Hallo Toledo 56 -
Also ich wasche mein Hobby 2-3 mal im 3-10 Zeitraum in einer geräumigen Selbstwaschanlage. Vorwaschen mit Klarwasser. Waschen mit Schaumbürste. Klarspülen mit
Neutralwasser (streifenfrei). Wenn ich schnell bin 6-7 Euro. Kann aber auch ganz in die Waschbox fahren, ohne zu wenden (Front und Heck). Muss aber auch sagen, mein WoMo ist nie ganz verschmutzt, weil ich bei Nichtfahrt in der Halle stehe. 2x im Jahr wird leicht
poliert Frühjahr und Herbst.
Gute Fahrt Kreidi
Beiträge von Kreidi
-
-
Hallo Rainheinrich - tolle Leistung.
Meine güte was für eine Arbeit. Da wage ich mich nicht ran. Aber den Teppich-Wandbelag
das wäre was für mich. Bringt das was an Wärme, oder ist das nur optisch netter.
Bin auch handwerklich begabt. Habe mir gerade ein Dachfenster in der WC-Dusche eingebaut.
Welchen Kleber hast Du verwendet?
Ist das sehr fummelig? Und müsste der Teppich hinterlüftet werden?
Ich danke im voraus für Deine Antwort.
mit besten vorweihnachtlichen Grüßen - Kreidi -
Toll - Gutes gelingen. Ich hoffe alles wird nach Deinen Wünschen. Lass mal was von Dir höhren.
herzl. Grüße Kreidi -
Danke, Peter- das ging ja flott !!!
Eine tolle Hilfe mit den Fotos. Jetzt geht es auch bei mir los.
Bin schon in Gedanken im Keller und suche mein Werkzeug zusammen.
Nochmals DANKE.
Gruß aus dem hohen Norden Volker Kreidi -
Hallo, Peter-
Kannst Du mal ein Foto, über deine Schublade einstellen. Das ist sicher für viele Hobbyaner ein sehr guter Tip.
Der Raum unter dem Kühlschrank bietet sich an für diverse Kleinigkeiten.
Es ist eine tolle Idee von Dir.
Danke im voraus.Mit bestem, vorweihnachtlichem Gruß Volker Kreidi
-
Hallo, Belgianer
Die Trumavent ist,"glaube ich" eine gute Lösung !!!
Genau das habe ich auch vor. Eine Sache, die schon lange bei mir im Kopf ist. Habe aber Bedenken, dass die verwendete Luft von der Heizung weggenommen wird, und dann für die übrigen Ausströmer nicht reicht. Hoffendlich täusche ich mich.
Oder hat die Trumavent mehrere Geschwindigkeiten?
Gerne würde ich von Dir hören, welche Erfarung Du gemacht hast.Mit besten Hobbby-Grüßen: Kreidi
-
Warum wollt Ihr Euer Reserverad überhaubt mitschleppen???
Ich habe in so genanntes Reifen-Kit (d.h. einen kleinen Kompressor mit einer Fasche "Gummimilch") Wir fahren schon über 25 Jahre Wohnmobil (immer) Hobby
und haben noch keinen Reifenschaden gehabt. Pflege aber auch meine Räder.
Es spart auch sehr viel an Gewicht, was natürlich der immer knappen Zuladung zugute kommt.
Im übrigen bekommt Ihr überall den ADAC oder stadtnah einen Reifendienst.
Ich hoffe zur Meinungsbildung beigetragen zu haben.ok? Gruß Kreidi
-
hallo - toledo-werner
wollt ihr euch das antun? das ist eine weite tour. unsere nachbarn waren dort.
und es ist auch nicht schöner als woanders.
viel zu sehen gibt es dort nicht.
aber die strasse nimmt kein ende.
ich mag ja auch gerne ankommen.viel spass und nehmt genug geld mit und evtl. bier das ist dort teuer.
kreidi -
Hallo Siggi 62-
Herzlich willkommen in diesem Forum.
Auch ich habe schon viel von anderen Wohnmobilisten hier gelernt oder übernommen.
Es ist wirklich ein super Forum - nur sind manche Kommentare, Erläuterungen und Fragen
zu lang. In der Kürze liegt die Würze.
Viel Spass hier und gute Infos.
Gruß Kreidi -
Hallo, Thorsten-
Vielen Dank für Deine Benachrichtigung Wasserschaden. Ja manchmal kann man garnicht so um die Ecke denken, wie das Wasser läuft.
Aber nun ist sicher alles ok. bei dir. Schau mal in den Reimo Katalog, da ist viel drinn für Ein-und Umbau. Sicherlich auch ein Wasserverteiler.
Habe im übrigen den gleichen Wagen wie Du. Er heißt Toskana excls. 650FLC silber. Ich bin sehr zufrieden. Es ist schon mein dritter von Hobby.
Gruß Kreidi -
Danke Steve-
bei uns ist es immer sehr unaufgeräumt gewesen, darum haben wir uns entschieden, eine kl. Vase mit Deko-Blumen hineinzustellen. Natürlich angeklettet.
Mit Gruß Kreidi -
Was stellt Ihr hinein
es sollte nicht zu schwer sein-
nicht umfallen-
gut aussehen-
und möglichst auch noch zweckmäßig sein.Ich freue mich auf Eure Antworten und guten Ideen. Mit Gruß Kreidi
-
Hallo, Bunker-
Wo gehst Du mit deinem Schmuckstück in die Werkstatt? Ist in Eck. auch eine?
Gruß aus Bdf. Kreidi -
Da ich einen Toskana bezitze kann ich Dir leider keine, für Dich und Deine Garage, gute Möglichkeit aufzeigen. Aber im Baumarkt bekommst Du sicher gute Wannen oder andere Helferlein um alles fest zu verzurren.
Im meinen Mini-Stauraum habe ich dünne Sperrholzplatten zwischen Wannen, Stühle und Kabeltrommel usw.
Dennoch viel Erfolg beim basteln. -
Um sich ein besseres Bild von der Situation machen zu können, bitte immer ein od. mehrere Fotos beifügen. Dann kann man auch konkrete Verhaltensmaßregeln geben.
Ist nur gut gemeint, damit keine falschen Ratschläge gegeben werden.
Gruß von Kreidi Toskana excl.650 FLC -
Hallo, Bunker - wo kann meinen Hobby mit Fluid (Unterboden) besprühen lassen.
Mit besten Grüßen aus Bdf. Kreidi -
Sagt bitte mal, was der Spass so gekostet hat.
Ich habe mal ein Angebot bekommen: Unterboden und Hohlraum 940.- Ist der Preis ok.?