Zitatmir gefällt das Patchwork von Dagmar? fast am besten (was da am Tisch liegt) :kiss:
und das haben sie auch noch selber gemacht :laugh: :laugh: :whistle: :whistle:
Zitatmir gefällt das Patchwork von Dagmar? fast am besten (was da am Tisch liegt) :kiss:
und das haben sie auch noch selber gemacht :laugh: :laugh: :whistle: :whistle:
Ich werde es zu Ostern kontrollieren :woohoo: :woohoo:
Hallo Petra und Gerhard,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)
Hallo Thomas,
das hast du sehr schön gemacht und macht ein super Licht. Aber das Klebeband solltest du noch abändern. B)
Das war aber nicht die Frage, und es muss jeder für sich entscheiden was er tut oder lieber lässt B) B)
Hallo Thomas,
habe mich gerade noch mal schlau gemacht :unsure: Also Füllstop haben sie, aber kein separates Füllventil.
Und nun der absolute Ausschluss :blush: :blush:
Zitat:
Das Befüllen von ortsveränderlichen Druckgasbehältern wie Propangas- und/oder Tankflaschen ist an Autogastankstellen in Deutschland verboten! Und dies mit gutem Grund. Zwar werben die Hersteller hier mit dem Hinweis auf den integrierten 80%-Füllstopp dieser Behälter, jedoch ist dies nach den DVFG-Regeln untersagt.
Entnehmbare Gasflaschen dürfen nur durch Fachpersonal in Abfüllanlagen befüllt werden. Die einfache Begründung: Der Kunde könnte die Flasche einfach schräg halten und somit den 80% Füllstopp umgehen, um so die Flasche „randvoll“ zu bekommen. Gerade bei Erwärmung droht hier dann eine große Gefahr durch erhöhten Flaschendruck.
Hallo Thomas,
meines Wissens nach haben die GFK-Flaschen aber kein Füllstopp und müssen an einer Füllstation gefüllt werden.
Und die Alu-Tankflasche hat auch eine Schwimmeranzeige :whistle: :whistle:
Hallo Bernd,
ja es ist eine Alutankflasche sie ist mit 6,7 kg auch deutlich leichter als eine Stahltankflasche dafür aber auch teuerer.
Die Entscheidung muss aber jeder für sich finden.
Hallo Kerstin und Frank,
Hallo Frank,
Hallo Thomas,
es ist eigentlich warm genug im Gaskasten. Es sollte keine Probleme geben. B)
PS.: Freu mich schon auf Ostern :laugh: :silly: :laugh: ![]()
Hallo Hans-Ulrich,
auf dem letzten Foto siehst du die zweite Flasche als Tauschflasche B)
Hallo Michael,
PS.: In so einem großen Womo alleine?? Wir sind nicht neugirig :woohoo: :whistle:
Hallo Kerstin und Olaf,
herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist B)
PS.: Wir drücken die Daumen B) B)
????????????????????wieder was dazu gelernt.
Hallo Julia,
mit der blauen Liste habe ich auch öffter, aber die Smiley´s funktionieren eigendlich immer B) B) mit dem Freizeichen natürlich :woohoo: :whistle:
Hallo Wolle,
da gibt es nix mehr hinzu zu fügen B)
Hallo Detlef,
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!