Beiträge von Manni
-
-
Hallo Matthias,
dein Vorgehen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ich werde mir die Schaummatratze mal ansehen um dann zu entscheiden ob ich es selbst mache oder machen lasse.
Viele Grüße
Manni -
Hallo zusammen,
danke euch für die Infos.
Jetzt weiß ich schon mal wo ich hin gehen kann.
Ich muss mich nur noch mit meiner Frau einigen.
Viele Grüße
Manni -
Moin zusammen,
danke für eure Antworten.
Nach Hamburg kann ich ja gut kommen. Werde mich da mal melden.
Schönen Tag -
Hallo zusammen,
ich benötige für meinen Hobby 600 FM, Bj. 2006 neue Matratzen.
Kennt jemand einen Händler im norddeutschen Raum der solche Matratzen anfertigt?
Danke im voraus
Gruß
Manni -
Danke euch für die Antworten,
ich werde wohl auch eine Werkstatt beauftragen.
Ein Werkstatt für Behinderte habe ich nicht in meinem Umfeld.
Schönen Sonntag und bleibt gesund.
Manni -
Hallo zusammen,
mein Hobby 600 ist jetzt schon einige Jahre alt und ich möchte ihm einen Unterbodenschutz gönnen.
Habt ihr damit Erfahrungen gesammelt?
Die Holzunterseite hält sicher nicht immer, obwohl sie im Moment noch recht gut aussieht.
Ich möchte den Unterbodenschutz selbst aufbringen.
Viele Grüße
Manni -
Hallo Johannes,
danke für deine verständliche Antwort. Ich hatte mir ähliches schon gedacht, war aber unsicher.
Das die Stützlast zum Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges hinzugezählt wird hab ich nicht gewußt. Das schränkt meine Möglichkeiten etwas ein.
Nochmal vielen Dank
Manni -
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf einen Anhänger an einem Wohnmobil und das damit verbundene Gewicht.
Ich habe einen Führerschein der alten Klasse 3.
Mein Hobby 600 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t. In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist unter Punkt 0.2 (ungebremste Anhängelast) 750 kg eingetragen.
Jetzt die Frage: darf ich bei beladenem Wohnmobil (insgesamt 3,49 t ohne Anhänger) noch einen ungebremsten Anhänger mitführen ober ist das eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes?
Danke für Ihre Antwort im voraus.Alles Gute und bleibt gesund
-
Hallo,
danke, macht ja auch Sinn.
Gruß
Manni -
Hallo zusammen,
eine Frage ist noch aufgetaucht.
Beim Ausbau der Dachhaube ist mir aufgefallen, dass nur zwei Gummigichtungen im Dachfenster verbaut waren. Diese saßen in Fahrtrichtung rechts und links.
Ist das normal oder sollten hier nicht vier Gummidichtungen verbaut sein?
Guß
Manni -
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft. War gar nicht so schwierig.
Ich habe die von der Seite zu erreichende Schraube, die nicht an dem Ausstellgelenk liegt, gelöst. Dann konnte ich die Hauge seitlich hochklappen, so dass ich gut mit dem Schraubenzieher an die Schrauben des Gelenkes kam.
Man muss nur anfangen, dann ergibt sich viel.
Die Haube sitzt richtig herum drin, ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.
Nochmal danke, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt.
Gruß
Manni -
Moin zusammen,
so eine biegsamen Schraubenzieher habe ich wobei der Abstand zwischen Schraube und Autodach sehr gering ist. Irgendwie muss das aber gehen. Ich werde mich daran begeben, wenn es etwas wärmer ist. Mir frieren immer schnell die Finger ein im Moment.
Danke für eure Tipps
Gruß
Manni -
Moin Hartmut,
danke für deine Bemühungen. Da muss man ja wirklich spitze Finger haben. Ich will mal versuchen die Schrauben an den Gelenken zu lösen. Ansonsten werde ich mir einen Kreuzschlitzschraubenzieher biegen müssen.
Schönen Sonntag
Manni -
Danke Hartmut,
welche Schrauben meinst du. Sind das vier Schrauben die von der Seite gelöst werden können, zwei rechts und zwei links?
Gruß
Manni -
Hallo zusammen,
ich fahre einen Hobby 600 FM, Baujahr 2006.
Das Auto hat eine Dachhaube die man nur, im geöffneten Zustand, nach hinten schieben nicht aufstellen kann. In der Plexiglashaube ist ein Sprung. Ich möchte den kleben und dazu muss die Haube runter.
Meine Frage: wie wird die Haube abgenommen. Hat jemand eine Erfahrung, wie das geht?
Danke in voraus.
Gruß
Manni -
Moin zusammen,
danke für eure Antworten.
Hellmann: nicht schlimm, du hast alles versucht. Ich suche weiter.
Andreas: ich werde das so machen, es muss nicht die original Luke sein.
Schöne Woche
Manni -
-
Danke für eure Antworten.
An Evelyn und Gregor: ich werde die Seite mal durchstöbern. Ich bin erstaund wie wenig Dachluken das Maß 60 x 60 haben.
An Hellmann: in den nächsten Tagen werde ich Fotos einstellen, da kannst du mal schauen, ob dir die Luke bekannt vorkommt.
Viele Grüße und nicht so viel schwitzen
Manni -
Hallo zusammen,
ich habe einen Hobby 600 FM Bj 2006.
Die Dachluke im Wohnbereich, 60 x 60 cm ist defekt. Mein Händler meint, dass sie nicht mehr Lieferbar ist. Auch Hobby in Rendsburg kann mir da nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee wo eine passende Dachluke zu finden ist? Es muss ja nicht eine original Hobby Luke sein.
Danke im voraus
Manni