Beiträge von Klaisaty

Feiertag?

Hallo Joachim,es ist ja nun schon fast 2Jahre her, als unser Motor getauscht wurde und Du mir doch ausführlich geschrieben hast. Bis jetzt waren wir auch ganz zufrieden, aber jetzt gehen die Probleme schon wieder los. Wie ist es Dir in den letzten 2Jahren ergangen?
    Wir waren immer regelmäßig in der Werkstatt und auch sonst immer Pfleglichste behandelt. Wir sind in den letzten 2 Jahren nur 8000 km gefahren. . Würde mich freuen von Dir positives zu hören. Gruß Klaus

Bei unserem Hobby Van 2,2 TDI Ford , ist 2020 der Motor kaputt gegangen. Es wurde ein Austauschmotor eingebaut und alles zu unseren Zufriedenheit repariert. Diese Reparatur hat uns 11000 €gekostet und von Ford kein cent Kulanz , weil er Baujahr 2007 ist .Ein Jahr gab uns die Werkstatt Garantie. Aber 2021 war nicht gerade das große Reisejahr und deshalb haben wir nicht so viele Kilometer gefahren . Aber das erste Problem war ! das Öl hat sich vermehrt, und dieses Jahr bei unserer ersten Ausfahrt kamen dicke Rauchwolken aus dem Auspuff und in den niedrigen Gängen, läuft er total unruhig. Bei der inspektion wurden diese Mängel angesprochen, aber nicht beseitigt. Im Gegenteil, nach ca. 800 km, war wieder zuviel Flüssigkeit im Öltank.
    Meine Frage an die Gemeinschaft
    .Wer hat Erfahrung mit Austauschmotor, wer kann uns weiterhelfen. Liebe Grüße Klaus

Wir hatten vor genau einem Jahr Motorschaden von bei unserem Fordtransit Baujahr 2008. Motor wurde erneuer.
    Jedoch die Ölstandsanzeige ist viel zu hoch und es richt nach Diesel.
    Da stimmt doch etwas nicht?
    Für Eure Ratschläge vielen Dank. Liebe Grüße Klaus.

Hallo liebe WoMo Freunde
    Jetzt hat es auch uns erwischt ! Bei einer Laufleistung von 71 000 km gab unser
    geliebtes WoMo den Geist auf.Leistungsabfall am Berg Qualmentwicklung das bekannte Problem.Schadenshöhe
    laut Werkstatt 11500 Euro Das ist nicht zu fassen.Das Fahrzeug ist Baujahr 2008 jede Inspektion gemacht,nur Super Diesel gefahren was kann man noch mehr machen?Meine Frage geht an die Forum Mitglieder die den selben Schaden hatten ob es mit dem Tauschmotor Probleme gegeben hat seitdem.Ich habe noch keine Nachricht,ob Ford wenigsten eine Teilkulanz übernimmt.Über Eure Zuschriften würde ich mich sehr freuen euer verzweifelter
    Isa u.Klaus

Hallo meine Lieben, erst mal ein ganz Gutes neues Jahr allen unseren Gleichgesinnten und Wohnmobil Freunden.
    Mögen wir alle noch viele schöne Reise mit unseren Wohnmobile erleben.
    Aber kaum haben wir unser Gefährt aus der Garage geholt,haben wir festgestellt unsere Wasserpumpe versagt den Dienst,
    Meine Frage an Euch, kennt Ihr so ein Problem. Sicherung ist es nicht , haben wir schon überprüft.
    Liebe Grüße an alle und schon mal Danke für den einen oder anderen Tipp.
    Viele Grüße Klaus.
    .

Hallo an alle, ich hoffe es kann uns jemanden helfen.
    Bei unserer letzten Fahrt ist uns die mittlere Schublade mit den Töpfen , bei einer scharfen Kurve auf den Boden geknallt. Das Problem ist folgendes !
    Die Arretierung von der Schublade ist abgerissen und es hat keinen Halt mehr auf der Schiene.
    Es ist aber auch alles ganz windiges Plastik und wir haben keine Idee wie wir es wieder reparieren können.
    In unserem Forum sind doch ein paar sehr klevern Leute die uns Tipps geben können . Wir Danken schon mal im voraus 👏🤔Viele Grüße
    Klaus und Isa

Wir fahren in 10 Tagen Richtung Süden und unser Ziel ist Andalusien. Meine Frage , welche Reiseführer habt ihr dabei. Das Internet ist voll von vielen Büchern und Kataloge, ich weiß nicht mehr was ich nehmen soll.Für viele Tipps bin ich sehr Dankbar.
    Viele Grüße Isa

Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben

Meine lieben Forumfreunde, vielen vielen Dank für die guten Tipp`s, das mit dem hin und her hat geholfen,
    DER KÜHLSCHRANK LÄUFT:
    Wollte das an den jeweiligen Artikel anhängen mit der Kurzanwort Taste,aber es geht nicht ,da kommt ein schwarzer Bildschirm und ich kann nicht schreiben, nur die Danke Taste funktioniert.
    Also jetzt an alle die uns geholfen haben nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
    Viele Grüße von Isabella und Klaus

Hallo liebe Forumer, also ich merke schon, das Problem ist schon bekannt und den einen Tipp mit Schalter links und rechts werden wir ausprobieren.
    Das Thema ist oft aufgerufen worden ,aber so richtig weiß keiner wie es geht. Ist auch sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Wir waren mit dem Teil schon mehrmals in der Werkstatt. Sauber gemacht alle Leitungen gereinigt, Batterie schon mehrmals gewechselt und und und..... Auch jedesmal die Anleitung vom Handwerker wie es richtig geht.
    Aber wenns drauf ankommt, dann wieder die Pleite.
    Zum Kühlschrank: Es ist ein Dometic und eben von Hand zu zünden . Es gibt auch immer das Geräusch,dieses Tack Tack Tack und dann ein wuff aber sobald man loslässt gehts wieder aus.
    In unserem andern hatten wir einen ASE,das war super. Sind schon am überlegen ob wir den einbauen lassen,ist halt sehr teuer.
    Jetzt noch einen ganz herzlichen Gruß ,auch noch schöne Feiertage und vielen Dank an die sechs Antworten.
    Isabella und Klaus

Hallo liebe Hoppyfreunde,mit was für einem Kühlschrank fahrt ihr durch die Gegend?
    AES oder noch der normale zum umstellen und selbst zünden?.
    Also wir haben den zweiten und sind sowas von genervt wenn wir frei stehen und den Kühlschrank in gang setzten wollen.
    Hat jemand uns einen Tipp wie wir das Teil behandeln sollen. Manchmal geht er aber meistens nicht. An der Batterie liegt es nicht, die ist schon mehrmals gewechselt worden.
    Was machen wir falsch???
    Vielen Dank für viele Tipps,????Isabella u Klaus

Hallo liebe Hoppyfreunde.
    Wir haben für ein Wochenende frei gestanden an einem wunderschönen See. Aber die Freude an dem schönen Platz war nur kurz.
    Unser Kühlschrank ließ sich nicht zünden. Wir waren fast am verzweifeln weil dieses Teil einfach nicht anspringen wollte.Betriebsanleitung immer und immer wieder gelesen. Eine Nacht mußte es ohne Kühlschrank gehen und am nächsten morgen,durch Zufall ,ist er dann doch noch angegangen,aber wie genau wissen wir nicht mehr.
    Was habt ihr für Erfahrung mit euren Kühlschrank?Was haben wir falsch gemacht?
    Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps. L G . B) :unsure: Isa und Klaus

Liebe Hoppyjaner, habe mal wieder eine Frage.
    Wer war schon mal wegen einer Reklamation in Fockbek beim Hoppy direkt?
    Es handelt sich um unsere Fenster die schrecklich weit abstehen und es wird immer schlimmer. Neu kosten sie etwa um 300 €.
    Wir haben ihn gebraucht gekauft und unser Vorgänger hat nicht reklamiert. Da ist schon lange keine Garantie drauf.
    Mal sehen was sie dazu sagen.
    Würde mich freuen von euch eine eine Antwort zu bekommen.Wir wollen es morgen versuchen.
    Viele Grüße von St.Peter Ording ,da machen wir gerade Urlaub.
    Isa und Klaus

Hallo, liebe Hobby-Freunde, auf unserer letzten Fahrt hat sich das Licht im Kühlschrank verabschiedet. Die Werkstatt hat festgestellt das das Lämpchen in Ordnung ist..Grund:Keine Ahnung.,Daher auch nicht zu reparieren.
    Habt ihr eine Lösung, oder ist es euch auch schon sowas passiert. Seit herzlichst Gegrüßt, Isa und Klaus