Beiträge von Zugvogel

Feiertag?

Hallo Andre,
    Dein Beitrag ist nicht wirklich ernst gemeint oder B) ? Falls doch: nimm eine Bürste und ein Päckchen Bleichsoda mit , such Dir einen frei zugänglichen Bach und einen Stein auf dem Du die Windeln ausbreiten kannst und dann heisst es schrubben. Das Trocknen geht geht ganz einfach: zwei Löcher von außen in die Rückwand Deines Womos gebohrt, Haken eingedreht, Leine gespannt, Windeln aufgehängt und flattern lassen - Wichtig: Aufkleber anbringen "Baby an Bord" ....

Lieben Gruss - und sorry, aber ich "musste" einfach reagieren
    Renate

Minustemperaturen hatten wir nun längere Zeit. Was taugt die Isolierung?

Hallo Peter,
    sorry, hatte das Thema aus den Augen verloren :( . Hatten nun zwischen Weihnachten und Mitte Januar Gelegenheit wenigstens die "Winddurchlässigkeit" des Ducatoanteils zu testen. Das war ein 100%-iger Erfolg. Richtige Minustemperaturen, wie wir diese vom Wintercamping kennen, haben wir bis jetzt noch nicht erlebt, da unser Womo die letzte Kältewelle in der Werkstatt stand ....
    Renate

Hallo Ernst
    Mein Händler ist Schmidtmeier in 71144 Steinenbronn.
    Gruß Gerd und Ute

Hallo Gerd,
    habe gerade zufällig Deinen Beitrag zum Panoramadachfenster gelesen - ist das Prblem inzwischen behoben? Wir kämpfen mit dem gleichen Händler und dem gleichen Problem und das seit Mai 2015. :( . Nachdem Hobby wohl nun ausstellbare Dachfenster einbaut habe ich den Verdacht, dass gleichzeitig der Zulieferer gewechselt wurde und der alte, da ausgebootet, nun 0 Interesse mehr hat .... und einfach nicht mehr oder nur stark verzögert liefert.
    Renate

Hallo Olaf,
    wie soll das Weiterführen gehandhabt werden - habe mal Dein Original genommen B)

Renate

Liebe Tipp-Geber,
    hallo Hartmut,

vielen Dank für die Infos bzw. den Hinweis auf die bereits erfolgten Beiträge zu diesem Thema (.. hatte wahrscheinlich den aktiven Zeitraum falsch bzw. gar nicht ausgewählt - "Problem" saß mal wieder "vor der Kiste").

Da wir zu den Winterfahrern gehören, spricht einiges für die Ausführung ...

Renate

Liebe Hobbyaner,
    nachdem wir heute "unser bestes Stück" zur Dichtigkeitsprüfung und Beseitigung einiger "Kleinigkeiten" (die grössere Aktion - Austausch des Panoramafensters kann immer noch nicht ausgeführt werden: Scheibe nicht lieferbar und das seit fast einem Jahr! B) ) in die Werkstatt gebracht haben, kam das o.g. Thema zur Sprache. Argument für eine Ausführung: Ducatos sind Nutzfahrzeuge, die nach spätestens acht Jahren abgeschrieben sind ....
    Da wir mit der Suchfunktion keine Beiträge zu diesem Thema gefunden haben aber sicherlich nicht die einzigen sind, denen sich diese Frage gestellt hat, starte ich mal einen Versuch: wer hat entsprechend Erfahrungen?

Renate

Hallo Ulf,

habe gleiches Thema unter "Forumstreffen" eingestellt, da der Wunsch dort geäussert wurde und es eigentlich auch nur um das Treffen geht. Können wir da irgendwie "eins" daraus machen?
    LG
    Renate

Hallo zusammen,

... bevor nun ganze Wälder gefällt werden, fangen wir mal mit den
    vier gewünschten Holzscheiten an: gutes schwäbisches Buchenholz "von dr Alb ra".

Renate und Dieter

hallo Martin,
    ich habe ein Smartphone mit Android 5.02 . Das kann auf SD-Karte verschieben. Schon erstaunlich, was sich bei so kleinen Versionsunterschieden ändern kann. Habe dort eine 16 GB-Karte drin. Funktioniert alles einwandfrei.
    U.a. habe ich Mobile Go zur Verwaltung des Smartphones vom Laptop aus installiert. Darüber habe ich erfahren, dass meine 16 GB-Karte verwaltungstechnisch in 2 8 GB-Partitionen aufgeteilt ist.
    Was deine Bemerkung mit dem verschieben von Bilder, Musik etc angeht kann ich nur sagen, dass dieses bei mir in den Einstellungen der entsprechenden Apps voreingestellt werden mußte. Dann landen die Dateien direkt auf der SD-Karte. Schon vorhandene Dateien ließen sich mit der o.g. App problemlos verschieben.
    Zur Zeit wird von den Herstellern das Android 6 ausgerollt. Schau doch bei dir mal nach, ob es für dein Gerät dieses Update gibt.
    --> Einstellungen -> über das Telefon -> Systemupdates
    Wenn alles nicht hilft, bleibt tatsächlich nur der Weg über z.B. o.g. App.
    Gruß
    Dieter

ScreenShot.pdf

... und darum meine Frage an die Mitglieder unseres Forums:

Hat schon jemand 4 - 8 Wochen im Winter auf einem Campingplatz in der Gegend um Murcia gemacht bzw Erfahrung zum Thema "Langzeiturlaub mit dem Wohnmobil im südöstlichen Spanien".

Sitzen gerade etwas frustiert an der grauen Ostseeküste und hoffe natürlich auf (nur B) ) positive Antworten.

Renate

Guten Tag liebe Tipp-Geber,

vielen Dank an alle, die bereits an "dieser Front" gekämpft haben und eine Idee für uns haben. Nachdem wir heute einen Strandspaziergang (noch bei Sonne) der Fehlersuche vorgezogen haben und es nun regnet, warten wir auf den nächsten Sonnenschein B) Werde auf jeden Fall berichten, wenn wir den Übeltäter gefunden haben.

Renate

Liebe "Techniker" im Forum,

leider hat die Funktion "automatisches Einfahren der Trittstufe beim Starten des Motors" ihren Dienst eingesteltt. Funktioniert
    nur noch über den manuellen Schalterbetrieb am Küchenblock.
    Hat jemand eine Idee wie wir das "Problem(-chen)" selbst beheben können?

Renate

... die "Tapete" besteht aus handfester Leinwand auf die das Foto aufgedruckt wurde. Musste mit Spezialkleister, der auf die Wand aufgebracht wurde, angeklebt werden. War ein "Sau-Gschäft" wie die Schwaben sagen - B)
    LG
    Renate

Vielleicht ein Tipp für alle, denen de geringe Ablagefläche im Küchenbereich nicht reicht ...

in Koproduktion haben Dieter und ich das Problem so gelöst :)

Wir haben die beiden gegenüberliegenden Türen als Auflagefläche für das passend zugeschnittene Regalbrett zweckentfremdet. Wird ruckzuck eingelegt und verschwindet genauso schnell zur Aufbewahrung im linken Schrank.

Einen lieben Gruss, schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen Renate und Dieter

... so, die Kantop-Fussraumisolierung ist eingebaut. Ein sehr gut verarbeitetes Produkt, das das Geld auf jeden Fall wert ist. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv - es gibt im Fahrerhaus keinerlei "Durchzug" mehr. Jetzt warten wir noch auf die Minustemperaturen, dann werden wir die Isolierung testen können.
    Renate

Hallo Martin,
    hallo Olaf,
    ... da kann ich Euch nur zustimmen - diese Auswahl hat etwas - "Kistenverschieber" bleibt halt "Kistenverschieber". Bin allerdings davon ausgegangen, dass ich während der Garantiezeit gar nicht zu Fiat direkt gehen kann, da wir ja einen "Hobby" haben .... Klarer Denkfehler meinerseits - aber wir haben ja das Forum :)
    Renate

Hallo Ulf,
    auch ich verstehe Dich nicht - geht mir überhaupt nicht um irgendwelche Kosten etc. sondern nur um den eigentlichen Service des Hobby-Händlers. Ich wollte nur einen Inspektionstermin, bei dem ich davon ausging dass Hobby für mich Ansprechpartner ist. Diesen Termin konnte ich nicht bekommen daher der generelle Hinweis des Händlers, der mich so sprachlos machte: wir (Händler) sowieso nicht, sondern ....Mehr nicht - aber, wie gesagt: das war nun mein Lernpensum.
    Renate

Vielen Dank für Eure Antworten.

... tja, ja ich hab's begriffen und hake es trotz Eurer verständnisvollen (für Hobby) bzw. verständnislosen (für mich) Kommentare unter dem Thema "Servicewüste D..." bzw. "man lernt nie aus" ab. ;) denn ich bin nach wie vor der Meinung: ein Produkt bei einem Händler gekauft und der bleibt zuständig für das gesamte Fahrzeug: wie er das intern löst, ist mir eigentlich egal ....

Aber vielleicht sollte ich beim nächsten Hausgerätekauf auch darauf achten, welche Zulieferer ihre Bauteile im Innenleben dieser Geräte versteckt haben denn wo "Bosch" draufsteht, ist nie nur "Bosch" drin .... Ich weiß, nun kommt die Geschichte mit den Äpfeln und den Birnen und trotzdem sehe ich eine gewisse "Gemeinsamkeit".

Renate