Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

Hallo zusammen,
    naja, bei Gesamtkosten von 700 Euro bei uns, ich weiß allerdings immer noch nicht, welche Dichtung/Schraube vergoldet wurde, lag der Preis fürs Öl bei knapp 20 Euronen/l ... geschluckt wurden knapp 6 l.
    Heinz Günther
    ... wir haben gerade die 30 000 überschritten.
    Renate

Liebe Hobbyisten,
    bevor es mir nun "an den Kragen geht" (habe über die Rechnngshöhe der ersten Inspektion in der Fiat-Werkstatt "laut nachgedacht") meine Frage in die Runde: in welcher Bandbreite bewegen sich diese bei Euch?
    Freue mich über Antworten.
    Renate

Hallo zusammen,

naja, so ein "durchgewärmtes" Womo hat doch auch für die eher fröstelnde Damenwelt Ihre Vorteile u. a. für den Fall, dass man auch im Winter mal spontan fahren möchte. Es gibt ja zwischen Oktober und März nicht nur "Eistage"....
    Auch wir lassen unsere Heizung immer auf ca. 10 Grad + laufen und damit ist das Womo ruckzuck wieder auf Raumtemperatur aufgeheizt :) und man spart sich vor allen Dingen die Arbeit, den letzten Tropfen Wasser in irgend einem Abfluss o. ä. zu suchen und auch zu finden, um diesen dann mit viel Aufwand zu entfernen. Aber, jeder so, wie er es gerne hätte - hat man ein Hobby, hat .....
    Allen ein frostfreies Wochenende
    Renate

Liebe Forumsmitglieder,
    komme irgendwie nicht weiter - wir wollten für unser Fahrzeug eine Anschlussgarantie von mind. einem Jahr "kaufen". Laut Händler ist das nur für Ducato-Lieferfahrzeuge möglich und nicht für Womos. Bei Fiat selbst hänge ich laufend in einer Warteschleife, im Internet find ich nur gegensätzliche Beiträge.
    Hat jemand persönliche Erfahrungen?
    Renate

"In der heutigen Arbeitswelt ist Allgemeinwissen und Flexibilität das höchste Gut und die "Fachidioten" (bitte nicht falsch verstehen) können leider gar nicht mehr über den Tellerrand hinausschauen. Dieses führt unweigerlich zu einer eingeschränkten Einsatzmöglichkeit und es fehlen die Allrounder an jeder Ecke."

Hallo Olaf,
    dieser Kommentar von Dir trifft den Nagel auf den Kopf und und betrifft mit Sicherheit viele Berufe, selbst im kaufmännischen Bereich. Das Ende des eigenen Schreibtisches (sofern man den noch hat) begrenzt in vielen Fällen den eigenen Horizont, es sei denn ...
    Renate

Danke für die prompte Antwort, mal sehen was wir ändern können.

... uns selbst geht's hervorragend, was wir von unserem Womo nicht behaupten können. Ende November steht der nächste Werkstatttermin an: u.a. diverse Gfk-Arbeiten????. Stehen im Moment in Oberstdorf auf einem für "Sommerverhältnisse" proppevollem Platz ...

Lieben Gruss
    Renate

Hallo zusammen,
    ein tolles, langes Wochenende ist zu Ende. Wir haben unsere Heimfahrt nach 100 von geplanten 200 km unterbrochen und sind nun an einem kleinen idyllischen See bei Illertissen "gelandet". Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an Heiner und "seine Crew".
    Renate und Dieter

Guten Tag Herwig,
    einen Tag später .... trotzdem, alles Gute zum Geburtstag vor allen Dingen aber Gesundheit und noch viele schöne, gemeinsame Touren mit Maria wünschen Dir
    Renate und Dieter (auf der Heimreise nach 3000 km Deutschlandreise)

Zitat: Wäre daher auch interessant zu wissen, wie die Haltbarkeit der bisher von verschiedenen Hobbyisten beschriebenen "Fremdklebeeinbauten" ist.

Über unser Pannendach werde ich berichten!

Gruß vom

Peter aus OB[/

Hallo Peter,
    bezogen auf unseren kompletten Fensteraustausch (die Scheibe hatte nur einen kleineren Riss in der Innenscheibe) kann ich Dir das genau sagen: von Mitte September bis ?... Wir haben heute festgestellt, dass die neu eigesetzte Scheiben im Gegensatz zur alten leider nicht dicht ist bzw. nicht ordentlich verklebt wurde. Deutliche Wasserspuren an der Dichtung und Ablaufspur Richtung Ablage über dem Fahrerhaus.
    Da sich die Firma Schmidtmeier an diese Arbeit nicht herantraute bzw. nach eigenen Angaben grundsätzlich an eine Fachfirma für Fahrzeugverglasungen vergibt sind wir nun mal gespannt ... nach unserem Urlaub steht der nächste Werkstattbesuch an, sofern man einen zeitnahen Termin bekommt. Noch fällt es den Bereich "Gewährleistung"...
    Renate

Guten Tag Maria und Herwig,
    eine tolle Tour????- auch wir wünschen Euch schöne Erlebnisse, viel Spaß, eine knitterfreie Fahrt und vor allen Dingen gutes Wetter.
    Liebe Grüsse von der total verregneten Nordsee
    Renate und Dieter

Hallo Namenlos,
    was heisst "laufen"? Im 12Volt-Betrieb eignet sich der Kühlschrank erfahrungsgemäss nur zum "Temperaturhalten", d.h. wenn dieser mit kalten Lebensmittel bestückt wird bleiben diese kalt. Zimmerwarmes runterkühlen funktioniert auch bei unserem nicht B).
    Renate

Hallo Petra,
    hallo Helmut,
    ... genauso sieht es bei uns auch aus - ich fahre, aber .... daher meine Idee,

Vielleicht kommen doch noch ein paar Interessten zusammen und man könnte die Idee von Helmut aufgreifen und das mit einem "kleinen Treffen und anschließendem Erfahrungsaustausch" verbinden. Um die Organisation könnte ich mich kümmern.

Renate

Liebe Forumsmitglieder -innen,
    nachdem "unsere Seite" irgendwie nicht ins Rollen kommt und selbst die "andere Renate" mit ihrer Rezeptidee auch nicht direkt "ins Schwarze getroffen" hat B) , haben wir in Winterberg mal überlegt, wie sich das ändern ließe und so stellt sich zunächst die Frage: gibt es überhaupt mehr als eine Handvoll weibliche Mitglieder, die dieses Forum nutzen? Wenn ja, einfach mal outen. Vielleicht geht ja gemeinsam etwas ...

Ich könnte mir z.B. ein Wochenende mit einem Fahr-Sicherheitstraining durchaus vorstellen und das nicht nur für die weiblichen Forumsteilnehmerinnen :P , denn wie schnell kann eine Situation auftreten in der "Frau" (die ja doch seltener fährt - Ausnahmen bestätigen die Regel) das Steuer übernehmen sollte, ich sage bewusst nicht "muss".

Also "ran an die Front".

Renate

... scheint tatsächlich der Wasserhahn im Küchenbereich zu sein. Elektroniker lösen "mechanische Probleme" auf Ihre Art und Weise B) und so wurde einfach der elektrische Schalter am Hahn außer Betrieb genommen, ein Werkstatttermin nach Rückkehr aus dem Urlaub vereinbart und die Fahrt geht weiter ...

@ Sonja und Manfred:
    Hallo Renate und Dieter,
    Kann mir nicht vorstellen das es vom Wasserhahn kommt, denn ihr habt mit der Tauchpumpe ja keinen ständigen Waserdruck auf der Leitung. Kann der Kondenswaserablauf vom Kühlschrank übergelaufen sein ?.

Das war unsere erste Idee, wäre zu einfach gewesen ;)

Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen... Kommt nicht in Frage, irgendeine Lösung gibt's immer, wenn alle Stricke reißen, kommt die gue alte Gießkanne zum Wasserholen zum Einsatz B)

Renate und Dieter

Hallo zusammen,
    so, nun sind wir 'dran (Siesta V65 GE) - der nächste Werkstattbesuch steht an. Aber die Gewährleistung läuft erst im November aus ... :) Beim Saugen entdeckte ich erst nur eine feuchte Stelle an der Türschwelle. Nachdem ich die Abdeckung leicht angehoben habe lief mir unser "hauseigener Bach" entgegen :( Sch... und das im Urlaub. Zurückverfolgen um die Quelle zu finden ist gar nicht so einfach - erste Vermutung: Schlauch im Bereich der Spüle, nichts gefunden, alles trocken. Dann Abdeckung von Gas und Kühlschrank aussen entfernt. Treffer im Bereich der Kühlschrankabdeckung - es tropft und tropft, man fühlt nach oben eine komplett nasse, alukaschierte Folie, aber: man kommt nicht weiter dran :( ... scheint also doch irgendwie was mit dem Wasserhahn bzw. -zulauf zu tun zu haben.

Hat jemand eine Idee, wie man den Wasserhahn ausbauen kann ohne den Küchenblock zerlegen zu müssen?
    Freuen uns über jeden Tipp, da wir eigentlich noch bis Ende des Monats im Norden bleiben wollten ....
    Renate

Hallo Heiner,
    allen Menschen recht getan .... B)
    An der "Geschichte mit dem Reisemobil" ist schon etwas dran - wir würden uns für Xanten oder Friedrichstadt entscheiden, dann kämen auch mal die etwas "lahmeren" Fahrradfahrer zum Zug :) . Außerdem bieten beide Orte etwas drum herum.

Renate