Eigentlich wollten wir Sir Henry die große weite Welt zeigen,
aber es kommt immer anders wie man denkt.
Nach mehreren Ausflügen im November und Dezember, und einem längeren Aufenthalt an der Ostsee über Silvester,
mussten wir feststellen das unser wunderschönes Womo (Sir Henry)
nicht für die kalten Temperaturen geeignet ist.
Wir haben Probleme mit der Zugluft sowie der Wärmeverteilung am Boden. Im Bereich in denen die Luftschläuche im Boden
verlegt sind, bekommt man fast zu warme Füße und in anderen Bereichen ist der Boden Kalt. Die Trumaheizung macht uns durch das Luftgebläse
auch so seine Probleme da wir so oder so schon mit sehr trockenen Schleimhäuten zu kämpfen haben.
Nun haben wir glaube ich als Neubesitzer eines Womos auch noch den Fehler gemacht das wir im Januar die CMT besucht haben. Dort haben wir
so viele Fahrzeuge bewundert, und auch Modelle gesehen die mehr unserer Art der Reisens und auch dem Wunsch der ganzjährigen Benutzung
entsprechen.
Zuhause habe ich weiter recherchiert, und übriggeblieben ist ein Fahrzeugkonzept mit Alkovenbett, und Rundsitzgruppe im Heck.
Es sind vier Hersteller in dieser Kategorie vertreten, Dethleffs, Frankia, Phönix und Wochner. Wochner und Phönix sind relativ
schnell aus dem Rennen gewesen, das Ihr Grundpreis für uns eindeutig zu hoch ist.
Also haben wir für uns ein Pflichtenheft ausgearbeitet, in dem wir unsere Wünsche und Erfahrungen festgelegt haben, wie zum Beispiel: Aldeheizung, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, ein Querbett im Alkoven, usw.
Der Frankia 740 Plus kommt dabei mit unserer Wunschausstattung auch locker in den Bereich eines 6 Stelligen Anschaffungswertes.
So viel auch hier nach einigen Tagen die Entscheidung dass wir uns ein Limit eingerichtet haben. Nach weiterer Suche bin ich auf ein
Angebot im Raum Frankfurt gestoßen, bei dem wir nicht widerstehen konnten, und nach mehreren Telefonischen Kontakten und einigen E-Mail´s
haben wir uns am Donnerstag für den Tausch entschieden und die Verbindliche Bestellung unterschrieben.
Der Händler nimmt Sir Henry in Zahlung, und liefert uns dafür einen Dethleffs 6820-2 (Alpa). Den Preis den er für ein Modell 2015
mit 3 Liter Maschine und der erforderlichen Alde Heizung lag dabei so günstig dass ein Händler bei mir ums Eck mit seinen 2014 Modellen nicht mithalten kann.
Beim Zubehör wie Markise (elektrisch), Sinuswechselrichter 1700 Watt (auf alles Steckdosen) Zusatzluftfederung Air-Plus (AlkoFahrwerk) usw.
hat er wirklich sehr sehr gute Preise angesetzt.
So kommt es jetzt, dass wir am 01.04. Sir Henry bei Ihm auf den Hof stellen, und den Dethleffs genannt Schorsch´le unser Eigen nennen. :lol: :lol: :laugh: :cheer:

Mich freut das ganz besonders da ich kurzfristig von meiner Firma nach Nordschweden abkommandiert wurde, und mich vom Mai bis Oktober
mit einem schöneren Raumgefühl los ziehen kann.
Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch mit euch weiter schreiben.
Gruß
Gerald