Sorry, dann hast du wohl schon Drucksensor-Glühkerze PSG verbaut
Gruß Bernhard
Sorry, dann hast du wohl schon Drucksensor-Glühkerze PSG verbaut
Gruß Bernhard
Hallo Sebi,
Es ist eigentlich ganz einfach die Glühkerzen ohne Testgerät zu prüfen. Man muss nur das Verbindungskabel trennen und an jeder Glühkerze Batteriespannung anlegen. Dann sieht man schon ob die einzelne Glühkerze Strom zieht. Aber je nach Alter und Laufleistung ist es sinnvoll alle zu erneuern.
Sind Glühkerzen in den Garantiebedingungen enthalten? In der Regel sind Verschleißteile ausgenommen.
Gruß Kerry
Hallo Olaf,
Ich bin natürlich auch wieder dabei.
Bernhard/ Kerry - Honda Deauville 700 - 2 Personen
Bis bald Bernhard
Hallo zusammen,
Die Software wird bei Ford täglich aktualisiert. Das macht der Tester (PC) nachts am Netz.
Die Aktion ist vom 1.12.2015. Alle, die vor dem 01.12.2015 schon programmiert wurden, sollen doch sicherheitshalber die Werkstatt aufsuchen. Ob das Fahrzeug davon betroffen ist wird in Ford IDS angezeigt. Die Prüfung und Programmierung ist für den Kunden kostenlos.
Gruß Bernhard
Ich brauch die kompl. FgNr. und schildere mir Dein Problem, vielleicht kann ich Dir helfen
Gruß Bernhard
Hallo zusammen,
Den Lüfter kann ich bei mir nur auswählen wenn ich am Netz angeschlossen bin. Ein Update hat mein Hobby-Händler aufgespielt. Dazu muss das Display ausgebaut werden und an der Platine wird ein Tester angeschlossen. Vorher wird die Software mit einer Speicherkarte in den Tester geladen.
Gruß Bernhard
Bitte schaut mal nach eurem linken Scheibenwischerlager. Es sitzt in einer Vertiefung mit Wasserablauf. Durch Laub und Schmutz verstopft dieser leicht. Das Lager läuft dann im Wasserbad. Außerdem kann es im Winter einfrieren und Schaden anrichten.
Zum Reinigen kann man die Blende sehr leicht entfernen. Man muss nur die 2 Schrauben lösen und nach oben abziehen ( 2 mal geklippt und oben in der A-Säule eingeschoben).
Gruß Bernhard
Hallo Elke und Dietmar,
Sorry, Eure Frage habe ich heute erst gelesen.
Mein Fahrzeug hat erst Ende Oktober einen Termin.
Gruß Bernhard
so sieht der Umbau aus
Gruß Berhard
Die 3 Schrauben lösen und die Rücklicht abnehmen
LG Bernhard
Hallo Heiner,
wir freuen uns schon auf das Treffen und die Motorrad-Tour. Ich werde meine Honda NTV 700 auf dem Anhänger mitnehmen.
Wie gewünscht unsere Bestellung.
1 x Schweinshaxe
1 x Kässpatzen
Bis bald
Uschi und Bernhard
Hallo Heinzi,
Ich habe die Duo-Control im GE 70 eingebaut und kann mir nicht vorstellen, dass der Platz bei Dir noch weniger ist. Die Bilder sind im Beitrag Winterzeit-Bastelzeit schau mal nach.
Gruß Bernhard
Danke für die Info. Ich werde bei Gelegenheit mal nachmessen. Aber warum fließen bei Dir 2,5-3 Ah Ruhestrom? Meine Anzeige am Paneel zeigt 800mAh, aber ich werde mal messen.
Liebe Weihnachtsgrüße
Uschi und Bernhard
Hallo Heinz-Günther
Original war der gleiche Batterietyp ( Exide Gel ES 900) wie ich jetzt wieder nachgerüstet habe. Das Wohnmobil war ein Ausstellungsfahrzeug . Das A+O bei der Lebensdauer ist die Pflege (Ladezustand). Wie das bei einem Ausstellungsfahrzeug gehandhabt wird brauch ich bestimmt nicht zu erläutern. Ich habe eine neue AGM Batterie auf Garantie bekommen und hoffe, dass sie in mein Boot passt.
Den Regler habe ich auf 14,4 Volt eingestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden, er macht was er soll. Selbst im Carport kommen zur Zeit noch ca. 800 mA zur Erhaltungsladung.
Gruß Bernhard
Winterzeit- Bastelzeit
Ich habe meinen GE70 seit September und ca. 3000 km zurückgelegt.
Bei der 1. Ausfahrt hat die Aufbaubatterie ihren Geist aufgegeben und wurde durch zwei Exide G80 ES 900 ersetzt.
Ohne Aufbau –Batterie hat natürlich die Toilette, Heizung, Trittstufe, Licht und natürlich mein Schlafgerät keine Funktion.
Eine Anhängerkupplung und ein Rollerträger wurden für Boot und Roller angebaut.
Trotz 250 kg Zuladung auf der Hinterachse bleiben durch den langen Überstand nur 100 kg für den Heckträger übrig.
DuoControl CS wurde in den Gaskasten gezaubert, die Finger sind jetzt noch krumm.
200 Watt Solaranlage aufs Dach montiert.
Außensteckdose montiert, das 95 mm Loch hat richtig wehgetan.
Ich hoffe dass mir erstmal nichts mehr einfällt, denn wir wollen im Januar für ca. 3 Wochen nach Föhr und uns erst mal von dem Stress erholen.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
Bernhard
Hallo,
Ich muss mich kurz melden zur Aufklärung. Der Transit hat eine Notabschaltung die den Motor bei einer bestimmten Restmenge im Tank ausschaltet um die Hochdruckpumpe zu schützen. Ein Trockenlauf würde sie in Sekunden zerstören und die ganze Einspritzanlage durch Späne beschädigen. Deshalb ist eine genaue Bestimmung des Tankinhaltes durch Nachtanken nicht möglich.
Gruß Bernhard
Hallo Ihr Zwei,
Die ersten Km haben wir im Sauerland zurückgelegt. Wir waren in Altastenberg Hotel Kirchmeier und haben uns den Diemelsee, Korbach, Henne Talsperre und Möhnesee angesehen. Wir haben Euch gar nicht gesehen.
Gruß Uschi und Bernhard
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!