und dass für eine Woche unterwegs (auf dem Campingplatz, Autark geht noch nicht da diverse Ausrüstung fehlt)
    Von der Ladefähigkeit ist die Garage nicht schlecht, und trotz fehlender Heckabsenkung habe ich 2 Mountainbikes untergebracht.

Wir reisen aber Grundsätzlich zu zweit, und Kleinem Begleiter "Pepe" (Mops) allerdings auch mit etwas Luxus wie einem Kaffeevollautomaten.
    Bei der Unterbringung der Ausrüstung haben wir noch etwas Luft, aber man stellt ja immer wieder fest: das fehlt ja noch und das fehlt ja noch.

Von der Anreise d.h. vom fahren bzw. Fahrverhalten bin ich im Moment immer noch positiv überrascht, Motor ist ausreichend, und nach Korrektur des Luftdrucks ist
    auch das Wippverhalten verschwunden.

Von der Ausstattung her funktioniert alles, Spüle, Waschraum, Dusche, alles bisher dicht. :)
    Tower - Kühlschrank funktioniert hervorragend (dachte erst der wird gar nicht kalt, aber du kannst Olivenöl zum flocken bringen, und Weizen zum gefrieren.

Alles in allem sind wir mit unserem Mobilhome vollkommen zufrieden......

Natürlich gibt es aber auch Mängel... zusätzliche 12 Voltsteckdose im Cockpit geht nicht, Diverse Abdeckungen an der Schwarzen Deckenpanelle verabschieden sich. Diverse Stoßstellen der Deckenplatten lösen sich usw. usw. Berger Neumarkt freut sich über jedes Bild.... :laugh:

Und Kompromisse muss man auch eingehen, z.b. der GF hat ja ganz hinten nur ein Bett Quer, hoch kommste da auch nur mit der vorgesehenen Leiter, und die geht dir ständig im Weg rum, die ist immer da wo ich Sie nicht haben möchte....

Und das mit dem einweisen de Co-Piloten hab ich jetzt auch verstanden, aussteigen weglaufen, und der Alte kann schauen wie er zurecht kommt B)

Wir sind trotzdem rund um zu frieden. :laugh: :) :lol:

PS: Die schönen Fenster stehen bei uns auch ab sind aber vollkommen dicht Ohne weitere Geräusche....

Auf bald

Jana & Gerald und Pepe

Hallo Uwe,

die machen meine Garantiearbeiten :) :laugh:
    Das wurde mir bereits von dem freundlichen günstigen Händler aus Minfeld mitgeteilt,
    das egal ob Wohnwagen oder Wohnmobilhändler von Hobby die Garantieleistungen ausführt.

Bei der Online - Registrierung bei Hobby habe ich gleich diesen Händler gewählt,
    nach dem der Meister alle Mängel aufgenommen hatte.

Also er ist auch bereit die Garantieleitung auszuführen.

Gruß

Gerald

Hallo Uwe,

ich gehe mal davon aus, dass Du dir in Fürth den Service gönnst, oder ?

War auch mal da, und bin nur, entäuscht.... :(

Ich war jetzt in Neumarkt, und wurde sehr gut vom Meister beraten, glaube gehe da auch weiter hin
    wobei er auch keine Womos von Hobby vertreibt sondern auch nur Wohnwagen.

Gruß

Gerald

Hallo zusammen vielen Dank für die Unterstützung,

mittlerweile hatte ich ein Beratungsgespräch bei Fritz Berger in Neumarkt,
    da er auch mein Auserwählter Händler für Garantie bzw. Gewährleistung ist.

Das war meine erste gute Erfahrung die ich bei einem Ausrüster gemacht habe,
    Werkstattmeister ca. Mitte 30 ig. Und hat für mich eine Top Beratung vollzogen,

ganz Ohne Zeitdruck, und wirklich Fachlich hervorragend:

Heraus gekommen ist ein Wechselrichter, mit einer Dauerleistung von 1800 W,
    Solaranlage mit CIS- Modulen,sollen auch bei Halbschatten richtig gut funktionieren,
    190 WP.

Dachklima wenn Sie denn mal kommt, wird nicht für die Fahrt, eingerichtet, ebenso
    dass der Wechselrichter alle Steckdosen bedient. Das kommt daher, das der Meister sich die
    verlegten Bestandsleitungen angeschaut hat, und für meine Wünsche alles im WOMO neu verkabelt
    werden muss. Die legen da wirklich fast nur noch Telefonschnürchen rein.

Eingebaut wir alles erst Ende August.

Kaffeemaschine ist Ohne Warmalteplatte... :)

Hallo Claudio,

herzlich willkommen, hier im Forum, bin auch erst kurz dabei
    und habe mich für den Weg eines neuen Womo´s entschieden,
    ich denke es gibt keine falsche Entscheidung, der Ärger ist immer
    der gleiche, bei einem neuen so gar noch größer.

Dafür ist doch das Reisen um so schöner.

Gruß aus Nürnberg´s CITY

Gerald :)

Hallo und Guten Abend,

endlich zuhause, vielen Dank für die guten Wünsche und Tipps,
    wra alles sehr ordentlich auch die Einweisung,
    Gut wenn man weis wie Pfälzer ticken kann man damit umgehen.

Alles hat funktioniert, und trotzdem geht zu Hause die elektrische Trittstufe nicht mehr.

Melde mich nach der ersten Ausfahrt wieder

Gruß

Gerald

Moin Moin,

wo Wir herkommen da lacht die Sonne, und Mittelfranken ist das Sonnenzentrum :laugh:

Wir leben in der Frankenmetropole N Ü R N B E R G :) :) :) :)

Für mich als Württemberger die schönste Stadt in Europa :P

Gruß

Jana & Gerald

Hallo zusammen,

mit großer Erwartung fieber ich der Lieferung meines Hobby´ s entgegen.
    Da wir beim Kaffeetrinken etwas anspruchsvoller sind, wird eine Vollautomat mit auf Reisen gehen,
    bedingt dadurch, das wir sicherlich auch mal ohne 230 Volt-Anschluss irgendwo stehen werden,
    benötige ich einen Wechselrichter, der später einmal auch die Dachklima bei Fahren oder stehen ohne Anschluss betreiben soll.
    Das sind zumindest meine Vorstellungen.Ich weis auch dass ich ein Gerät mit 2000 W benötige.
    Dazu jetzt folgende Fragen.......

1. Ist, um verschiedene 230V Geräte zu betreiben, nur ein Wechselrichter im Fahrzeug notwendig ?
    2. Habe im Internet den CombiPower2012 von Waeco gefunden, kann der dazu auch verwendet werden?

Ich weis hört sich vielleicht unwissend an, aber ich bin Laie und technisch gesehen Anfänger.

Gruß

Sir Henry

Hallo und einen schönen guten Tag,

nach vielem was wir schon gefahren haben, sind wir jetzt angekommen und haben,
    uns ein Wohnmobile zugelegt. Seit dem Ersten Hobby 600 bin ich ein Fan dieses Hersteller´ s.
    Wenn es den endlich geliefert wird können wir uns über einen Premium Drive 65 GF erfreuen.

Nach dem noch einiges an Technischen Änderungen erfolgt hoffen wir das wir hier
    gute Ratschläge bekommen, bzw. Tatkräftige Unterstützungen.

Euch noch einen Schönen Tag

Die Benutzer von Sir Henry.... :)