Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

    Hallo sebi,


    ... da auch ich nicht gerade zu den "Riesen" gehöre, habe ich mich für diese Lösung entschieden. Für mich genial, dadas "Ding" beweglich ist und man so bei langen Fahrten die Füsse entsprechend bewegen kann. Gibt es in verschiedenen Grössen, dies ist die kleinste. Da wir gerade unterwegs nach Winterberg sind, kann ich Dir bei Interesse den Lieferanten bzw. Bestell-Nr. erst nach Rückkehr mitteilen. Müsste allerdings auch bei google direkt zu finden sein.
    LG
    Renate

    Guten Morgen Ihr beiden,
    schade .... auch wir hätten uns über ein Wiedersehen in Winterberg sehr gefreut (wart Ihr doch die Ersten, die uns als "Neue" beim letzten Treffen herzlich begrüsst haben) - aber, machmal gibt es Situationen und Dinge, die einfach Vorrang haben. Also, auf ein Neues im nächsten Jahr.
    Bis dahin Euch alles Gute und Deiner Schwester/Schwägerin gute Besserung.
    Liebe Grüsse
    Renate und Dieter

    Guten Morgen zusammen,


    auch wir wollen uns ab Sonntag Richtung Winterberg aufmachen - mit einem "kleinen Umweg" über Roermond Richtung Domburg o.ä.. Nachdem es jede Menge Camping-/Stellplätze in der Region gibt und die Zeit zum "Testen" eines Platzes vor dem Forumstreffen ein bißchen knapp ist, würden wir uns über ein paar Tipps zu dieser Region freuen.
    Renate und Dieter

    Montagekosten?????? Ist die Frage: Räder- oder Reifenwechsel? Den Radwechsel gab' s in diesem Jahr Für 25 Euro, da erübrigt sich jeder Kommentar und ob ich meine Reifen ohne Felgen lagern würde B) Auf jeden Fall sollten auch die höheren "Kosten" für den Reifenwechsel noch zu stemmen sein und ausserdem ist, wie bereits erwähnt, die Sicherheit ein nicht zu toppendes Argument ....

    Ich habe nur angst, das er das Auto zurück will, denn das wollen wir überhaupt nicht. Da kenne ich aber die Rechtslage nicht.


    Hallo Frank,
    bin beim "Stoebern" gerade auf Deinen neueren Beitrag gestossen. Ich würde den oben stehenden Satz aus dem Forum herausnehem lassen, "Feind" liest eventuell mit und Du könntest ihm damit ein "Ass" zuspielen. Ist nur meine ganz persönliche Ansicht....
    Kann Deinen Ärger mitfühlen. Drücke Dir alle Daumen..
    Renate

    Hallo Moni, hallo Bernd,
    da die Bodenseeregion viele Jahre unser Hausrevier war (Wohnwagen und Boot) glaube ich, meinen "Senf" dazu geben zu können. Es kommt darauf an, in welchen Teil des Bodensee Ihr möchtet, ob es stadtnah (zu Fuss oder per Rad) sein soll und ganz wichtig: soll es einen direkten Strandzugang geben... Könnt Euch gerne auch mit PN bei uns melden. Die reinen Stellplätze in attraktiver Lage sind Mangelware, bei Campingplätzen sieht es etwas besser aus.
    Lieben Gruss
    Renate

    Hallo Jens-Georg,
    habe mir gerade Deine Bilder angeschaut und mein "Bauchgefühl" rebellierte: wäre die Kräfteverteilung nicht eine günstigere, wenn Du statt der Wäscheleine nicht die Schiene gelassen hättest und die erste Schiene demontiert bzw. Deine Wäscheleine angebracht hättest?
    .... allerdings war Physik noch nie meine Stärke B)
    Renate

    Hallo Silvia und Hartmut,
    herzlichen Glückwunsch - tolles Fahrzeug. Wir wünschen Euch und Euren Enkeln - die für Eure Entscheidung wohl mit ursächlich waren - allzeit gute Fahrt.
    Renate und Dieter

    Guten Abend Ihr beiden,
    kein Problem - das Brett ist ein ganz normales Regalbrett aus dem Baumarkt, das wir entsprechend zugeschnitten und mit einem passenden Umleimer versehen haben. Es kommt übrigens sehr häufig zum Einsatz ...
    Viel Spaß beim "Basteln".
    Mit einem lieben Gruss aus Deutschlands Süden
    Renate

    Hallo Helmut,
    ... schon gut, schon gut - gleiches Recht für alle - muss zu Deinem Kommentar (... hat so'n paar Liter Waser auf die sich seit vielen Jahren schon drehende Mühle gegossen) doch ein bisschen nachlegen:


    "Für einen richtigen Sommerausbruch sollte sich der Herr auf dem Bild wenigstens die Ärmel hochkrempeln" - der Ansatz war doch da B)
    und eine fesche Sonnenbrille tragen - ist immer auf der Nase und je nach Wetterlage auch als solche erkennbar ...


    "Zudem sollte die Markise herausgedreht sein und es sollte sich in der Nähe des Grills eine Weizenkaltschale befinden, um dem Schweiß entgegenzuwirken" - Du weisst ja, ohne Schweiß keinen Preis :P


    "Zudem trägt die männliche Person lange Hosen und die Füße in den Birkenstock-Sandalen sind mit Socken gewärmt (die farblich zu den Schuhen aber nicht zur Hose passen :evil: )" - An diesem Outfit arbeite ich bereits fast 50 Jahre erfolglos .... ;)


    "Insgesamt lässt sich feststellen, dass auf dem Bild nicht mal die Sonne scheint, da keine Schatten zu erkennen sind :P. Deshalb lassen sich die sommerlichen Umstände faktisch nicht nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass es euch vielleicht heiß gewesen ist :evil: ." - Wo Du Recht hast, hast Du recht ....
    Aber wir können mit dem Üben ja noch einmal anfangen. Heute, gleicher Standort: leichter Schneefall, 2 Grad + und nix is mit grillen ... haben die Boots vergessen :(
    LG
    Renate

    Hallo Tom,
    so fühlt sich echte Freude an - auch von uns allzeit gute Fahrt und die Klimaanlage kann man vielleicht auch mal im Norden brauchen :P .


    Mit lieben Grüßen, derzeit aus dem tiefen Bayern
    Renate und Dieter

    ...


    ... ansonsten warten, bis der Kleene aus den Windeln ist ...


    ... das dauert heute - da müssen Erzieherinnen im Kindergarten noch 3-Jährige wickeln B) . Ich will hier aber keine Diskussion über Kindererziehung lostreten, ist nur meine eigene berufliche Erfahrung mit Kindergärtnerinnen, die sich über den zeitlichen Aufwand beklagen, wenn sie die "Großen" noch pampern müssen und sich mit Eltern auseinandersetzen, die besagte herkömmliche Wickelmethode bevorzugen ;) . Außerdem 9 Enkelkinder, die alle mit einer Töpfchen- bzw. Toilettenallergie zur Welt kamen....
    Renate

    ...also zurück zum Ernst der Lage: es gibt im Campingzubehör handbetriebene Waschmaschinen, die das Wasser auch auf eine gewisse Temperatur bringen und nur so gross sind, wie ein brauchbarer Grill. Außerdem bieten Häfen, auch die die nicht in Touristenhochburgen liegen, im Süden und Norden von Europa oft die Möglichkeit, eine Waschmaschine zu nutzen. Falls man trotz alledem mal in die Zivilisation muss: es gibt in vielen Orten noch den guten, alten Waschsalon in dem die Wäsche gewaschen wird oder man die Waschmaschine selbst bewachen muss.
    Aber wie Andre mit anderen Worten schon sagt: "jedem Tierchen sein Plaisierchen" - auf geht's zurück in die Zukunft,
    LG
    Renate